Wer besitzt auch Fächerpapageien

Diskutiere Wer besitzt auch Fächerpapageien im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe 2 liebe zahme Fächerpapageien, Kiara und Tabaluga. Ich suche Kontakt zu anderen Fächerpapageien Haltern, um Erfahrungen...
K

Kiara

Guest
Hallo!
Ich habe 2 liebe zahme Fächerpapageien, Kiara und Tabaluga. Ich suche Kontakt zu anderen Fächerpapageien Haltern, um Erfahrungen auszutauschen. Natürlich dürfen sich auch andee Papageien Halter melden.
 
Fächerpapagei

Hallo Karin!
Danke für den Tip. Die Seite kannte ich schon.Das mit dem Lexikon werde ich mir überlegen, ich denke aber daß ich da bestimmt etwas dazu schreiben kann.
 
Moin Katja!

Ich kenne nur aus der APN jemanden, der Fächerpapageien hat, sie werden wirklich selten gehalten.
Wie bist Du denn an Deine gekommen?
Im letzten Papageien-Magazin gibt es von Rosemary Low ein Artikel über Fächerpapageien und demnach scheinen das keine einfachen Zeitgenossen zu sein wenn sie geschlechtsreif werden.
Falls Du die Zeitschrift nicht hast, aber Interesse an dem Artikel schicke mir eine Mail.
Ich würde m ich freuen, mehr von Kiara und Tabaluga zu hören, wie alt sie sind, wie Du sie hältst etc.
 
Kiara und Tabaluga

Hallo Rüdiger!

Kiara ist 3 Jahre alt und Tabaluga wird 2 Jahre. Ich halte beide im Wohnzimmer in einem Montana Käfig.Die meiste Zeit fliegen sie aber frei im Wohnzimmer. Naja Anfängervögel sind es wirklich nicht. Die meisten mögen unsee papageien nicht da sie keine fremden Menschen mögen, die werden gebißen, wenn diese zu nah kommen. Bei uns sind es die reinsten Kuschelpapageien. Sie sitzen am liebsten den ganzen tag auf meiner Schulter. Wenn ich mit einer Decke auf dem Sofa sitze krabbeln beide unter die Decke.Kiara läßt sich am liebsten von meinem Mann kraulen und Tabaluga will lieber spielen, statt kraulen. Sprechen können beide nicht Manchmal können sie schon agressiv sein, doch das merken wir immer am Verhalten und dann lassen wir sie in Ruhe.Zum Schlafen gehen beide in den Nistkasten.Kiara hat letztes Jahr ein Ei gelegt doch beide waren natürlich noch viel zu jung.Sie hat aber fleißig gebrütet und ein Monat getraurt,als wir ihr das Ei wegnehmen mußten.Diese Jahr hat sie kein Ei gelegt. Da beide zur Zeit ihren Rang neu festlegen müssen.Also so schlimm wie sie im Bericht beschrieben sind, finde ich meine beiden nicht und würde mir jeder Zeit wieder Fächerpapageien zulegen.Jetzt kommen noch einige Bilder. Wenn du noch fragen hast,beantworte ich sie gerne.
 
Kiara und Tabaluga

Kiara beim Duschen
 

Anhänge

  • kiara duscht 1.jpg
    kiara duscht 1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 776
Kiara und Tabaluga

Beim duschen macht mich Kiara immer mit naß.Dann sind wir nacher Puddelnaß.
 

Anhänge

  • kiara duscht 2.jpg
    kiara duscht 2.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 711
Kiara und Tabaluga

Tabaluga badet lieber im Wassernapf.Wenn ich Staubsauge baden beide im kleinen Wassernapf zusammen.So sehen dann beide aus.Auf dem Foto ist Tabaluga zusehen.
 

Anhänge

  • kiara naß.jpg
    kiara naß.jpg
    10 KB · Aufrufe: 716
Kiara und Tabaluga

Kiara beim essen, sie lieben Sauerkirschen.
 

Anhänge

  • kiara beim kirschen essen.jpg
    kiara beim kirschen essen.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 868
Hallo Katja!

Konsturktives kann ich leider zum Thema nicht beisteuern, nur, daß ich die Bilder sehr schön finde. :)

Nasse Vögel sehen ja meist klasse aus. Aber das dritte Bild toppt alles, was ich bisher an nassen Vögeln gesehen habe. :D Das Bild ist einfach zum Schießen! ;)
 
Kiara und Tabaluga

Tabaluga beim essen von Kumquat.Ich hatte mir 3 kumquatbäume und 3 Orangenbäume gekauft. Doch irgentwann haben beide gemerkt, daß nicht nur die Früchte gut schmecken.Als ich eines Tages nach Hause kam saße beide am Kumquatbaum und aßen ihn gerade genüßlich auf.Stamm Blätter alles war weg nur einen Baum haben sie heile gelassen.
 

Anhänge

  • tabaluga ißt.jpg
    tabaluga ißt.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 452
Kiara und Tabaluga

Beim Spielen auf dem Vogelbaum
 

Anhänge

  • kiara und tabaluga beim spielen.jpg
    kiara und tabaluga beim spielen.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 472
Kiara und Tabaluga

Und das letzte Foto.
Kiara und Tabaluga streiten sich oft wer,denn nun das schönere Spielzeug hat. Kiara versucht gerade Tabaluga das Spielzeug wegzunehmen.
 

Anhänge

  • streit um das schönste spielzeug.jpg
    streit um das schönste spielzeug.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 443
Kiara und Tabaluga

Hallo Marina!
Schön das dir die Bilder gefallen. Was für Papageien hast Du denn? Hast Du auch ein Foto wo deine Papageien naß sind.
 
Hi Katja
das sind wirklich beeindruckende Bilder, gratuliere, dass es geklappt hat. Der nasse Geier, wirklich zum schreien, und die anderen mit aufgestellter Halskrause! Einfach toll.
Wie bist du nur an diese offenbar seltenen Vögel gekommen?
Wusste garnicht, dass man Kumquat-Bäume hier halten kann. Selbst aus Samen gezogen? Das sind doch so eine Art kleiner Orangen, oder liege ich da falsch?

(Wenn du wissen willst, wer welche Vögel hält, musst du unten beim Beitrag jeweils auf "Profil" klicken, da sollten sie normalerweise drin stehen)
 
Hallo Katja!

Papageien habe ich keine, ich bin eigentlich "im falschen" Forum. Aber ich schaue mir gerne auch Beiträge an über Vögel, die ich nicht halte, rein interessenshalber.

Wie Karin schon sagt: In meinem Profil kannst Du sehen, welche Vögel ich halte. ;)
 
Marina, für uns Vogelliebhaber gibt es kein "falsches Forum", sonst würde ich ja auch ständig irgendwo falsch umher irren;)
 
Kiara und Tabaluga

Hallo Karin!
Die Bäume habe ich im Baumarkt gekauft für 29 DM. Sie waren ca 60 cm groß. Zur Zeit erholen sich die Bäume draußen. Man kann sie eigentlich sehr gut halten. Ich habe die Fächerpapageien im Vogelpark Walsrode zum ersten mal gesehen und mich sofort verliebt. Dann wollte ich mir einen Papageien zulegen. Dann war ich auch im Zoogeschäft Mundt dort hatten sie natürlich zum Glück gerade 2 Fächerpapageien dort. Tja und dann mußte ich 8 Wochen auf meinen Mann einreden, denn dieser wollte eigentlich einen billigen Papageien. Ich hab es natürlich geschafft, dann haben wir dort aber einen jungen Fächerpapgeien gekauft.( die anderenbeiden waren auch schon weg.) Jetzt liebt mein Mann natürlich Kiara überalles und ich durfte ohne lange Überredungskünste ein männchen kaufen. Tabaluga haben wir von einem Züchter in der Nähe von Karlsruhe.
 
Kiara und Tabaluga

Hallo Marina1

Ich habe gerade in deinem Profil nachgeschaut. Du hast ja auch schon genügend andere Tiere.
 
Thema: Wer besitzt auch Fächerpapageien

Ähnliche Themen

OR-Michi
Antworten
14
Aufrufe
3.999
OR-Michi
OR-Michi
T
Antworten
9
Aufrufe
1.195
Matzematze
Matzematze
K
Antworten
18
Aufrufe
3.639
Carduelidae
C
M
Antworten
16
Aufrufe
1.756
Mary
M
Zurück
Oben