Beobachtungen Mai 2010

Diskutiere Beobachtungen Mai 2010 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi, nun denn, ich eröffne mit dem kamerafreundlichsten aller Rohrsänger ;-) viel Spaß bei Beobachtungen im Wonnemonat :)
Die frechste aller Elstern wartet auch schon, sich zeigen zu können. Ich war echt verblüfft! Sie kam mir auf 3 Meter nahe, dann verließ sie aber doch der Mut.

Hier gibt es immer ein paar Haferflocken zu finden:
http://u1.ipernity.com/15/72/06/7927206.c806e52c.1024.jpg

Aber weiter vorne, da gibt es auch Reste vom Igelfutter. Schlecht, heute sitze ich da und noch näher traut sie sich dann doch nicht, obwohl ich förmlich die Luft angehalten habe:
http://u1.ipernity.com/15/32/28/7933228.0a840330.jpg

Geordneter Rückzug, aber auch die Rückseite ist hübsch:
http://u1.ipernity.com/15/32/61/7933261.a0511a4c.jpg
 
Habe heute einen Sperberhorst ausfindig gemacht.
Das Sperberpaar war auch nicht zu überhören. Auch zeigten sie kaum Scheu vor mir.
Es gald halt eben den Eindringling zu verscheuchen und somit flogen sie abwechselnd, lauthals über meinen Kopf hinweg.
Das war schon sehr beeindruckend.
Hab mich natürlich nach wenigen Minuten getrollt. Will ja nicht den Beginn der Brut stören.

Hatte mich in einem anderen Beobachtungsgebiet als sonst rumgetrieben und siehe da, es gab ein fettes Habichtsweib mit der zur Balz- und Brutzeit buschigen, weißen Schwanzunterdecke.

LG Phil
 
Gestern bei den Baggerseen …ein weniger kamerafreundlicher, aber eifrig zwitschernder Rohrsänger…Teichrohrsänger

http://img571.imageshack.us/img571/5261/img6616.jpg


nur 4 Meter daneben dafür eine sehr kamerafreundliche, recht lautstarke Sänger(in)..…Nachtigall

http://img406.imageshack.us/img406/3199/img6488z.jpg


über dem Wasser,… jagende Baumfalken


http://img22.imageshack.us/img22/3646/img6465w.jpg

http://img687.imageshack.us/img687/5282/img6410es.jpg


eine von vielen tirilierenden Dorngrasmücken


http://img69.imageshack.us/img69/2567/img6434m.jpg



VG
Domesti :)
 
Blauschwanz:]Bei einer Tour durch TF und BRB konnte ich allerlei schöne Beobachungen machen..

Es fing an mit Hohltaube

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/hohltaube-353t.jpg



und Kranich

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kranichhe-535335.jpg



und ging weiter mit Baumkehlchen


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/braunkehlchen-644.jpg


Ich sah Eierdiebe


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/eierdiebe.jpg



und Pechvögel



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/fischadlerpech.jpg





Am Tag der Arbeit recht emsig war die Beutelmeise,die fertigen Nester scheinen Madame nicht zu gefallen.

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/beutelmeise-35664.jpg


Ein großer Schreihals selten mal so frei zu sehen...

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/nachtigall-455446.jpg


Zum erstenmal überhaupt sicher gesehen habe ich den Wendehals.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/wendehals-646.jpg



Der hat soooon Hals ,aber hat der auch Körper ?


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rothalstaucher-49456.jpg

Kurz bevor mir der Hase gute Nacht sagte (herr Fuchs war wohl anderweitig beschäftigt)

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/hase-3353553.jpg



Sah ich am Streng dann noch einige Erstbobachtungen in 2010 für mich.

Uferschwalbe,Weißbartseeschwalbe und Weißflügelseeschwalbe sausten über den See.Baumfalke war auch der erste für mich am Blankensee sowie Drosselrohrsänger


Gruß bernd
 
Moin!

Gestern an der Elbe ... Apfelplantage in voller Blüte, zwischen den Bäumen Bienenstöcke, und auf den Bienenstöcken - ein Vogel.

Fahrrad gestoppt, Fernglas zur Hand genommen: Buchfink, Weibchen.

Was macht sie da? Fliegt von den Bienenstöcken auf den Boden, hüpft dann auf die Paletten, auf denen die Bienenstöcke stehen - und dann zur Einflugöffnung, kurz kolibriartig schweben, nach einer Biene schnappen, und ab mit der Beute auf ein Apfelbäumchen!

Ich hab ziemlich gestaunt! 8-O

Leider gab es keine Wiederholung, ich hätte natürlich gern ein Foto geschossen :-/

Tschüs!

Hein
 
Danke Pere!

War mir nicht sicher und wollt keinen Blödsinn schreiben.:zwinker:
 
Hast Du aber, die drei Fragezeichen sehen ganz anders aus :nene: ...
;) ;)

Das Rebhuhn ist toll getroffen *freu* =).

Grüße, Andreas
 
Absolut genial, die Sperbergrasmücke :beifall:!
Aber auch die anderen beiden sind sehr genial erwischt, Kompliment :bier:!

Grüße, Andreas
 
Wow tolle Bilder.

Wie kommt man denn zu den Bildern ?
Sperbergrasmücken lassen sich ja nur äusserst selten so frei sehen.

Gruß Bernd
 
@Ottilie ...

jaa, die Kleinen sind süüüüüsss !! Das darf man auch als Mann sagen, oder ?
Schaut aus wie vom Eidersperrwerk ??


@Sito

wieder einmal GENIALE Fotos !! WOW ...
Was für ne Ausrüstung hast Du nochmal ??
 
Thema: Beobachtungen Mai 2010

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.597
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.466
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.806
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
35
Aufrufe
5.034
Wasserralle
Wasserralle
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.036
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben