Taubenplage auf Balkon und Terrasse

Diskutiere Taubenplage auf Balkon und Terrasse im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo alle miteinander. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, in der hoffnung das ihr mir/uns helfen könnt. Ich arbeite in einem Klub in Hamburg...
G

Gastronom

Guest
Hallo alle miteinander. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, in der hoffnung das ihr mir/uns helfen könnt.
Ich arbeite in einem Klub in Hamburg. Gastronomie etc erfordert einen hohen hygenischen Anspruch, der durch unsere Tauben extrem gestört wird! Auf unserer Terrasse und unserem Balkon nisten Tauben. Ich habe versucht die Stellen an denen sie nisten einfach mit Kaninchendraht unzugänglich zu machen. Daraufhin haben die Vögel einfach direkt auf der Terrasse genistet! Mitten auf dem Boden gestern ein Nest mit 2 Eiern gefunden! Anscheinend sind Hamburgs Tauben viel gewohnt und lassen sich nur schwer abschrecken. Plastikkrähen würd ich nur ungern aufstellen weil diese dann auch im Sichtbereich unserer Kunden sind. Greifvogel geräusche ist auch nicht realisierbar, da wir am Wochenende und teilweise auch in der Woche so laut Musik anhaben, dass die Tauben diese garnicht hören würden. :mukke:
Habt ihr andere (natürlich legale) vorschläge?
Würde mich sehr über etwas eure Hilfe freuen!
Gruß
 
Hallo Gastronom,
erstmal willkommen hier. Wenn das Nest komplett ist, also zwei Eier drin liegen, beginnen die Tauben zu brüten.
Ein Möglichkeit wäre, das Nest zu verlagern. Es von Deiner Terrasse weg zunehmen und an eine andere Stelle zu legen, die etwas weg davon ist. Ich weiß nicht ob dies bei Dir möglich ist? Auf jeden Fall solltest Du die Eier vorher gegen Kunststoffeier austauschen, oder die beiden Eier abkochen und dann zurücklegen, dass keine kleinen Tauben schlüpfen.
Radikaler wäre, das Nest samt den Eiern ganz zu entfernen.

Vielleicht haben die Anderen hier ja noch bessere Ideen...

VG Goldfischchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stadttauben verschrecken

.
Plastikkrähen würd ich nur ungern aufstellen weil diese dann auch im Sichtbereich unserer Kunden sind.
Gruß
Moin,moin
Plastik-Raben,bzw. Krähen gehören nicht zu den Beutegreifern;
insofern nützen sie nur dem Verkäufer,.;)...Tauben werden dadurch nicht abgeschreckt!

Ein ganz probates Mittel ist Kernseife,diesen Geruch mögen Tauben überhaupt nicht;
überall dort wo die Tauben sitzen,landen, diese Flächen mit der Seife gut einschmieren..nach Regenwetter wiederholen!
Michael
 
Hi Gastronom,
für welche Lösung hast Du Dich denn nun entschieden und wie ist der Stand derzeit?

VG Goldfischchen
 
Thema: Taubenplage auf Balkon und Terrasse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben