Unsere Außenvoliere ist endlich fertig

Diskutiere Unsere Außenvoliere ist endlich fertig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr. Heute haben wir den ganze Tag bis eben an der Voliere gebaut. Endlich kann unsere Bande nun direkt vom Vogelzimmer in die AV...
Saphi

Saphi

Stammmitglied
Beiträge
423
Hallo Ihr.

Heute haben wir den ganze Tag bis eben an der Voliere gebaut.
Endlich kann unsere Bande nun direkt vom Vogelzimmer in die AV fliegen und wieder zurück.

Die Voliere ist 5 Meter lang und 3 Meter breit und 2,5m hoch.
Die Voliere teilen sich unsere beiden Weißhaubenkakadus, die beiden Vasas und die beiden Grauchen.

Hier noch ein paar Bilder

http://weichhaube.de/bilder/Au%C3%9Fenvoliere/003.JPG

http://weichhaube.de/bilder/Au%C3%9Fenvoliere/005.JPG

http://weichhaube.de/bilder/Au%C3%9Fenvoliere/009.JPG

http://weichhaube.de/bilder/Au%C3%9Fenvoliere/006.JPG

http://weichhaube.de/bilder/Au%C3%9Fenvoliere/011.JPG

Die Naturholzäste und der Baum kommen morgen dann dran. Für heute haben wir keine Lust mehr :D

LG
Verena
 
Hallo Verena,

dickes Lob an euch beiden. Die Außenvoliere sieht ja echt klasse aus und euere Papageien haben eine ideale Aussicht.
 
Hallo Verena,

die Voliere sieht super aus! Da werden sich eure Papageien bestimmt wohl fühlen! Habt ihr nette Nachbarn, die sich daran nicht stören?
Gibt es zwischen den Papageien keinen Stress, wenn sie in einer Voliere sind?
Ich habe auch eine Gemeinschaftsvoliere für meine Grauen, aber die haben feste Reviere und wehe, einer hält sich mal nicht daran!
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo.

Die Vasas und Kakadus leben schon immer zusammen im Vogelzimmer.
Die Grauen haben eine extra Voliere. In der Außenvoliere ist aber Kameraüberwachung und mein Freund arbeitet zuhause und kann somit evtl. Streitgkeiten schlichten.

Vogelzimmer und AV haben zusammen aber auch knapp 30m² Fläche und da kann man sich durchaus auch aus dem Weg gehen. ;)
 
hallo.....

die AV ist echt prima :zustimm: !!!

da haben deine geier echt einen kasse logenplatz..:D.
 
Hallo, diese Voliere sieht toll aus!!!
Wir haben vor 3 Jahren auch die alte Außenvoliere abgerissen und die neue 3x so groß gebaut und in die Sonne gestellt; weiß auf einen Blick was Ihr da für Arbeit geleistet habt. Beim Schrauben und Drahten kamen die Ideen von ganz alleine und bei Euch schauts sooo super aus, da möchte man glatt ein Papagei bei Euch werden.
Macht weiter so, das ist echte Vogelliebe.
Gruß
Marion L.
 
Hallo Verena
Dat is ja mal n geiles teil
Da werde ich richtig neidisch superschön :zustimm: Plane meinen Balkon Geiertauglich zu machen darf ich fragen wie Teuer der spaß war und ob es schwierig war sie aufzubaun ich müsste das alleine machen
 
Hallo.

Also alleine aufbauen wirst du nicht schaffen. Es sollte auch einigermaßen jemand handwerklich begabtes dabei sein der gut mit Bohrmaschine und Akkuschrauber umgehen kann.

Kostenpunkt für unsere Voliere war ca. 1500 Euro ( ohne Inneneinrichtung).

LG
Verena
 
Klasse :zustimm:

Da werden die Herzen Deiner Vögel vor Freude deutlich höher schlagen. :prima:
 
Hallo Verena
Das war aber ein teurer spaß eure Vögel werden es euch danken
Hab mir schon gedacht das das alleine nicht geht :heul: vielleicht ergibt sich mal was an Hilfe ein Arbeitskolege der selber früher Geier hatte hat Hilfe angeboten aber da bin ich etwas Vorsichtig wegen des dummen Geredes das da entstehen könnte da habe ich so garkeine lust drauf in meinem Betrieb arbeiten viele Frauen und Weiber untereinander sind das schlimmste was es gibt neid und Missgunst sind alltäglich auch wenn sie Vorneherum freundlich tun
 
Hallo Saphi, die neue AV ist euch wirklich super gelungen :beifall: :zustimm:.

Darin wird sich deine Krummschnabelbande sicher sehr wohl fühlen :).
 
Hallo Saphi,
die Voliere ist wirklich super! Wow Ihr habt meinen absoluten Respekt vor Eurer Arbeit und Mühe.
Wir planen ja auch gerade und ich wollte Dich mal fragen, ob Du mir sagen könntest wo Du das Material her hast?
Ich komme bei meiner Kalkulation in ähnlicher Größe wie bei Euch immer auf viel viel mehr :traurig:
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir Eure Bezugsquelle nennen könntest.
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Kati.

Ich habe dir eine PN geschickt mit den Daten.

LG
Verena
 
Thema: Unsere Außenvoliere ist endlich fertig

Ähnliche Themen

Sanjoin
Antworten
27
Aufrufe
3.277
sittichmac
sittichmac
G
Antworten
11
Aufrufe
1.961
Dorith
Dorith
Gelbwangenama
Antworten
9
Aufrufe
1.187
Gelbwangenama
Gelbwangenama
ChristineB
Antworten
1
Aufrufe
1.077
Katzenfreundin
Katzenfreundin
Zurück
Oben