..es ist vollbracht....

Diskutiere ..es ist vollbracht.... im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo Lachtaubenfreunde, es ist endlich vollbracht, nach sehr langer Planerei und (Um)baumassnahmen ist mein Lachtaubenschlag seit Samstag...
A

Andre@s

Guest
Hallo Lachtaubenfreunde,

es ist endlich vollbracht, nach sehr langer Planerei und (Um)baumassnahmen ist mein Lachtaubenschlag seit Samstag fertig, (Danke auch einen bestimmten Rassetaubenzüchter hier aus dem Forum, der mich sehr gut beraten und durch seine Bauanleitungen unterstützt hat..:zwinker:) jedenfalls meines Erachtens nach, wenn das Wetter jetzt noch mitspielen würde, könnten meine Täubchen endlich (endgültig) umziehen...anbei Bilder....für Verbesserungsvorschläge, konstruktive sachliche Kritik und natürlich auch Lob..:D...bin ich immer offen.....

LG Andreas
 

Anhänge

  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 168
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 170
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 166
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 177
Hallo Andreas,
Deine Arbeit hat sich gelohnt...sieht sehr gut aus.
Nur noch was Grünes würde ich hinstellen oder aufhängen.
Oder mögen Deine Lachtauben nichts grünes???? :zwinker:
Natürlich sieht ein neuer und noch unbewohnter Schlag noch "nackt" aus....aber es wird sich sicher ändern, wenn Deine Täubchen dort wohnen.

LG

Margareta
 
Aus welchem Material ist der Bodenbelag?


LG astrid

...Zementboden....mit neuem Anstrich....sieht auf den Bildern fast wie Kunstrasen aus, denke deshalb Deine (durchaus berechtigte) Frage?!

@alle anderen....Danke für das Lob!...:bier:

....ja und was "Grünes" kommt auch noch rein....denke, wenn das Wetter endlich ab morgen besser werden sollte, werden sie am Samstag umziehen....ja und dann beginnt, der Bau der Aussenvoliere.....

LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..was vergessen...

...möchte auch noch Bilder von den Abteilen zeigen, falls mal getrennt werden muss....bzw. falls ich doch nochmal "züchten" möchte (auch wenn mir im Moment nicht der Sinn danach steht)....und vom Aussenbereich, noch ohne die Voliere....der kleine Naturteich (ohne Fische) vorne rechts, verschwindet dann natürlich...
 

Anhänge

  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 125
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 128
Sieht schön aus, Andreas.
Glückwunsch !
 
...Zementboden....mit neuem Anstrich....sieht auf den Bildern fast wie Kunstrasen aus, denke deshalb Deine (durchaus berechtigte) Frage?! LG Andreas

Nein, ich hab es nicht für Kunstrasen gehalten. Ich bin nur selber grade am ausprobieren, was der optimalste Boden ist, ganz besonders im Hinblick auf möglichst gründliches und einfaches sauber machen.

Auch Deine weiteren Fotos sind toll. Du bist ja inmitten eines Wohngebietes, wie man erkennen kann ..... ist das bislang problemlos gelaufen??


LG astrid
 
Nein, ich hab es nicht für Kunstrasen gehalten. Ich bin nur selber grade am ausprobieren, was der optimalste Boden ist, ganz besonders im Hinblick auf möglichst gründliches und einfaches sauber machen.

Auch Deine weiteren Fotos sind toll. Du bist ja inmitten eines Wohngebietes, wie man erkennen kann ..... ist das bislang problemlos gelaufen??


LG astrid



nein, noch nie Probleme gehabt...wir leben hier in einem Walddorf 1200 Einwohner, wo es noch einiges im Dorf an Geflügel aller Art, Schafen, Ziegen, Pferden, Dammwild, Hängebauchschweinen und leider auch noch immer Hunde in reiner Aussenhaltung gibt....

@Robert...Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super schöner schlag!da werden sich deine hübschen aber freuen..bin gespannt auf die voli ;)
 
ich hatte dir zwar per pn geschrieben, ich antworte als erstes (habe ich das?), habe es dann aber doch nicht geschafft:D
hier sind alle so schnell..
kann mich den meinungen der anderen nur anschließen:zustimm:

lg Plym
 
...Umzug

...gestern Nachmittag sind die ersten sieben umgezogen...die beiden anderen folgen morgen (die Täubin hatte noch Eier).....alles wurde gleich sehr gut angenommen....auch die erste Nacht verlief ohne Probleme.....heute haben sie die Sonne pur genossen....

anbei ein paar Bilder...

Euch allen schöne, sonnige Pfingsten.....Andreas
 

Anhänge

  • Bild 025.jpg
    Bild 025.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 76
  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 031.jpg
    Bild 031.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 74
  • Bild 029.jpg
    Bild 029.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 034.jpg
    Bild 034.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 71
Hallo!

Ich seh es schon an der Art und Weise wie er da sitzt! :o
So bucklig, und das Rückengefieder leicht gesträubt. Das ist doch ein Schlingel!!! :+schimpf
Sitzt da wie der Hahn im Korb und benimmt sich wie die Axt im Walde! :nene:
Ich habs auch schon seinem Vater erzählt! Kaum sind die Kinder aus dem Haus, vergessen sie ihre gute Erziehung... :~

Grüße :zwinker:
 
sieht echt super aus...keine streitereien unter den täubern??
 
Hallo!

Ich seh es schon an der Art und Weise wie er da sitzt! :o
So bucklig, und das Rückengefieder leicht gesträubt. Das ist doch ein Schlingel!!! :+schimpf
Sitzt da wie der Hahn im Korb und benimmt sich wie die Axt im Walde! :nene:
Ich habs auch schon seinem Vater erzählt! Kaum sind die Kinder aus dem Haus, vergessen sie ihre gute Erziehung... :~

Grüße :zwinker:


ja...er ist voll im Flegelalter....deshalb "durfte" er heute morgen, ins Abteil umziehen......und siehe da eine Stunde später....hat die älteste weiße Jungtäubin...bei ihm vor der Tür gehockt....ich werde morgen, versuchen anzupaaren....

sieht echt super aus...keine streitereien unter den täubern??

..nein die beiden Altäuber ignorieren sich komlett, wie vorher im Haus auch...wie oben schon erwähnt, macht nur der eisfarbige Jungtäuber, einen auf "dicke Hose".....aber das wird schon...


LG Andreas

LG Andreas
 
Thema: ..es ist vollbracht....

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
Antworten
22
Aufrufe
2.427
Tierfreak
Tierfreak
E
Antworten
9
Aufrufe
1.487
Sportgoofy
Sportgoofy
J
Antworten
18
Aufrufe
1.568
jorindea
J
N
Antworten
3
Aufrufe
917
solcan
solcan
Zurück
Oben