Katzen und Elster Problem

Diskutiere Katzen und Elster Problem im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Guten Tag meine lieben Vogelfreunde, ich erfreue mich auch sehr an dem Gesang der Vögel zu jeder Tageszeit. Allerdings gibt es da eine Ausnahme...
Hier kann man nirgends parken ohne das einem die Viecher aufs Auto kacken.

Was heißt hier wenn man ins ländliche zieht? Ich wohne schon immer hier und habe auch nicht vor umzuziehen, weil hier alles wunderbar ist. Nur das Taubenpaar muss weg, weil es den ganzen Tag nichts anderes macht als rumzugruen. Und das hört man in jedem Zimmer des Hauses. Ist ja im Tierreich auch nicht anders, der stärkere gewinnt und wer zuerst kommt malt zuerst. Die Tauben sind vor ein paar Jahren hier her gekommen.
Da könnt ihr doch nicht dagegen Argumentieren!

Wenn es nur vereinzelt wäre würde ich nichts sagen, aber es geht den ganzen Tag ununterbrochen.

Die einfachste Variante ist wenn die Tauben weg sind. Alles andere sorgt für größeren Aufwand.

Und was heißt hier bitte anpassen? Wenn es einem auf die Nerven geht, kann man sich wohl schlecht anpassen, oder?

Für eure geliebten Tauben gibt es eindeutig bessere Plätze als hier in diesem Dorf!
 
Ein (1) Taubenpaar scheißt auf jedes Auto, egal wo es steht ? Hast Du das ausprobiert ?
 
Auch dagegen gibt's Mittel: woanders parken, Carport oder Abdeckplane. Oder gar nichts machen, denn wie an meiner alten Karre zu sehen, macht Vogelschiss dem Lack - gar nichts. Vielleicht war der früher besser ?

Nein, der Lack war früher nicht besser. Mein Auto ist ziemlich neu und dort wo ich arbeite, in der Stadt, gibt es Stadttauben. Es wird auch ständig als Toilette benützt, was bedeutet dauend sind Platscher darauf. Ich wasche mein Auto einmal die Woche, indem ich es mit einem Hochdruckreiniger abspritze und nichts ist mehr zu sehen, gar nichts. Der Lack ist unbeschädigt. Einmal bekam ich in der Stadt auch einen Platscher auf meinen Pulli, dass ist nicht gerade angenehm, wenn man noch einen Termin hat. Aber er, der Platscher lies sich super entfernen.

Mein Auto wurde auch schon von Amseln mit Platschern verziert, na und, dass gehört zu Leben. Es sind Vögel sie könne eben nur von oben. Manoman...:nene:
 
Ach Schänderchen, wir entfernen so oft Vogeldreck von unserem Auto (der Lack ist übrigens auch noch unbeschädigt). Aber welche Farbe der hat, könnte ich dir beim besten Willen nicht sagen. Wohl eine Frage der Prioritäten...^^
Naja, mein Mitgefühl hast du; selbst in dörflicher Gegend wird man von dieser verdammten Natur belästigt...

Tina
 
Naja, mein Mitgefühl hast du; selbst in dörflicher Gegend wird man von dieser verdammten Natur belästigt...
...die grüne Pest ist überall.
Ich glaube auch nicht, dass die Tauben dein ganzes Auto zukacken, oder parkst du es unter ihrem Baum?
Da dich die Lautstärke am meisten stört, du aber Elstern wohl so toll findest...freu dich, dass sie nicht in diesem Baum leben.

lg Plym
 
ich möchte nun zum Thema zurück kommen, wie ich diese Plage entferne. Ihr könnt euch raus suchen was am Besten ist. Seid froh, andere killen die Viecher aufs brutalste.
 
die Plage...zwei Tauben.
Kannst versuchen, sie mir Lärm zu vertreiben. Ansonsten bleibst du wohl auf ihnen sitzen.

Und von dem "aufs brutalste killen", wie auch immer du dir das vorstellst, rate ich dir ab.

lg Plym
 
Schänder, Deine Tauben sind Wildtauben. Du kannst Dich an den NBU wenden. Vielleicht können sie Dir weiterhelfen.
 
Bax, du willst uns doch keine Schande machen? Ich weiss ja nicht, wie das geht, sich hier einfach umzubenennen. Aber einen Doppel - oder auch mehrere Accounts kann man ja von verschiedenen Rechnern (Freunde, Familie, Inetcafé) durchaus starten. Muss ja nicht für länger sein. Wenn man mal was "Aufmischen " möchte...

Tja, zu dumm aber auch: Da klappt es nicht so richtig, in die Sphären des "wahren Poeten" aufzusteigen, ab und zu muss man mal Neid-Beißen wie in der Himmelspforte, interessant dort dein Post Nr. 387 (Kennst du neu angemeldete User?) und jetzt wieder so ein lanciertes U-Boot. Du bist einfach nichr kreativ genug, Ringel-, Türkentauben- oder sonstwie -Kasper alias Baxter Stockman alias wer?

Jedes Jahr das gleiche Taubenpärchen, und das seit Oktober 2006! Ach nee, da waren es noch die Ringeltauben!

Zitate Bax: "Es ist stets eine große Gaudi, seine Gedanken und Phantastereien in den verschiedenen Forenrubriken zur Sprache zu bringen."

"Ich hoffe, auch ich werde, wenn das Wetter wieder besser wird, in Ruhe im Garten sitzen und Gedichte lesen können - ohne Tauben!!!" 8) 8) 8)
 
Da könnt ihr doch nicht dagegen Argumentieren!

Doch :p
Mal davon abgesehen, dass ein einziges Taubenpaar gar keinen Grund hat, den ganzen Tag rumzugurren.
Es wird gegurrt, um Partner anzulocken oder Rivalen zu vertreiben.
Hat sich ein Paar erstmal gefunden ist Ruhe.
Wir haben hier zwei Türkentaubenpaare und jede Menge Ringeltauben. Und komischerweise gurrt hier im Moment niemand mehr :nene:
Die einzigen, die hier "nerven", sind die gefühlten 100 Frösche, die (auch Nachts!!) mit voller Inbrunst quacken. Zum Glück haben wir aber keine Nachbarn wie deiner einer, die sich über sowas beschweren.

Man, man.. es gibt doch echt andere Dinge, über die man sich aufregen kann.
 
Warum füttert ihr Trolle? Ihr wisst doch das er nur Stunk machen will. Wer ist denn so dumm und kommt den mit dem Anliegen Tauben zu beseitigen, in ein Forum voll überemotionaler Weltverbesserer?? Eben, keiner! Daher könnt ih sicher sein das hier jemand Stunk machen will und derjenige reibt sich jetzt die Hände.
 
Ja, Weltverbesserer im positiven Sinn.

Motte, Du hast schon recht es ist irgendwie merkwürdig...
Da will ein Fori Hilfe im Stadttaubenforum, bezüglich Wildtauben die ihn nerven. Er hasst angeblich alle Tauben und betont noch ausdrücklich, wir können alle froh sein, dass er die Tauben noch nicht gekillt hat.
So einfach gestrickt muss man erst mal sein, oder werden...:nene:

Sollte dies der von einigen hier vermutete Fori sein, dann möchte ich die Admins bitten, dem "Guten" mal auf den Zahn zu fühlen.

VG Goldfischchen
 
@Paloma: kann man wohl nix machen das es wohl mehrere Leute gibt die von Tauben genervt werden. Scheint ja unmöglich zu sein sowas.
Ich Ignorier deine Posts einfach. Haltet mich für wen auch immer aber ich war hier noch. Aber dazu muss ich mich glaube ich gar nicht rechtfertigen?


Naja ich werd mal ein Bild machen wo man beide Tauben zusammen sieht. Dann werden sie das Geräusch wohl machen weil sie sich bedroht fühlen? Interessant dadurch locken sie aber noch eher die Feinde an...


@Motte: naja über Google ist nicht ersichtlich das man hier nichts posten darf was von Problemen mit Vögeln handelt. Das hier nur Weltverbesserer unterwegs sind sollte man Sticky erwähnen! Dann habts hier Ruhe!

Mitterweile glaube ich auch nicht mehr das es nur ein Taubenpaar ist. Wahrscheinlich sind es mehr.

P.s. habe nichts gegen andere Tauben. Nur Stadttauben und Türkentauben nerven.


Wie gesagt das Thema ist wie ich das Paar hier weg bekomme.
Oder anders ausgedrückt: Wenn die Tauben so Schlau sind, wie bringe ich denen bei, dass sie hier unerwünscht sind? Das es denen noch nicht zu bunt geworden ist mit der Elster ist ja auch merkwürdig.
 
Das es denen noch nicht zu bunt geworden ist mit der Elster ist ja auch merkwürdig.
Nö, Tauben und Elstern können ganz gut nebeneinander leben, sind ja keine unmittelbaren Nahrungskonkurrenten und Elstern greifen auch keine erwachsenen Tauben an, außer bei Streitereien im Frühjahr bei der Nistplatzwahl. Bei mir in unmittelbarer Nähe (Umkreis vielleicht 50 m) leben 1 Paar Türkentauben und mindestens 2 Paar Ringeltauben und 2 Paar Elstern.
Wenn die ständig aufs Auto sch...., genügt es meistens, das Auto um einen Meter an einer anderen Stelle zu parken, und eben nicht direkt unter dem bevorzugten Sitzplatz. Und gurren tun sie wirklich nicht permanent. Wenn dich das Gurren stört, dann wünsche ich dir Elstern in der Nähe, die durchaus mitten in der Nacht lautstark anfangen zu zetern, wenn sie sich durch irgendwas gestört fühlen :D

Taubengurren ist nicht laut und gehört zu den Geräuschen, die man mental durchaus ausblenden kann - wenn man denn will!

Die haben 7 m vor meinem Schlafzimmerfenster gebrütet:http://www.budgieweb.de/Webbilder/ringel_8020.jpg
 
Motte:"Warum füttert ihr Trolle? Ihr wisst doch das er nur Stunk machen will. Wer ist denn so dumm und kommt den mit dem Anliegen Tauben zu beseitigen, in ein Forum voll überemotionaler Weltverbesserer?? Eben, keiner! Daher könnt ih sicher sein das hier jemand Stunk machen will und derjenige reibt sich jetzt die Hände."
ich seh das auch so, drum schreib ich da nix dazu. ich vermute auch einen wohlbekannten user dahinter, der sich wiedermal im stillen die hände schadenfroh reibt. es gibt viele möglichkeiten, bei den admins unerkannt zu schreiben.

den überemotionalen seitenhieb von motte überlese ich jetzt mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, Tauben und Elstern können ganz gut nebeneinander leben, sind ja keine unmittelbaren Nahrungskonkurrenten und Elstern greifen auch keine erwachsenen Tauben an, außer bei Streitereien im Frühjahr bei der Nistplatzwahl. Bei mir in unmittelbarer Nähe (Umkreis vielleicht 50 m) leben 1 Paar Türkentauben und mindestens 2 Paar Ringeltauben und 2 Paar Elstern.
Wenn die ständig aufs Auto sch...., genügt es meistens, das Auto um einen Meter an einer anderen Stelle zu parken, und eben nicht direkt unter dem bevorzugten Sitzplatz. Und gurren tun sie wirklich nicht permanent. Wenn dich das Gurren stört, dann wünsche ich dir Elstern in der Nähe, die durchaus mitten in der Nacht lautstark anfangen zu zetern, wenn sie sich durch irgendwas gestört fühlen :D

Taubengurren ist nicht laut und gehört zu den Geräuschen, die man mental durchaus ausblenden kann - wenn man denn will!

Jahrelang ausprobiert, absolut unmöglich. Vogelgezwitscher ist leise und ist ausblendbar. Lautes Taubengurren nicht.

Die Elster jagt die Taube immer weg. Und das ist auch gut so. Scheint nicht jeder Vogel gleich zu sein.

Ich könnte mich zu der Stellplatz wahl selbst zitieren, aber für dich schreibe ich es noch einmal:
Es gibt hier keine Parkplätze ohne Baum oder Laterne wo die Tauben sich nicht breit machen.



ich seh das auch so, drum schreib ich da nix dazu. ich vermute auch einen wohlbekannten user dahinter, der sich wiedermal im stillen die hände schadenfroh reibt. es gibt viele möglichkeiten, bei den admins unerkannt zu schreiben.
So ein Quatsch, mein Anliegen habe ich geschildert. Über was sollte ich mir also die Hände schadenfroh reiben? Bitte solche Kommentare im Thread unterlassen.


..die Türkentauben brüten eh nur noch bis September..dann ist der Spuk ohnehin vorbei.
auch der Herbst hat noch schöne Tage zum im Garten lesen oder studieren!;)
Michael
Leider kann ich mir nicht raussuchen wann ich lernen muss und wann nicht. Wie gesagt man hört die Tauben in jedem Zimmer. Auf Heizungskeller steh ich nich so.
 
Thema: Katzen und Elster Problem

Ähnliche Themen

A
Antworten
27
Aufrufe
5.986
sigg
S
B
Antworten
26
Aufrufe
1.269
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
11
Aufrufe
892
Niary
N
owl
Antworten
2
Aufrufe
1.450
owl
Zurück
Oben