Nochmal ein Thread...

Diskutiere Nochmal ein Thread... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...sorry...aber ich hab da ein schönes Käfig-Schnäppchen auf ebay gesehen, allerdings in weiß. Gibt es da irgendwas ungiftiges, das man da drübba...
P

Papagei-Girly

Guest
...sorry...aber ich hab da ein schönes Käfig-Schnäppchen auf ebay gesehen, allerdings in weiß. Gibt es da irgendwas ungiftiges, das man da drübba streichen kann?
Wenn ja, danke für den Tipp:zwinker:.
 
Es gibt Farben, Lacke, die speziell für das Bemalen von Kinderspielsachen geeigent sind, allerdings weiss ich nicht ob die auch auf Metall haften. Müsstest du mal im Baumarkt fragen.
 
:idee: Hoffentlich machst Du Dir nichts vor... Wenn die weiße Farbe absplittern könnte, kann erst recht Farbe absplittern, wenn noch eine Schicht Farbe darüber kommt. Es geht ja nicht nur darum, daß die Farbe ungiftig sein soll (das wäre für Kinderspielsachen wohl schon ganz gut), sondern zusätzlich soll die Farbe beim Beknabbern nicht abgehen, weil dann die Gefahr besteht, daß die Stückchen verschluckt werden und dem Wellie Verletzungen und Vergiftungen zufügen können.

Außerdem stelle ich es mir äußerst schwierig vor, Metallgitter anzustreichen. Ich käme ja auch nicht auf den Gedanken, die Speichen eines Fahrrads anzustreichen. Und falls ich es doch ausprobieren würde, dann wäre es wohl ds erste sowie das letzte Mal.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch einfach mal dem Anbieter (oder guck bei seinen anderen Artikeln), vielleicht kann er den Käfig auch in einer anderen Farbe anbieten. Zu mindestens ist das bei den meisten Großhändlern so.
 
Ist jetzt eh schon zu spät, hab nämlich (endlich!) meine Mum rumgekriegt, dass
1. ich zwar bis zu meinem Geburtstag noch Nachhilfe gebe, aber
2. sie dann den Rest (ich kaufe mír den Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Piano 7) bezahlt.
Juchuuu!
Ihr kriegt dann einen gaaaaanz ausführlichen Bericht darüber, wie ich in einrichte, und wie er bei ihnen ankommt.
 
Trotzdem kurz der Hinweis: Was Du meintest ist "Speichelechter Lack". Der ist ungiftig beim Verschlucken. Biss- und Knabberfest gibts aber eigentlich gar keine Lacke. Hier kannst Du nur auf Pulverbeschichtung setzen: Das Gitter wird elektrisch negativ aufgeladen, Pulver wird draufgenebelt und bleibt durch die negative Ladung haften. Dann wird das Gitter durch einen Ofen geschoben und dort backt das Pulver zu einer sehr festen Schicht aus. Die ist ebenfalls ungiftig und vor allem schlag- und bissfest.

Doof nur, dass diese Beschichtung auch teurer ist...
 
Thema: Nochmal ein Thread...

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
659
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
463
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
414
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben