Hilfe möglich?

Diskutiere Hilfe möglich? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Es geht um ein Blaustirnamazonen Paar, das regelmäßig für die Wintermonate eine Pflegestelle sucht. Bisher wurde bei den Tieren im Winter, bei...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
Es geht um ein Blaustirnamazonen Paar,
das regelmäßig für die Wintermonate eine Pflegestelle sucht.
Bisher wurde bei den Tieren im Winter, bei der Wohnungshaltung,
auf die Heizung verzichtet.
Die Cora ist 24 Jahre alt, der Lora 42 Jahre.
Er muß tägl. sein Herzmedikament bekommen,
hat nach einem Infakt eine leichte Behinderung an einem Fuß.
Das Pärchen ist bei Dr. Pieper in Behandlung, sie sind auf H. Pellets eingestellt.

Die Vögel sollen, wenn möglich in den Sommermonaten (ca. ab 10° )
bei der Eigentümerin leben, im Winter bei der Pflegestelle.
Cora und Lora sind
richtige Amazonen,
die einander beschützen,
sind nicht leise und
keine Schmusevögel.


Bevor ich mit der Dame wieder über eine Abgabe spreche,
möchte ich erst den Weg der Pflegestellensuche einschlagen.
Eine evtl. Übernahme ist nach einiger Zeit möglich,
wenn sicher ist,
dass Vögel und Menschen zusammen passen
und aneinander gewachsen sind.
-Keine Probleme auftauchen, die eine Weitergabe der Tiere erforderlich machen.


Die Dame hat eine schwere Lungenerkrankung
und kann die Beiden im Winter nicht mehr in der Wohnung halten würde sich aber,
auch schweren Herzens von den Tieren trennen,
wenn keine Pflegestelle gefunden wird.

Klar, ist das wieder einmal Wunschdenken.
Ich hoffe wieder auf tierliebe, uneigennützige und menschenfreundliche Leute,
die sich der Tiere im Winter annehmen.
 
Es geht um ein Blaustirnamazonen Paar,
das regelmäßig für die Wintermonate eine Pflegestelle sucht.
Bisher wurde bei den Tieren im Winter, bei der Wohnungshaltung,
auf die Heizung verzichtet.

.

Ich kann da leider nicht helfen.

Aber ich hätte eine Verständnisfrage:
Warum musste denn auf die Heizung verzichtet werden?
Können Amazonen nicht auch eine Lungenentzündung etc. bekommen?
 
keine Heizung?

also meine 4 leben bei mir im Wohnzimmer. Im Winter heiz ich das auf mindestens 20 - 22 Grad hoch. Es ist dann halt wichtig, daß die Luftfeuchtigkeit so hoch wie möglich gehalten wird. Das macht man mit Verdampfern an der Heizung und 2 - 3 Blumentöpfen voll Wasser auf der Heizung -

ich denke, daß es für die Geier nicht gut ist, wenn sie immer von A nach B transportiert und umquartiert werden - und wieder zurück!

Wenn ein Besitzer stark lungenkrank ist, sind Vögel das schlechteste, was man an Haustieren halten kann! Das geht gar nicht.

Man tut sich und den Vögeln keinen wirklichen Gefallen.

LG
Maggy

PS versucht doch in der nächsten Umgebung einen festen Platz zu finden, wo die Vorbesitzerin als "Patin" die Geier mitversorgt und besuchen kann - wär das nix?
 
Heizung

Hallo,

mein Coco hat eine Herzinsuffizienz und deshalb darf ich im Winter auch die Heizung nicht zu hoch stellen. Möglichst nicht über 18 höchstens 20 Grad. Grund: Das Atmen fällt ihm dann schwerer und er beginnt zu schnaufen. So war es zumindest in den letzten Wintern. Zur Zeit ist sein Zustand sehr stabil. Ich weiß aber nicht, wie es sich im kommenden Winter entwickelt. Den anderen im VZ macht es nichts aus.

Gruß
zwilling
 
Es soll nun ein schöner Platz gefunden werden.
!Schutzvertrag!

02302/275476
 
Thema: Hilfe möglich?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben