Ein schmerzlicher Verlust ohne Reue.

Diskutiere Ein schmerzlicher Verlust ohne Reue. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Nach 9 Jahren Freiflug, ist Kiri nun seit 20 Tagen nicht nach Hause zurück gekommen. Alle Nachforschungen blieben erfolglos. Der Verlust ist sehr...
S

Spree-Papageier

Guest
Nach 9 Jahren Freiflug, ist Kiri nun seit 20 Tagen nicht nach Hause zurück gekommen. Alle Nachforschungen blieben erfolglos. Der Verlust ist sehr schmerzhaft für mich, aber ich bereue nichts.
Die Freiheit, die sie erleben durfte, ist leider mit Risiken verbunden. Wer seinen Tieren Freiheit schenkt, lebt immer in der Angst das sie irgendwann nicht mehr nach Hause kommen. Man weiss es, fürchtet es und hofft jeden Tag aufs Neue.
Die Webseite bleibt noch für die nächste Zeit im Netz und dort habe ich ihr eine Seite zur Erinnerung gewidmet.

http://www.papageien-freiflug.de/Finale.htm
 
ohje - das macht mal richtig traurig - es war schön, Deine Filmchen mit Kiri zu sehen, aber Bedenken, daß sie irgendwann mal die Freiheit sucht, hattest ja nicht nur Du sondern alle! Ein ganz übler Verlust. Dann hoffen wir mal, daß sie sich an eine freilebende Kolonie angeschlossen hat.

Alles Liebe und Gute
Gruß
Maggy
 
Na ja, eher wird sie einen Unfsall gehabt haben oder gefressen worden sein. Aber so ist das Leben in Freiheit nunmal und es war sicher erfüllter als das vieler Artgenossen in Deutschland.
Eine kleine Cance bleibt ja noch, dass sie eingefangen wurde und in irgendeinem Tierheim sitzt...oder sostwie doch zurückkommt.
Ich drück die Daumen....aber wenn nicht, ists auch gut.
 
Hallo,
ich las gerade erst deine zeilen war zutiefst bewegt und verstehe so in etwa, was in dir hervorgeht.
auf deiner webseite schriebst du, dass sie im august schon mal für einige tage wegflog und die gesellschaft von krähen aufsuchte. meine ama ist mir in 2006 für über 4 tage ausgebüchst. allerdings bekam ich sie über die polizeiwache wieder. eine familie war so nett, fing sie im garten ein und brachte sie zur nächsten polizeiwache. DIESE WACHE war mehr als 40 km von meinem wohnort entfernt!
und das ulkigste: nachdem ich sie wieder hatte, schlief sie nicht nur tagelang vor erschöpfung, sondern sie krähte wie eine echte krähe!

ich wünsche dir für die nächste zeit viel viel kraft!
 
Es macht mich sehr traurig Deine Zeilen zu lesen. Ich habe immer gerne die Geschichten von Kiri mitverfolgt. Ich denke, dass Kiri das schönste Papageienleben hatte was man sich vorstellen kann und hoffe von ganzem Herzen, dass sie vielleicht doch noch nach Hause findet oder dass sie sich anderen Vögeln angeschlossen hat und noch viele schöne Jahre haben wird. Dass Kiri etwas schlimmes passiert sein könnte verdränge ich einfach mal... obwohl es natürlich sein kann... aber wie gesagt... darüber möchte ich nicht nachdenken.
Alles Gute für Dich und viel Kraft für die kommende Zeit!
 
Thema: Ein schmerzlicher Verlust ohne Reue.
Zurück
Oben