Ungerecht ?

Diskutiere Ungerecht ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hay leut, Wisst ihr was ich mich mal frag ? Die sch... Greifvogel dürfen so viele von unseren Tauben fangen wie sie wollen und wir dürfen...
A

arafriend

Mitglied
Beiträge
102
Hay leut,

Wisst ihr was ich mich mal frag ?

Die sch... Greifvogel dürfen so viele von unseren Tauben fangen wie sie wollen und wir dürfen nix dagegen machen ! ? Und wenn der dann ne Teure Taube Fängt ! für mich is des doch n schaden ! bei wen bekomm ich da mein Geld dafür, beim Falkner ? oder beim Jäger ? Oder soll ich des Vieh einfach einfangen und abknallen oder weis da einer von euch was ich gegen die Mistviecher machen kann ? 8(
 
Auch wenn du Recht hast wird dieses Thema sicher nicht der Knaller lasse die Tauben einfach drin aber sobald du sie fliegen läßt mußt du mit Verlusten rechnen das ist normal.lg
 
joah aba wenns dann in ner woche 3 tauben sin und jedes mal teure ? bin ich n selbstbedienugsladen da muss man doch wa smachen können oda ?
 
joah aba wenns dann in ner woche 3 tauben sin und jedes mal teure ? bin ich n selbstbedienugsladen da muss man doch wa smachen können oda ?
Kannst ihn ja einfangen--oder abknallen--
...kostet ja nur € 10.000 Strafe;denn seit 1964 stehen alle Greifen unter Naturschutz!

Um diese Jahreszeit(Oktober bis einschließlich Februar) läst man einfach seine Tauben im Schlag..
...das mache wir alle so!
Michael
 
Dadran können wir nichts ändern wie MICHI schon sagte ich würde sowas nie versuchen einen Greifer anzuknallen !
von denen gibt es halt nicht so viele (Mittlerweile wird es wieder mehr) und deshalb stehen die unter Naturschutz da können wir nichts dran ändern.
Und die Verluste haben wir alle auch ich habe dieses Jahr schon einige Jungtauben verloren !
 
ok thx für die antworten ... ich hab ja net blos brieftauben ... auch tauben wo 2o euro kosten pro stück und wenn dann von denen eine vor meien augeen gefangen wird is des halt ziiemlich ärgerlich und teuer für mich ...
 
Was hast du denn für Tauben ?? 3 Stück die Woche und du fliegst noch hast sicher einige Tauben aber andere haben wesentlich größere Verluste und fliegen auch weiter und wenn es denn zu arg wird bleiben die Tauben sitzen.
Habe mir auch vorgenommen dieses Jahr durch zu fliegen mal sehen wann es mir zuviel wird.Hatte die letzten 2 Monate über 20 Angriffe (Sperber+WF) Verluste 1 BR und eine junge Kelebek am Einfliegen.

Wenn deine nun aber soooooo teuer sind (was ist bei dir teuer??)solltest du an eine Voliere denken wenn du sie trozdem rausläßt naja was willst du denn da hören außer selbst dran Schuld.

@Winer Hochflieger

Ob sie nun so selten sind darüber läßt sich streiten liegt sicher auch an dei Region bei uns gibt es genug und das hört man aus sehr vielen Gegenden .

lg
 
schau in mein profil ^^da steht drin was ich alles hab... und ich hab ne voliere.. und n haufen tauben.. es is nur so ich seh meien tauben sooooo gerne fliegen und deshalb sperr ich die nur sehr ungerne ein
 
joah aba wenns dann in ner woche 3 tauben sin
..... da muss man doch wa smachen können oda ?
....schlägt heute der Greif eine Taube..so bleibt für die nächsten 3 ...besser noch 5 Tage der Schlag geschlossen...
...ansonsten fütterst du den Greifen praktisch an,...
...der kommt dann jeden Tag vorbei,weil für ihn der Tisch ja reichlich gedeckt ist!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe von März bis ca. Mitte/Ende September Ruhe vor dem Greifen....wird dann die erste Taube geschlagen..
so fliegt vor März des Folgejahres nichts mehr!

Ich sehe meine Tauben auch sehr gerne fliegen..nur als Futter für die Greifen sind mir die Tauben einfach zu schade!
Habe aber auch nur eine Rasse = 21 Tauben/Winterbestand
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo arafriend,
was hast du denn bitte für teure tauben die 20 euro kosten die besten?:D
Meine "guten" Tauben sitzen im Zuchtschlag +Voliere damit ihnen nichts passiert. Aber das du Tauben für 20 euro teuer findest . . .
 
schau in mein profil ^^da steht drin was ich alles hab... und ich hab ne voliere.. und n haufen tauben.. es is nur so ich seh meien tauben sooooo gerne fliegen und deshalb sperr ich die nur sehr ungerne ein

Werde gleich mal schaun.Mit dem fliegen das geht mir auch so heute habe ich auch mal wieder pech gehabt 1,0 WHF in schwarz war die ganze Zeit am überlegen ihn doch in die Zucht zu nehmen hat sich nun erledigt. lg (WF ist halt nicht das ware ,geschlagen in Punkthöhe)

So ins Provil geschaut aber mal ehrlich das was da so zu sehen ist wird doch eng mit 20 Euro pro Stück oder??Sehe nur eine Rasse die diesen Preis wert wäre .Gut bei einigen kanns ja noch was besonderes sein da hast du ja nur die Farbe geschrieben aber sonst liest es sich nicht aufregend denke da sind einige Brieftauben einiges mehr Wert .
 
....schlägt heute der Greif eine Taube..so bleibt für die nächsten 3 ...besser noch 5 Tage der Schlag geschlossen...
...ansonsten fütterst du den Greifen praktisch an,...
...der kommt dann jeden Tag vorbei,weil für ihn der Tisch ja reichlich gedeckt ist!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe von März bis ca. Mitte/Ende September Ruhe vor dem Greifen....wird dann die erste Taube geschlagen..
so fliegt vor März des Folgejahres nichts mehr!

Ich sehe meine Tauben auch sehr gerne fliegen..nur als Futter für die Greifen sind mir die Tauben einfach zu schade!
Habe aber auch nur eine Rasse = 21 Tauben/Winterbestand
Michael


Anhang damit es nicht vergessen wird!!!!!!

21 Tiere der alten Garde.!!!!! :gott::gott::gott::D:~8)


Mein WHF ist gerade unverletzt zurückgekommen fehlen nur paar Schwanzfedern schätze er wird nun doch in der Zucht bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wiener,
was Tauben wert sind - und damit meine ich erst mal dem materiellen Wert - kann man aus einem Prof(v)il nicht schließen.
Das hängt wohl immer von der Qualität des einzelnen Tieres ab.
Eine Strasser, Kingtaube o. Steinh. Bagdette mittlerer Qualität, sind durchweg mehr als 20 Euro wert.
Wenn du mit arafriend stänkern willst, solltest du ihn mal fragen, welche von seinen vielen Flugrassen am meisten geschlagen wird :zwinker:
 
Also wiener,
was Tauben wert sind - und damit meine ich erst mal dem materiellen Wert - kann man aus einem Prof(v)il nicht schließen.
Das hängt wohl immer von der Qualität des einzelnen Tieres ab.
Eine Strasser, Kingtaube o. Steinh. Bagdette mittlerer Qualität, sind durchweg mehr als 20 Euro wert.
Wenn du mit arafriend stänkern willst, solltest du ihn mal fragen, welche von seinen vielen Flugrassen am meisten geschlagen wird :zwinker:

Ja da es ersichtlicher Weise nur um eine Flugrasse handelt habe ich mir diese Frage gespart aber das ist dem Greif eigentlich auch egal jede Taube die man in den Freiflug läßt kann geschlagen werden das solltest du doch wissen Ralf oder?

Zu den 20 Euro noch eine Kleinigkeit @ arafriend bemerkte das seine Tiere wesentlich teurer als 20 Euro wären sicher gibt es das da hast du vollkommen Recht nur wenn man (Teure Tiere)rausläßt ist man selber dran Schuld oder nicht?

Die Rassen die da noch stehen sind zum größten Teil Ausstellungsrassen und wie es da mit Freiflug aussieht ist doch bekannt.

LG
 
@ bango has du wenig ... wow ich hab mehr als hundert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo arafriend,
was hast du denn bitte für teure tauben die 20 euro kosten die besten?:D
Meine "guten" Tauben sitzen im Zuchtschlag +Voliere damit ihnen nichts passiert. Aber das du Tauben für 20 euro teuer findest . . .

Ich finde 20 euro auch teuer, wenn der Greif mir Tauben jedes mal schnappen würde, wäre mir selbst 5 € viel für die Taube
 
Ich weiss, es ist immer traurig ein Tier zu verlieren. Aber egal ob ich meine Katze frei laufen lasse, einen Ara frei fliege, Tauben steigen lasse , die Kaninchen im Garten frei laufen lasse oder meinen Falken fliege, jedesmal gehe ich bewusst das Risiko ein , ein Tier zu verlieren.
Dasselbe mit Schafen und dem Luchs. Wenn sie unbeaufsichtigt weiden, muss ich auch damit rechnen , dass mal was fehlt.
Ich trage die Verantwortung, ich bin mir der Risiken bewusst.
Ich kann versuchen, durch mein Verhalten die Risiken so klein wie möglich zu halten. Aber ich kann nicht den Rest der Welt dafür verantwortlich machen.
Es geht ganz einfach nicht, dass ich mir vornehme irgendwo ungestört meinem Hobby zu frönen und erwarte , dass sich gefälligst die Natur danach zu richten hat.
Auch wenn ich z.B. meinen Falken durch ein Stromkabel oder einen anderen Greif etc verliere, kann ich niemandem eine Rechnung schicken. Auch wenn er den gelben Knopf bei einer Taube aufliest kann ich niemanden haftbar machen.
Wer freiwillig Risiken eingeht, trägt auch die Verantwortung.
Sicher ärgerlich, aber: Thats life.
 
Ich sag immer,man ist selbst dafür verantwortlich was man tut!

Wer jetzt seine Tauben fliegt muss damit rechnen das eine oder andere fehlt!

Leider haben wir sehr viele Greifer und es werden immer mehr!

Das letzte mal haben 3 greifer bei mir gleichzeitig zugeschlagen und jetzt ist der schlag zu bis mitte April 2011!

Wir können nur hoffen das die alle vogelgrippe bekommen und langsam austerben : )

Gruß Hossy
 
Thema: Ungerecht ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
5.744
Felicity
F
Zurück
Oben