Bin neu hier =)

Diskutiere Bin neu hier =) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin der Christian und habe eine Aru Edelpapagei Henne. Wie kann ich ein Bild von meinem Vogel rein machen???:? Kann mir jemand...
Slim

Slim

Stammmitglied
Beiträge
200
Hallo, ich bin der Christian und habe eine Aru Edelpapagei Henne.
Wie kann ich ein Bild von meinem Vogel rein machen???:?
Kann mir jemand helfen?
Wäre sehr nett.

Gruß
Christian
 
Hallo Christian,

Würde mich über ein Foto von Deinem Aru Mädel freuen:zwinker:
hast Du das Hochladen nochmal versucht?

LG Bettina
 
Das ist meine Süße Henne 8)
Juhu ich hab es geschafft :freude:
 

Anhänge

  • 02112010023.jpg
    02112010023.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 176
  • 02112010022.jpg
    02112010022.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 169
  • DSCI3197.jpg
    DSCI3197.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 179
Die ist ja wirklich toll, hat sie einen Namen?
Und wie lange hast Du sie schon?

LG Bettina
 
Ihr name ist Lora und sie ist 1.5 jahre alt.
Ja ich weiss das ein Partnervogel fehlt, ich möchte so gern noch ein Männchen dazu aber aber meine frau zieht nicht ganz mit.
War aber gestern mit ihr beim Tierarzt und der hat gesagt wenn ich einen Partnervogel will muss es so Bald wie möglich sein
sonst akzeptiert sie keinen mehr weil sie so zutraulich ist.
hab blos angst das sie dann nicht mehr so zahm ist wenn sie nen Partner hat. zur Zeit geht sie zu jeden vor allem Männer bevorzugt sie.
Hab den Vogel als Handauzucht bekommen, was ich aber am anfang nicht geglaubt habe da sie überhaupt nicht zahm war. Lora hat immer nach mir gefaucht wie ich hin bin. Habe die Hoffnung schon fast aufgegeben und wollte sie weg tun. Aber nach einen dreiviertel Jahr von heut auf morgen war sie zutraulich. jetzt kann sie nimmer ohne mir und ich nicht ohne sie :)
 
Hallo Christian,

Es haben viele immer Bedenken dass der Vogel nacher nicht mehr so zahm ist.
Das muß aber nicht so sein.
Ziel ist, dass Deine Lora sich mit einem Partnervogel beschäftigen kann,sozialisiert ist.Du mußt immer bedenken wie alt so ein Tier wird,besser jetzt jung ein Männchen dazu setzen als später wenn Lora schon vielleicht 4 Jahre oder älter ist.
Wenn Du nicht da bist,ist es Lora langweilig,hat sie einen Freund passiert das nicht,und Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
Also meine Vögel leben alle Paarweise zusammen und die wo schon zahm waren sind es Heute noch.
LG Bettina
 
hallo Slim

jetzt kann sie nimmer ohne mir und ich nicht ohne sie :)

das kann auf Dauer aber sehr lästig werden, spreche aus Erfahrung. Man hat oft ein schlechtes Gewissen, da man ja nicht ständig daheim sein kann. Unsere Rita z.B. hungerte, wenn ihr niemand das Futter reichte oder wenigstens einer anwesend war.
 
das sie sich langweilt bekommt meine Frau zu spüren wenn ich auf Arbeit bin, da schreit sie bis ich nach hause komme. des schreien ist auch ein Grund das meine Frau keinen zweitvogel will. Sie hat angst das sie dann zusammen Lärm machen. aber da der TA gestern gesagt hat, das wir uns so schnell wie möglich einen zweitvogel anschaffen sollen wenn ich einen haben will zieht sie glaub ich schon eher mit.
Des nächste Problem ist das Geld weil die kosten ja nicht grad wenig. Die lora hab ich letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Und als Bäcker verdiehnt man nicht grad viel.
 
Das mit dem Schreien kann aber wirklich besser werden.
Sie schreit nach ihrem Partner der bist im Moment Du.
Wenn sie sich dem Männchen anschließt ( das wird denk ich höchste Eisenbahn)
dann wird es auch mit dem schreien besser.
Das mit dem Geld ist immer ein Problem...aber wenn jeder auf einen Weihnachtwunsch verzichtet??Vielleicht gehts dann doch.
Hast Du Lora direkt beim Züchter geholt??
 
Da es seltsamerweise noch keiner angesprochen hat: Dir sollte bewusst sein, dass der gezeigte Käfig nur eine Übergangslösung sein kann.
Er ist nicht nur deutlich zu klein, sondern auch unglücklich proportioniert. Also wirklich keine geeignete Unterkunft.
Ansonsten keine Angst: Ein Partner tut der Zahmheit keinen Abbruch und erhöht weder den Platzbedarf noch den Lärm. Zwei verpaarte Vögel sind oft sogar leiser als einer, der ständig laut nach seinem Besitzer ruft (kommt sehr oft früher oder später, auch wen Einzelvögel anfangs oft eher ruhig sind).
Auch der Futterverrbauch ist nicht sehr viel höher, da ja sowieso vieles auf dem Boden landet und nixcht gefressen wird.
 
ja habe ich. habe 3 Aru Edelpapageien Züchter in meiner Nähe. Muss ich mal schauen vieleicht können mir meine Eltern was leihen oder so.
Soll ich da nen jüngeren oder nen älteren? aber ich glaub ein älterer wäre besser wa. Noch ne Handaufzucht oder Naturbrut?
 
ich weiß das der Käfig zu klein ist. Aber ich lass die Tür tag und Nacht offen ause beim lüften. Lora geht nur zum schlafen rein ansonsten ist sie den ganzen tag in der Wohnung also an freuflug mangelt es nicht bei ihr. sie kann hin wo sie will. Sie geht sogar mit mir Duschen :)
 
Also ich würde wenn möglich einen im gleichen Alter nehmen.
In der Regel sind die Weibchen sehr dominant den Männchen gegenüber und ein gleich altes Tier kann sich denke ich besser durchsetzen als ein ganz junger.
Eine Naturbrut kann von Deiner Handaufzucht lernen keine Angst zu haben und Deine Handaufzucht kann von der Naturbrut lernen.
Also ich finde die Kombination ganz gut.
Du brauchst halt etwas Geduld,die Naturbrut muß erst mal Vertrauen gewinnen.
 
Ich habe früher ein Edelpaar im Wohnzimmer gehabt,sie haben dort gebrütet und ihre Jungen aufgezogen.
Das Männchen ist zahm und die Jungen alle Naturbrut haben alles nachgemacht was Papa vorgemacht hat.Sprich..ist er zu mir geflogen kamen alle nach:D
Darum denke ich wenn Lora zu Dir kommt,dann sieht er dass Du ja nichts tust und wird versuchen es nach zu machen.
Achte halt wenn Du einen aussuchst darauf dass er nicht panisch reagiert,solche Vögel sind meiner Meinung nach nichts fürs Wohnzimmer.
Wenn er Respekt hat und zurückweicht , das ist ok..aber halt keine Panikflüge auf den Boden und ins hinterste Eck hoffe Du verstehst wie ich es meine??
 
Ja versteh was du meinst. Wenn ich mir dann nen zweiten hole nehm ich den sowieso erst mal ne woche auf probe, weil wenn sie sich doch nicht verstehen sitz ich auf den Vogel und das will ich nicht unbedingt.
 
Wenn das der Züchter mitmacht ist es super,nur manchmal dauerts schon länger als eine Woche,vor allem da Lora ja sehr auf Dich fixiert ist.
 
Den einen Züchter den ich kenne ist der Arbeitskolege von meinen Vater also müsste das funktionieren hoff ich doch. Wenn nich muss ich solange suchen bis ich einen finde der des mitmacht
 
Thema: Bin neu hier =)
Zurück
Oben