Hilfe bitte

Diskutiere Hilfe bitte im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nun schreibe ich zum dritten mal, meine PN,s an Geierhirte sind irgendwie verschwunden, ich bin fix und foxi, anscheinend kann ich schon...
T

Thekla

Guest
Hallo, nun schreibe ich zum dritten mal, meine PN,s an Geierhirte sind irgendwie verschwunden, ich bin fix und foxi, anscheinend kann ich schon nicht mehr richtig schreiben.
Mache jetzt eine Kurzfassung, ich kann nicht mehr.
Habe gestern die Bestellten und bezahlten Finken von Herrn F. erhalten, mehr tod als lebendig.
Habe sofort Fotos gemacht, sie leben noch, aber besonders dem einen Vogel, geht es sehr schlecht.
Beide haben Verformungen der Schnäbel, Kreuzschnabel u. Unterschnabelhälfte zu lang.
Ich brauche Eure Hilfe, bitte es ist dringend !!!
Liebe Grüße,
Thekla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thekla,

Es ist immer sehr schwierig sich Vögel schicken zu lassen wenn man den Züchter oder Händler nicht kennt...aber das hilft Dir ja jetzt nichts.
Kannst Du den Herrn F.erreichen?Würde jetzt erst mal versuchen das mit ihm zu klären.Wie soll man Dir hier sonst helfen können?
Ich schreib Dir mal per PN eine Mailadresse der hat so was ähnliches erlebt und kann Dir vielleicht Tips geben was man machen kann.
LG Bettina
 
Liebe Bettina, vielen Dank, wenigstens etwas, ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, selbst, wenn sie überleben, ich wollte eigentlich zwei Hennen für meine Hähne und nun sieht es so aus, als wenn nur der vogel, der sich kaum auf den Beinen halten kann, eine Henne ist.
Meinesachtens ist der Andere ein junger Hahn.
Liebe Grüße ,
Thekla
 
Sollten die Vögelchen nicht umgehend zum Tierarzt?

Ich denke mal, dass wie bei jedem Geschäftsabschluss auch hier ein Rücktrittsrecht besteht, wenn die gelieferte "Ware" nicht der bestellten entspricht.

LG astrid
 
Sollten die Vögelchen nicht umgehend zum Tierarzt?
Dem stimme ich zu!


Ich denke mal, dass wie bei jedem Geschäftsabschluss auch hier ein Rücktrittsrecht besteht, wenn die gelieferte "Ware" nicht der bestellten entspricht.
Da muss man dann aber bedenken, geht man ohne Abstimmung mit dem Verkäufer zum TA, dass ggfs. dieser Anspruch verwirkt wird bzw. dass man nicht automatisch das Recht hat, die TA-Kosten erstattet zu bekommen. Wenn man das mit einem DVD-Player vergleicht (und im deutschen Recht sind Tiere ja mit Sachen gleichzusetzen), verwirkt man hier ja auch seine Ansprüche an den Verkäufer, wenn man eigenständig ohne Abstimmung mit diesem daran rumrepartiert oder das wen anderes machen lässt.

Dennoch würde ich aus Gründen der Tierliebe (egal, wie die Abstimmung mit dem Verkäufer ausfällt) einen schnellstmöglichen Tierarztbesuch in Angriff nehmen.
 
Hallo, ich kann im Moment, den Tieren keine Fahrt zumuten, allein das säubern des Käfigs heute, hatte ihnen schon wieder zugesetzt.
Wenn, dann könnte ich höchstens fragen, ob der Arzt auch einen Hausbesuch machen würde.
Habe die Polizei heute eingeschaltet, werde morgen dort sein mit allen Unterlagen usw.
Liebe Grüße,
Thekla
 
Da muss man dann aber bedenken, geht man ohne Abstimmung mit dem Verkäufer zum TA, dass ggfs. dieser Anspruch verwirkt wird bzw. dass man nicht automatisch das Recht hat, die TA-Kosten erstattet zu bekommen.

Vielleicht wäre man in so einem Fall juristisch auf der sicheren Seite, da -so wie der Zustand geschildert wird- die Tiere ja wie ein Notfall klingen und wenn da Zeitverzug "die Sache" beschädigen würde, die Vögelchen also mangels tierärztlicher Versorgung sogar sterben könnten, kann man vielleicht auf Rücksprache mit dem Verkäufer, der ja nicht mehr der Besitzer ist, verzichten?

@ Thekla

Ich würde Dir auch dringend raten, einen TA um Hausbesuch zu bitten, auch damit von fachlicher Seite der Zustand der Vögel begutachtet und dokumentiert wird. Sonst wird Dir vom Züchter vielleicht noch Unterlassung vorgeworfen und er behauptet, die Vögel sind erst bei Dir in einen kritischen gesundheitlichen Zustand geraten.

LG astrid
 
Guten Morgen, als die Vögel hier angekommen sind, habe ich nach der ersten Notversorgung sofort dem Händler geschrieben und mehrere Bilder gemacht.
Auch einen anderen Fachmann habe ich hinzugezogen, der mir den gesundheitlichen , schlechten Zustand der Vögel bestätigte.
Heute bin ich erst einmal bei der Polizei, denn der Händler hat es immer noch nicht für nötig gehalten, sich mit mir trots gestrigen Anschreiben meinerseits, sich mit mir in Verbindung zu setzen und gegebendenfalls die Angelegenheit im Guten zu lösen.
Liebe Grüße,
Thekla
 
Da hast Du trotz der Ausnahmesituation, in der Du sicher warst durch den schlimmen Gesundheitszustand der Vögel, sehr umsichtig gehandelt. War denn jetzt ein TA bei Dir und hat geschaut, was man für die Vögelchen noch machen kann?

LG astrid
 
Thema: Hilfe bitte

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
430
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben