Bilder von Euren Volis

Diskutiere Bilder von Euren Volis im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen Habt ihr vielleicht ein paar Bilder von Euren Volieren ? Brauche noch ein paar Anregungen zur Einrichtung. Habe gelesen 3...
Guten Morgen zusammen

Erst mal Danke das man hier wieder zum eigendlichen Thema zurückgekehrt ist. Ich wollte keine Diskusion auslösen. ( Einige werden wissen worum es ging )
So nun vielen Dank für die vielen Bilder. Da ist ja eine Voli schöner wie die andere. Da kann ich mir noch einige Dinge abschauen.

LG Steffi
 
Hi,

ich hab ( noch ) kein Album oder weitere Fotos, wo/ wie unsere Timnehs wohnen - nur das vom Logo. Aber ich denke, die Elemente, mit denen wir die Ecke abgetrennt haben, sind wahrscheinlich die Voli von Katrin Timneh auf Seite 1. Und betreffend Spielzeug : unsere Grauen haben Angst vor allem was neu ist, insbesondere was bunt ist ... akzeptieren Klopapierrollen, Bockerl = Kieferzapfen, Fruchtspieß mit Obst / Gemüse ...
 
Ja genau die meine ich, die sehen aus wie selbstgemacht. Wo hast du denn die Töpfchen her? Finde das es etwas "natürliches" ins VZ bringt!
 
unsere Grauen haben Angst vor allem was neu ist,
das kenne ich.Ich spiele mit neuem Spielzeug erst mal total begeistert(naja zum Anschein für die Geierlein)selbst.Irgentwann platzen die Beiden dann vor Neugier und spielen meist mit.Du kannst aber auch kleine Leckerlies im Spielzeug verteilen.Ich hänge gern die Silberhirse dazwischen.Oft wird es tagelang ignoriert aber irgentwann dann doch ausprobiert.
 
Hallo Schano2,
die Töpfchen waren auf dem Freisitz und den habe ich mal bei ebay ersteigert. Deshalb kann ich die Frage nicht beantworten.
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo,

unsere Volieren könnt ihr hier sehen; das waren einmal Verkaufspavillons von einem Kunstschmid; die Volieren sind zum Teil verglast und zum Teil vergittert; die Gitter werden im Winter durch "Winterfenster" abgedichtet - man kann sie aber wie Fenster öffnen - wenn es zu warm wird.
Bei extremen Minusgraden bleibt die Klappe fest verschlossen;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wir sind noch nicht ganz fertig, aber hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

http://www.abload.de/img/p1080048vg33.jpg

Wir haben alle Vorliereelemente selbst hergestellt, war alles gar nicht so einfach bei einer 3-Meter-Höhe.

Hi Ina,

ich bin ja bald umgefallen. Wau, dass Haus von Euch jetzt... am Telefon hast Du "untertrieben".

Und die lange Voliere.

Oberhammer.. .ich muss unbedingt noch mehr davon sehen.

Gerne auch auf meine Email.

Ich kann mich nicht satt sehen. Schlimm? :gott::D:D:D
 
ja, das kann nicht jeder seine Papas bieten.............:zustimm:
da ist man beschämt und fragt sich, naja was kann ich meinen bieten?

LG
Alexandra

Wow, das ist wirklich nicht zu toppen!
Ich entschuldige mich damit, dass meine Edels wegen PBFD flugunfähig sind.
Trotzdem würde ich ihnen gerne so ein Paradies bieten.
Na ja, vielleicht nächstes Jahr und wenn dabei meine gesamte Lebensversicherung drauf geht.
Hauptsache, die Gefiederten sind glücklich.:D
Was will ich mehr?
 
P1000950 (300x225).jpgP1000951 (300x225).jpgP1000954 (225x300).jpgP1000955 (225x300).jpgP1000957 (300x225).jpgP1000958 (225x300).jpg
Heute ist Cocos neues Zuhause eingerichtet. Sie bekommt einen Partner (wir suchen wie verrückt) und dann noch mal so ein Modul dran. Außenvoliere und Türgitter sind auch schon ausgesucht.

Unser Schisserchen sitzt seit heute vormittag drinnen und ist ein wenig beleidigt :trost: spricht zwar mit uns, ist aber trotu offener Türe auch noch nicht raus gekommen zu uns. Was meint ihr, wie lange schmollt sie wohl?
 
Hallo Andra,

sie ist sicher einfach noch etwas verunsichert wegen dem Umzug in die neue Voliere.
Lass sie einfach mal machen und öffne ihr regelmäßig die Tür und warte einfach ab.
Irgendwann wird sie sich schon wieder von allein raus trauen :zwinker:.
 
Hallo an alle,alle Volieren sind schön aber bei Jens seiner hat es mich vom Stuhl gehauen,ich sah das Bild und dachte nur" wie geil ist das denn" entschuldigt meine Aussprache. Leider haben wir nicht alle diesen Platz,aber einfach nur toll. Liebe Grüße Mäxle P.S Werde das Bild gleich meinem Männe zeigen wenn er nach Hause kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mich auch nur Anschließen,als ich Jens seine Voliere sah hat es mich fast umgehauen, einfach super klasse..Danke fürs Zeigen...und so viele Grünpflanzen noch drin..sieht super Mega geil aus.
Werd auch welche ins Vogelzimmer stellen...
 
Mir gefällt Jens Voliere auch sehr gut. Da sind sie der Freiheit definitiv am Nächsten.
Schön, wenn man die Möglichkeit hat sowas zu machen und es dann auch tut. Ich freue mich für die Vögel von Jens sehr.
 
Hallo zusammen

Unsere Grauen haben eine Voliere und ein Papazimmer. An das Zimmer haben wir ein Papageienhaus gebaut.

Hier sind die Fotos :
Das Zimmer ist lang, deshalb kann ich es nicht so gut fotografieren.



Wir machen praktisch alle Spielsachen selbst :-).

Grüessli MCGraupi
 

Anhänge

  • Papageien Reich - Kopie.jpg
    Papageien Reich - Kopie.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 110
  • b0b6119c885f585cffff81817f000101.jpg
    b0b6119c885f585cffff81817f000101.jpg
    48 KB · Aufrufe: 109
  • Papahaus - Kopie (2).jpg
    Papahaus - Kopie (2).jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 101
Thema: Bilder von Euren Volis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben