Neuer Sitzast

Diskutiere Neuer Sitzast im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich hoffe es geht euch allen gut. Jacky und Chica haben jetzt einen neuen Freisitz. Bis jetzt hat sich aber nur Chica getraut ihn...
Larity

Larity

Larity
Beiträge
273
Hallo!
Ich hoffe es geht euch allen gut.

Jacky und Chica haben jetzt einen neuen Freisitz.
Bis jetzt hat sich aber nur Chica getraut ihn genauer zu inspizieren. Aber ans Spielzeug traut sie sich noch nicht. Mal schaun wann Jacky nachzieht... er ist viel vorsichtiger als sie.
Habe mal 2 Fotos angehangen. Leider etwas unscharf, da ich sie mit dem Handy gemacht habe.

LG
 

Anhänge

  • DSC00914.jpg
    DSC00914.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 151
  • DSC00915.jpg
    DSC00915.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 138
Nein, das ist kein Moos ;)
Das war ein frischer Ast von einer Weide.. der war grün. Jetzt ist die Rinde schon braun geworden. Bald ist er ganz hell... da er schon fleißig beknabbert wird!
LG
 
Hallo Larity,

ich finde den Korkenzieher echt toll gelungen und sei froh, dass zumindest einer ihn benutzt Jacky wird ihn aber auch irgendwann benutzen, der muss das Ganze erst einmal beobachten.

Bei meinen war es anfangs auch so, dass neue Dinge erst einmal eine Ewigkeit liegen bleiben mussten und dann wurden sie zum Lieblingsspielzeug auserkoren.

Seit drei Jahren, als eben mein Pauli hier eingezogen ist, änderte sich schlagartig alles. Pauli hatte keine Angst vor neuen Dingen und durch ihn wurde Coco mutig. Heute wird i.d.R. alles sofort akzeptiert (von meinen grünen Kongos ohnehin).
 
Ja ich hoffe, dass Jacky sich auch mal traut. Chica ist zum Glück ne ganz forsche Dame... und das hat auch einen positiven Einfluss auf ihn. Er traut sich schneller neues Spielzeug anzunehmen, wenn er sieht, dass Chica schon damit spielt. So wie es bei dir mit Pauli und Coco ist.
Danke, dass du den Sitzast gut findest. Später möcht ich auch noch paar Äste und noch was zum Spielen anbringen, aber wenn sie jetzt noch so unsicher sind, macht das im Moment wenig Sinn, ne?!
Seitdem wir Chica haben (nun schon ein halbes Jahr) fliegt Jacky nicht mehr so viel, sondern beobachtet mehr sein Weibchen. Ist das normal?
Sie fliegt fleißig hin und her. Er fliegt höchstens 3 Runden, sitzt sonst auf der Volierentür und verfolgt jeden Flug/Schritt von ihr ;)
Dann sieht er aus wie ein stiller Wächter ;)

LG
 
Jacky wird von Chica lernen - kein Problem. Hab vor kurzem bei unserem Kletterbaum welcher fleissig "bearbeitet" wird einen ca. 1 m langen Ast angebracht, um den Wirkungskreis zu erweitern. 2-3 Tage wurde der Baum nur umkreist, jetzt ist er der Lieblingsast.

Gruss Dieter
 
Neue Fotos

Hallo an alle,

@ Dieter: Ich hoffe auch, dass das bald ihr Lieblingsast wird! Muss ich mich noch ein bisschen in Geduld üben ;) Aber dein Beispiel macht mir Mut :)

Habe heute neue Fotos von Chica und dem Freisitz gemacht. Diesmal auch mit einer Kamera statt mit dem Handy!

Auf einem Foto sieht man gut, was Chica so unverwechselbar macht:
Sie hat eine ROSA Zunge! *stolz*

GLG Larity
 

Anhänge

  • DSC_0757.jpg
    DSC_0757.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0758.jpg
    DSC_0758.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0751.jpg
    DSC_0751.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0754.jpg
    DSC_0754.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0750.jpg
    DSC_0750.jpg
    20 KB · Aufrufe: 77
Die Neugier kommt ;)

Hallo an alle!

Heute nach fast einem Monat, hat sich Chica getraut an dem Sitzast hochzuklettern in Richtung Spielzeug hat es kurz berührt und ist dann aber weggeflogen. Das war ein richtiger Erfolg:beifall:

Angsthase Jacky traut dem Sitzast immer noch nicht über den Weg.

Ein schnelles Foto konnte ich machen!

LG
 

Anhänge

  • DSC_0150.jpg
    DSC_0150.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 44
Super, dann hat Chica wohl langsam die Angst vor dem unbekannten Etwas verloren und wird nun bestimmt immer mutiger werden und dann sicher auch Jacky davon überzeugen, dass der hübsche Ast ungefährlich ist :zwinker:.
 
Tatatataaaaaaaa

Hallo an alle,

heute konnte ich zum ersten Mal Jacky auf den Ast setzen.
Er ist zwar nicht lange sitzen geblieben, aber ich habe mich darüber richtig gefreut. Vielleicht ist jetzt das Eis gebrochen und er verweilt demnächst öfters und länger auf dem Sitzast.

LG
 

Anhänge

  • DSC_0182.jpg
    DSC_0182.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0183.jpg
    DSC_0183.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 35
Der große Tag

Hallo an alle!

Heute hat Chica das erste Mal an dem Spielzeug auf dem Freisitz geknabbert!
Ich habe mich so darüber gefreut, dass ich es euch einfach mitteilen musste.

LG
 

Anhänge

  • DSC_0086.jpg
    DSC_0086.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 23
  • Chica knabbert.jpg
    Chica knabbert.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 21
Thema: Neuer Sitzast
Zurück
Oben