2 Graue zu verschenken ( Betrügerangebot)

Diskutiere 2 Graue zu verschenken ( Betrügerangebot) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich mache das normalerweise nicht, daß ich auf solche Anzeigen hinweise. Aber ich denke, daß sie hier eher eine Chance auf einen vernüftigen...
lady-li

lady-li

Banned
Beiträge
2.150
Ich mache das normalerweise nicht, daß ich auf solche Anzeigen hinweise.
Aber ich denke, daß sie hier eher eine Chance auf einen vernüftigen Platz haben.

Zwei Graupapageien zu verschenken.
 
Oh je, 11 Monate und einer schon so gerupft ....
Hoffentlich finden sie ein schönes neues Zuhause und landen nicht bei einem Wiederverkäufer etc.

Liane, hast du dich mal mit der Anbieterin in Verbindung gesetzt? :zwinker:
 
Hallo, Liane
hast du gesehen wie arg der Eine von den Beiden schon ausschaut? Es wäre toll, wenn wir hier etwas für die zwei finden könnten. Wenn die erst 11 Monate sind, warum ist das jetzt schon so extrem? Das tut mir richtig weh beim Anschauen. Hast du da schon Kontakt aufgenommen oder bist du nur über die Anzeige gestolpert? Wäre nicht schön, wenn die zu so einem gierigen Weiterverkäufer kämen.
LG
Marion L.
 
UUpps.
sorry Sybille, meine Finger waren echt langsam; hattest schon dieselbe Idee, wie ich. Mußte beim Schreiben 2 x an den Backofen rennen. Inzwischen warst du schon schneller.
LG
Marion
 
Musst dich doch nicht entschuldigen, Marion! :zwinker:
Doppelt hält besser. :zwinker:
 
Na ja,Sybille, besser ist das gleich mal zu erklären! Sonst denkt ihr noch, ich habe ne Klatsche. Muß aus der obersten Etage Treppe abwärts in die Küche. Büro oben, am Vogelzimmer vorbei und reinschmulen (sind so ruhig und sitzen entspannt auf ihren Ringen --Mittagsschläfchen---,obwohl alles offen steht) Da klingeln die Alarmglocken, kein Geier der auf mir herumlümmelt???
Sind da alleine rein, schaukeln und dösen auf einem Beinchen. Dauert aber bestimmt nur kurz und dann ist wieder mindestens einer der beiden hier oben und stänkert herum.
Mich erschüttert, daß man so süße Jungtiere einfach weggeben kann. Wird wohl jemand die Erkenntnis bekommen haben, das man sie nicht einfach so zum Angucken halten kann?! Ob es in Hamburgs Nähe jemanden von uns gibt, der helfen kann?
 
Hallo Liane,

ich hoffe auch, dass die hier übers Forum einen guten Platz finden werden. Sobald da nur das Wort zu verschenken steht, kommt doch jeder auf die Idee, sich zwei Graupapageien inkl. Zubehör zu holen.
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe da nicht angerufen und werde es auch nicht tun.
Erstens weiß ich keinen guten Platz für die beiden armen Seelchen und zweitens bin ich zu weit weg vom Schuss.
Es wäre aber super, wenn sich hier Jemand finden würde, der den Beiden das geben kann was sie brauchen.
Es ist soo traurig : 11 Monate, gerupft und auf dem besten Weg zum Wanderpokal.
Mich wundern auch die zwei Käfige...eventuell harmonieren die beiden Grauen nicht miteinander.
 
Ich denke, dass das wieder eine der Anzeigen ist, wo Betrüger dahinter stecken. Die Augen deuten außerdem auf ältere Tiere als 11 Monate hin.
 
hey
ich habe ihnen jetzt mal geschrieben, diesmal würde es ja vom alter her zu meinen passen meine sind ja auch erst 11 Monate! Ich habe ihr eine e-mail geschrieben bin mal gespannt ob eine antwort kommt! Mein erster Gedanke war auch mit 11 Monaten schon so zerrupft )-:
Die Armen! Bin mal auf die Antwort gespant
Gruß Dörte
 
Hallo,

evtl. könntest du sogar recht haben. Wer ist unter normalen Umständen schon bereit zwei Graupapageien inkl. Käfig und Co. zu verschenken?

Habe mir mal das Bild vergrößert. Auf dem zweiten Bild sieht der rechte Graue allerdings krank aus. Die Partie um die Augen sieht eigenartig aus.
 
Stimmt mir ist auch gleich aufgefallen das die Augen schon sehr hell aussehen! Naja ich warte mal auf die Antwort
 
Also, in den Käfigen im Hintergrund ist ja wohl gar nix? Sitzstangen? Kletteräste? Spielsachen? Futterstellen? Wenn Sunny von Betrügern ausgeht? Die will die beiden doch verschenken? Hat sie doch keinen Nutzen von? Außerdem hat nur der Eine noch Babyäuglein, der Andere nicht mehr. Kann aber auch am Foto liegen. Mal schauen ob die sich bei Dörte meldet.Wäre schön.
Gruß Marion L.
 
Dörte - Klasse, daß Du dahin geschrieben hast ! :zustimm:

Ich glaube nicht an Betrug sondern eher an eine Notlage. Oder an die Erkenntnis des Besitzers, daß er diesen anspruchsvollen Vögeln nicht gerecht werden kann.

Aber eins ist klar :
Wer auch immer die Grauen nimmt - der erste Weg sollte zu TA gehen !!!
Bei dem Jungvogel könnte auch Rachitis im Spiel sein und bei dem Älteren evtl. Stoffwechselprobleme (wegen der roten Federn an den Beinen).
 
Ich glaub in diesem Fall auch nicht an Betrug. Aber falls dann doch Geld vorab verlangt wird für wasweisich dann eher Finger weg.
Die Bilder könnten täuschen aber ich würde die auch ungleich alt einstufen.
Aber sonst kann ich Liane nur recht geben, TA und Quarantäne unbedingt einhalten!
 
Hallo,

habe ebenfalls eine Email geschrieben, auf Anfrage welches Geschlecht die zwei haben, wenn dann suche ich ja nur zwei weibliche. Habe den Anbieter auch darauf hingewiesen nach einem wirklich guten Platz zu suchen, und sich dann auch das neue Zuhause anzuschauen. Aber nachdem ihr das jetzt mit den Augen geschrieben habt, ist es mir auch aufgefallen das der eine gar keine schwarzen Knopfaugen mehr hat und vllt wirklich ein Wildfang ist :-( Da bricht mir wieder das Herz beim Anblick. Aber mal abwarten vllt ist es auch ein anständiger Anbieter!
 
Hallo,

hoffentlich kommen die 2 in gute Hände!
Das einer sich mit 11 Monaten schon rupft ist echt ungewöhnlich... hoffentlich sind sie nicht krank. Drücke ihnen die Krallen für eine schöne Zukunft!
 
Hallo zusammen,

ich bin auch gespannt auf die Antworten...
Aber nachdem ihr das jetzt mit den Augen geschrieben habt, ist es mir auch aufgefallen das der eine gar keine schwarzen Knopfaugen mehr hat und vllt wirklich ein Wildfang ist
Zu den Augen:
Mit 11 Monaten gibt es keine "schwarzen Knopfaugen" mehr. Die Iris müsste da schon weiß sein.
Nun weiß man nicht, wie alt die Bilder sind. Aber wenn sie aktuell sind, dann würde das bei dem Grauen mit der hellen Iris passen. Die dunklen Augen bei dem anderen könnten am Foto/Lichteinfall etc. liegen.
 
Hallo zusammen,

es sind Betrüger.Da ich jeden Tag alle Anzeigen durchschaue,weil ich eine henne für meinen Hahn suche.Immer das gleiche,keine Tel.Nr.,oder Graupapagei 170.-Euro oder zuverschenken.Schaut mal unter WWW.Markt. de.....auch Graupapageien zuverschenken usw.usw.Die lassen sich immer neue sachen einfallen.

Vor kurzem ist jemand sein Grauer entflogen,habe eine E.Mail geschrieben er sollte mal im Vogelnetzwerk Schauen.
Er Schrieb mir zurück,ob ich Graupapageien kaufen möchte.

Alles Betrüger... LG.MILSANA
 
Thema: 2 Graue zu verschenken ( Betrügerangebot)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben