Jacky und Chica

Diskutiere Jacky und Chica im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe jetzt eine neue Fotokamera mit einem recht großen Objektiv. Ich freue mich deshalb so, weil ich unseren Jacky NIE außerhalb der...
Larity

Larity

Larity
Beiträge
273
Hallo,

ich habe jetzt eine neue Fotokamera mit einem recht großen Objektiv. Ich freue mich deshalb so, weil ich unseren Jacky NIE außerhalb der Voliere fotografieren konnte, da er sich seit eh und je tierisch aufgeregt hat, wenn er eine Kamera sah.
Doch mit dem neuen Objektiv konnte ich mich weit weg stellen und ihn nah ranzoomen. Das erste mal das er sich nicht aufgeregt hat!!!:freude:
Wollte euch gerne ein paar Fotos von meinen Graupis zeigen.

Ps: Ich habe noch ganz tolle Fotos von Chica in Nahaufnahme, aber die kann ich leider nicht anhängen, da sie über 5 MB groß sind:traurig:
LG
 

Anhänge

  • Jacky.jpg
    Jacky.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 181
  • Chica unterm Sofa.jpg
    Chica unterm Sofa.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 168
  • Chica auf dem Freisitz.jpg
    Chica auf dem Freisitz.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 184
  • DSC_0047.jpg
    DSC_0047.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 184
  • DSC_0030.jpg
    DSC_0030.jpg
    23 KB · Aufrufe: 186
  • DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
hast du kranke tiere, oder ist der vogel auf bild 2und 5 ein jungtier..?bilder kannst du doch verkleinern , schau mal hier in die werkstatt oder testforum...

lg. kleiner-kongo
 
Hallo kleiner Kongo,

unser Jacky ist leider ein Rupfer, da er erst in Einzelhaltung lebte.

Chica die man auf Foto 2 und 5 sieht ist ein Jungtier, wird Morgen 1 Jahr alt. Sie ist wunderschön... ich hoffe dass Jacky auch irgendwann wieder so schön wird. Sieht sie denn krank aus?
Danke für den Tipp, ich werd da mal reinschaun!

LG
 
Nahaufnahme von Chica

Hallo nochmal!

Ich konnte die Fotos von Chica verkleinern und kann sie nun doch anhängen!:dance:

Bis bald!
 

Anhänge

  • DSC_0027.jpg
    DSC_0027.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 127
  • DSC_0032.jpg
    DSC_0032.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 120
  • DSC_0055.jpg
    DSC_0055.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 121
Deine Chica ist ein sehr schöner Graupapagei!! Sie sieht nicht krank aus. Wie alt ist Jacky?
Liebe Grüße Uschi
 
wenn deine chica ein jungvogel ist, hat sich die frage erledigt...ich finde auch , das sie sehr schön ist..vieleicht lässt dein jacky bei so einer schönen dame das rupfen ja irgendwann, alleine die gesellschaft kann ja schon einiges bewirken..

lg. kleiner-kongo
 
Hallo Uschi,

danke für dein Kompliment!:zustimm:

Jacky ist ca. 5 Jahre alt. Leider habe ich nie sein Geburtsdatum erfahren. Die Züchterin meinte er sei 1 Jahr, (aber er hatte schon gelbe Augen und einen komplett roten Schwanz) aber Chica sieht jetzt mit 1 Jahr doch noch etwas anders aus. (hellgraue Augen, Schwanz ist unten noch grau)... also kanns sein, dass er doch schon bisschen älter war :traurig: Im November war sein 4. Jahrestag bei uns:zwinker:
Seit einem halben Jahr haben wir jetzt Chica, die sich Jacky selber ausgesucht hat. Sie verstehen sich gut und putzen und füttern sich! Bin sehr froh, dass Jacky endlich eine Partnerin hat!
LG
 
@ Kleiner Kongo: Dann bin ich ja froh, dass Chica gesund aussieht ;) Ja ich hoffe so sehr, dass er damit aufhört... denn es tut einem sehr leid, wenn er seine neuen Federkiele rausreißt :(

@ Manuela: Danke schön auch für deine Antwort. Ich lege mich weiterhin mit der Kamera auf die Lauer :) Möchte mal ein Knutschfoto aufnehmen ;) Wenns geklappt hat, setze ich es hier rein!

LG
 
Weitere Fotos

So diese Fotos habe ich jetzt auch noch verkleinert.
Dann habt ihr alle Fotos gesehen, die ich heute geknipst hab.
Chica ist öfters auf den Fotos, da sie sich gerne fotografieren lässt, sie stört die Kamera überhaupt nicht ;)
Wenn ich so nah Jacky knipsen würde, dann :+schimpf !

LG
 

Anhänge

  • DSC_0060.jpg
    DSC_0060.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_0062.jpg
    DSC_0062.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 111
  • DSC_0046.jpg
    DSC_0046.jpg
    23 KB · Aufrufe: 111
  • DSC_0056.jpg
    DSC_0056.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 106
Hallo Larity,

deine Bilder sind wunderschön geworden und deine beiden Grauen sind echt süß! Ich drück' dir die Daumen, dass Jacky das Rupfen bald lässt!
 
Hallo Larity,

die Bilder finde ich auch sehr schön.

Habe mir gerade nochmal deinen Jacky angesehen und ich denke nícht, dass er sich alle Federn selbst ausgerupft hat. Da sind gerupfte Stellen, an denen dein Jacky von alleine nicht hinkommen kann. Kann es daher sein, dass es beim Vorbesitzer noch einen Papagei gegeben hat, der ihn evtl. gerupft hat?

Ich frage deshalb, da auch mein Pauli unterhalb des Unterschnabels und eben seitlich davon, fehlende Federn hat. Sie wachsen zwar total schnell wieder nach, sind aber dann auch genauso schnell weg, weil Coco meint, sie müsse diese extrem putzen und rupft sie ihm raus. Mein TA hat mir dies auch bestätigt, dass er sich die Federn nicht selbst an dieser Stele rupfen kann.
 
@ Dorith: Danke für das Kompliment! Wenn die grauen Federbälle als echt süß bezeichnet werden, freut sich das Frauchen ;)

@Monika: Danke auch für deine Antwort! Du hast Jacky aber gut beobachtet. Die DICKE Macke am Hinterkopf ist laut der Züchterin von seinen Eltern. Sie hat ihn mit der Hand aufgezogen und als sie ihn nicht verkauft bekommen hat, hat sie versucht ihn zu den Eltern zu setzen. Die haben sich sofort auf ihn gestürzt... aber nicht um ihn freundlich zu begrüßen. Als wir ihn gekauft hatten, hatte er ne "Glatze"..nur rosa Haut am Hinterkopf. Nach paar Wochen hat sich grauer Flaum gebildet, aber es wachsen keine Federn mehr dort... den Rest hat er sich leider selbst ausgerissen... denn so sah er mal aus:traurig: Das ist das letzte schöne Foto was wir von ihm haben.....
LG
LG
 

Anhänge

  • DSC00262.jpg
    DSC00262.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 102
Schöne Bilder. Auch Jacky ist trotz des Rupfens ein wirklich hübsches Kerlchen.
 
Hallo Larity,

wunderschöne Graupis hast Du!:beifall::zustimm: Darf ich mal fragen, was Du für eine Kamera hast. Die Bilder sind wirklich toll (super Qualität!).

Gruß
zwilling
 
Hallo Zwilling,
danke auch für dein Lob ;)

Von der Kamera bin ich auch begeistert, meine alte war zwar nicht schlecht, aber diese hier ist noch besser :)
Es ist die Nikon D5000 mit 2 Objektiven dazu, das große Objektiv mit dem ich die Fotos gemacht habe, heißt: NIKKOR 55-200. Beide Objektive haben auch VR!
War vor 1 1/2 Wochen im Angebot bei Saturn. Vielleicht ist das Angebot ja noch gültig.

LG

Nikon D5000 Kit 18-55 + 55-200mm
 

Anhänge

  • 100-m[1].jpg
    100-m[1].jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Kampf um die Klorolle

Jacky und Chica hatten beide eine Klorolle... Chica ließ ihre fallen und hat dann gesehen, dass Jacky seine aber noch hat!
Da sie größer und stärker als er ist, hat der arme Kerl nichts zu lachen:zwinker:

LG
 

Anhänge

  • DSC_0085.jpg
    DSC_0085.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_0083.jpg
    DSC_0083.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0091.jpg
    DSC_0091.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 79
  • DSC_0087.jpg
    DSC_0087.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 79
  • DSC_0090.jpg
    DSC_0090.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 82
Danach war aber wieder alles gut!

Jetzt bekommt ihr noch 2 schöne Fotos.

LG
 

Anhänge

  • DSC_0072.jpg
    DSC_0072.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0065.jpg
    DSC_0065.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 75
Ich glaub ich hab grad einen neuen Weihnachtswunsch :zwinker::D:0-

LG
papagilla

P.S.: absolut genial geile Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Neue Fotos

Hallo an alle,

heute hatte ich wieder Zeit ein paar Fotos zu machen von meinen beiden süßen Federbällchen!:freude:

LG
 

Anhänge

  • DSC_0108.jpg
    DSC_0108.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0109.jpg
    DSC_0109.jpg
    21 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_0116.jpg
    DSC_0116.jpg
    25 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0117.jpg
    DSC_0117.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0118.jpg
    DSC_0118.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 62
  • DSC_0127.jpg
    DSC_0127.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 65
Thema: Jacky und Chica

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.330
papugi
papugi
G
Antworten
7
Aufrufe
1.830
papugi
papugi
Lorimaus83
Antworten
6
Aufrufe
1.466
Lorimaus83
Lorimaus83
Zurück
Oben