Taube ist Blind

Diskutiere Taube ist Blind im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - syamasundara ist nun wieder fitt und wuerde so gerne fliegen. manchmal versucht sie es. und wenn weit und breit nur endlose weiten sind geht das...
john

john

Banned
Beiträge
1.202
syamasundara ist nun wieder fitt und wuerde so gerne fliegen. manchmal versucht sie es. und wenn weit und breit nur endlose weiten sind geht das auch gut, sonst donnert sie in die naechste wand oder eben das naechste hinderniss. wie gehts mit ihr weiter. besteht eine hoffnung auf heilung. und wenn wie?

http://chrisi.net/ernsti/bolivia/LaPaz/syamasundara/IMG_1889.JPG
 
Hallo John,
schön, dass es der Taube schon besser geht :)

hmmm.....ich war mit meiner blinden Taube bei einem Augentierarzt.
Ich wusste, dass sie blind ist, wollte aber seine Meinung hören bezüglich evtl. Heilung.
Bei meiner Hope ist die Heilung leider nicht möglich, weil in einem Auge nicht mal die Pupille vorhanden ist und die zweite Pupille sehr langsam auf Licht reagiert.
Also, der Doc hatte mir nur das bestätigt, was ich eigentlich schon wusste.
Die Ursache der Blindheit meiner Hope kann man nur vermuten...irgendein Genfehler....ich werde es wohl nie erfahren.
Die Augenäpfel von Hope sind flach, nicht wie bei Deinem Täubchen.
Hier sieht man wenigstens "normal" entwickelte Augen.
Ich weiß nicht, ob Du dort, wo Du Dich gerade befindest, einen Augentierarzt finden kannst?
Aber auch ein normaler Tierarzt ist in der Lage, die Reaktion der Pupillen zu untersuchen.
Die arme Maus :traurig:
LG
Margareta
 
TA geh ich morgen wieder. Die Pupillen reagieren nicht auf starkes Licht einer Taschenlampe, keine Reaktion auch wenn eine fremde Hand schnell auf ihr Gesicht zugeht. Sonst ist sie jetzt recht munter und wohlauf.
 
Hallo John!
Die Ursache der Blindheit kann auch im Gehirn liegen. Und Ursachen kann es viele geben,....Hast Du schon Vitamine zugefüttert?
Pieper Taube war auch blind-oder zumindest hat er sehr schlecht gesehen.Bei ihm kam es - glaube ich - von Trichomonaden.
Seine Augen waren normal, und die Pupillen haben auf Licht reagiert - sie haben sich auch verändert, wenn er aufgeregt war. Fliegen hat er irgendwann sein lassen, weil das landen halt ne einzige Katastrophe war.
Schöner Sch.....aden.
Lass uns wissen, was der Tierarzt sagt!
Liebe Grüße nach weit-weit-weg
Barbara
 
Gerade im Ausland ist das natürlich eine schwierige Sache ... ich wünsche dir und der Kleinen auch alles Gute und dem Arzt eine glückliche Hand!
 
Wollt schon schreiben das da alles tausend mal besser ist , musste gerade das Hotel wechseln weil die taube da nicht sein durfte. hier ist sie wiedermal ueber alles geliebt.
 
Hallo John!

Der süßen Kleinen scheint es besser zu gehen! Super!
Wenn sie blind bleibt, dann muß sie ein Taubenleben-lang versorgt werden und in menschlicher Obhut leben. Meinst Du, da würde sich jemand finden?

Ich finde es bewundernswert, mit wieviel Liebe und Herz Du Dich um Tauben in Not kümmerst. Und das in Ländern, in denen es nicht an jeder Ecke einen Tierarzt gibt. Du hast meinen allergrößten Respekt. Mach weiter so.

Viele Grüße an Dich und gute Besserung für Syamasundara!

tibbie
 
Dir John und Syamasundara wünsche ich auch frohe und besinnliche Weihnachten....

LG

Margareta
 
Hallo John!

Dir und Syamasundara frohe Weihnachten und die besten Wünsche!
Süß, wie die kleine Maus so vertrauensseelig auf der Schulter sitzt!

LG
tibbie
 
Du meine Güte ... offensichtlich ist dir der Hausmeister aus Wien gefolgt! 8o ;)

Ohne Scherz: Ich find's erstaunlich und rührend, wie rasch dich die Kleinen als Elternteil annehmen. Was willst du bloß mit der machen, falls du weiterreist: einfach mitnehmen?
 
1. bei ihr da bleiben

2. sie mitnehmen

3. fuer sie einen platz finden

hab mal n monat visa verlaengert .. viele dank und liebe gruesse, john
 
Thema: Taube ist Blind

Ähnliche Themen

S
Antworten
39
Aufrufe
7.945
Sammler
S
Takla züchter
Antworten
22
Aufrufe
8.799
Takla züchter
Takla züchter
Sadako
Antworten
8
Aufrufe
1.511
Sadako
Sadako
A
Antworten
2
Aufrufe
173
harpyja
harpyja
Zurück
Oben