Unglaublich! "Fun with budgies" Sagenhaft!

Diskutiere Unglaublich! "Fun with budgies" Sagenhaft! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Wollte Euch dieses Video nicht vorenthalten. Einfach sagenhaft. http://www.youtube.com/watch?v=fkN_dtP2i-w
M

Malik

Guest
Hallo.

Wollte Euch dieses Video nicht vorenthalten. Einfach sagenhaft.

[video=youtube;fkN_dtP2i-w]http://www.youtube.com/watch?v=fkN_dtP2i-w[/video]
 
Süüüß! Wie der immer wieder die Rutsche rutschen will! ;)
Das macht denen doch auch Spaß, oder nicht? ..
 
Denke ich nicht. Und wenn dem so sein sollte, würden sie trotzdem nicht freiwillig das Ganze mitmachen. Und wie man sieht machen die sowas von mit.
 
Mir scheint, die sind alle flugunfähig geschnitten worden...

In dem Videolink fliegt einer bei 1:36 weg, kriegt er aber wieder, haut nicht ganz ab. Also flugunfähig sind sie nicht.

Also ich denke, die haben voll Spass an der Sache.

Grüße,

Frank
 
Man kann die Schwungfedern bei fast allen Vögeln gut erkennen und da ist auch keiner bei, der gekürzt oder sonstwie ungewöhnlich aussieht. Interessant ist, dass die wirklich alles mitmachen. Aber man kann auch super erkennen, wo es sonst eigentlich die Belohnung gibt: Am Ende der kurzen Übungen warten die Pieper immer ganz kurz und entweder es geht dann zurück auf die Stange oder sie wiederholen die Übung. Im Training wird er denen an genau dieser Stelle immer eine Belohnung geben. Ich möchte fast wetten, dass er auch clickert ;-)
 
Aber auch mit viel Training ist es unglaublich wie genau die alles mitmachen und nicht wild durcheinander wuseln.
 
Es gibt die Möglichkeit, Vögel so zu stutzen, dass sie nicht gestutzt aussehen - da stutzt man nicht alle Schwungfedern, sondern lässt einige stehen, damit der Vogel noch halbwegs "ästhetisch" aussieht. Ob das in diesem Video der Fall ist, kann ich nicht beurteilen - so genau habe ich mir das nicht angesehen. An anderer Stelle existierte mal ein Video, auf dem waren die Tiere sehr wahrscheinlich in der von mir beschriebenen Form gestutzt.
 
Schaut euch die Bilder an, wo Vögel von hinten zu sehen sind. Normalerweise kann man bei den angelegten Schwungfedern 6-8 Stück zählen, die mit ziemlich gleichmäßigem Abstand der Federspitzen übereinander liegen. Schaut euch ganz zum Schluss den Gelben auf dem Wagen an, er flattert ein wenig und der Flügel sieht nicht vollständig aus.
Die sind meiner Meinung nach gestutzt.
 
Frohe Weihnachten,

ich wiederhole mich gerne, bei 1:36 flieht einer der süßen Gesellen und zwar fliegend !

Es passiert noch öfter im Film, daß einige richtig fliegen müssen um z.B. eine Stange oder einen Sitzplatz zu erreichen.

Grüße,

Frank
 
Schaut euch die Bilder an, wo Vögel von hinten zu sehen sind. Normalerweise kann man bei den angelegten Schwungfedern 6-8 Stück zählen, die mit ziemlich gleichmäßigem Abstand der Federspitzen übereinander liegen. Schaut euch ganz zum Schluss den Gelben auf dem Wagen an, er flattert ein wenig und der Flügel sieht nicht vollständig aus.
Die sind meiner Meinung nach gestutzt.

Bei 2:27 sehen die Schwanzfedern von dem Gelben zerzaust aus, aber der Blaue hat doch ganz normale? Vielleicht sind sie nur bei dem gestutzt?
 
Hallo,
ich wiederhole mich gerne, bei 1:36 flieht einer der süßen Gesellen und zwar fliegend !

Es passiert noch öfter im Film, daß einige richtig fliegen müssen um z.B. eine Stange oder einen Sitzplatz zu erreichen.
Gestutzt wird so, dass ein Rest Flugfähigkeit erhalten bleibt, damit der Vogel nicht abstürzt und sich verletzt.

Bei 2:27 sehen die Schwanzfedern von dem Gelben zerzaust aus, aber der Blaue hat doch ganz normale? Vielleicht sind sie nur bei dem gestutzt?
Öhm... es geht doch um die Flügelfedern :zwinker:
 
Irgendwie tun die mir leid.....
Ich hoffe doch das die wirklich Spaß haben.....
 
Der Mann zieht sie nicht mit Leinen zu den Geräten oder? Versucht doch nicht Quälerei zu suchen, wo keine ist. Auch wenn man scheuen Wellis die Flügel stutzen würde, wären die nicht so zahm und würden trotzdem wegflattern oder laufen.
 
Malik, das wollte ich auch schreiben. So eine Nummer kann man nicht mit Gewalt eindressieren.
 
So oder so, ich kann mich nicht dafür begeistern. Solche Shows sind der Grund dafür, dass immer noch so viele Leute einen zahmen Kuschelvogel haben wollen... :k
 
Ich sehe aber auch keine Grund dafür, dass es den Vögeln dabei schlecht geht:
Die kommen freiwillig, kommen auf Zuruf ihres Namens, machen nicht den Eindruck, dass sie Angst haben.
Und das alles vor fremden Menschen und jeder Menge Geräuschen.

Ich glaube nicht, dass man Wellensittichen, und dann noch so vielen, diese Show mit Gewalt (oder Futterentzug oder so) antrainieren könnte:
Die würden sich doch schon aus lauter Angst verweigern, wären gar nicht mehr aufnahmefähig.
Allein, dass sie da bleiben, wenn der Trainer seine Requisiten so schnell weg zieht, ist für mich schon ein großer Vertrauensbeweis.

Die Frage bleibt natürlich, ob man diese Vögel so in der Öffentlichkeit präsentieren muss.
Diese Frage kann wohl nur jeder für sich selbst beantworten, so lange der Tierschutz/ Naturschutz/ ATA keine Verletzung oder Gefährdung der Tiere gegeben sieht.
 
Thema: Unglaublich! "Fun with budgies" Sagenhaft!

Ähnliche Themen

Benny-Lucca
Antworten
31
Aufrufe
3.653
barbara
B
Dread
Antworten
7
Aufrufe
2.176
Mali
Mali
pewe
Antworten
3
Aufrufe
949
Margaretha Suck
Margaretha Suck
Amazonenmama
Antworten
9
Aufrufe
1.525
Amazonenmama
Amazonenmama
Zurück
Oben