Schnabelbruch... ???

Diskutiere Schnabelbruch... ??? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Gino ist eben wieder jagen gewesen und ich habe ihn eingefangen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen... Gestern ist mir...
Elmo

Elmo

Kolbenhirsetaxi
Beiträge
1.478
Hallo zusammen,

Gino ist eben wieder jagen gewesen und ich habe ihn eingefangen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen...

http://img641.imageshack.us/img641/7070/img8385800.jpg

Gestern ist mir schon ein Federklumpen (2 Federn mit etwas Haut dran) auf der Couche in die Hände gefallen. Hab dann die Verdächtigen (Tiffy / Grobi / Maya genauer angeschaut, aber nichts gefunden). Ansonsten ist auch nichts verdächtiges gewesen, keine Auffälligkeiten, kein Blut irgendwo. Nur Gino ist am Klettergestell zeitweise etwas Eigenartig im Streu gesessen.

Heute war auch keine Auffälligkeit. Er hat die anderen wie immer durch den Käfig gescheucht... :k

Hier noch eine Bildausschnitt:

http://img267.imageshack.us/img267/5552/img8385cr.jpg

Die Schnabelfunktion scheint nicht beeinträchtigt, er beisst besser zu als bisher :heul:

Entzündung scheint auch keine vorhanden. Ansonsten hätte ich ihn mit Betaisodona abgetupft.

Was tun? Rauswachsen lassen und auf Infektionen kontrollieren und wenn es sich infiziert zum Doc? Ich denke mal, man kann da eh nicht viel machen?

@ Mods: Wenns im Krankenforum besser aufgehoben wäre, dann feel free...
 
So... gerade noch mit meiner TÄ telefoniert, nachdem ich ihr das Bild gemailt habe.

Sie meint, dass die Wachstumszone wahrscheinlich nicht betroffen ist, und sich das ganze voraussichtlich rauswachsen müsste. Obs Unregelmäßigkeiten im Schnabel geben wird, kann man nicht sagen. Schaut nach einem Biss aus.

Gino wird jetzt gewogen (Gewichtskontrolle wegen Fressverhalten) und die Stelle wird die nächsten 3 Tage mit Betaisodona desinfiziert. Und dann heißt es abwarten, wie es rauswächst...

Ich glaub, ich brauch langsam Valium *augenverdreh*

@ Susi... Was ist eigentlich aus meiner PN geworden?
 
Mensch Elmo - bei dir ist aber auch immer was los 8o
So eine Verletzung habe ich (zum Glück) noch nicht gesehen.
Alles Gute dem kleinen "Stinkstiefel" Gino - war ja klar, dass die anderen sich mal wehren.
... und dir weiterhin gute Nerven!
 
Ich bin mir sehr sicher, dass das Maya war. Sie steht mit ihm anscheinend momentan auf Kriegsfuss. Vorhin saß sie auf meinem Finger, hat nen Abflug gemacht Richtung Klettergestell und hat Gino erst mal eine mitgegeben :nene:

Maya ist momentan bei mir auch recht angänglich...

Jetzt gerade sitzen die beiden friedlich auf dem Golliwog bzw. auf dessen Resten. Der sah zwar schon nicht mehr so toll aus, aber den haben die beiden in den letzten 2 Tagen restlos niedergemäht.

Wächst der eigentlich wieder nach?
 
Wenn du ihn ihnen "entführen" kannst um ihm Ruhe zu gönnen, müßte er - wenn genug Wurzeln erhalten sind - wieder neu ausschlagen. Kann aber eine ganze Weile dauern!
 
Hab ihn schon weg. Werde jetzt mal ne Schale mit Sperliefutter ansähen :D
 
kannst auch vorher ein paar pinne abkneifen, diese ins wasser stellen, schlagen wurzeln
 
Danke für den Tip... hilft nur jetzt nicht mehr viel. Die beiden waren gründlich :D
 
Thema: Schnabelbruch... ???

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
302
Lia806
L
Z
Antworten
15
Aufrufe
634
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
4
Aufrufe
641
JuliaBrückenkinder
J
frank2507
Antworten
4
Aufrufe
1.528
Tussicat
Tussicat
Bella&Blue
Antworten
34
Aufrufe
2.582
Bella&Blue
Bella&Blue
Zurück
Oben