Vögel in Neuseeland

Diskutiere Vögel in Neuseeland im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, in unserem Urlaub in Neuseeland haben wir eine Menge unbekannter Vögel zu sehen und zu hören bekommen. Die meisten habe ich...
C

caledonian

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,
in unserem Urlaub in Neuseeland haben wir eine Menge unbekannter Vögel zu sehen und zu hören bekommen. Die meisten habe ich selbst (als Laie) bestimmen können. Aber bei dreien muss ich aufgeben und hoffe, hier Hilfe zu bekommen. Kann mir jamend sagen, welche Vögel dies sind?
Bin für jede Hilfe dankbar
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 232
  • 1.jpg
    1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 216
  • 3.jpg
    3.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 638
Bei 1 und 2 kan ich nicht weiter helfen nur drei sieht für mich aus wie ein mänchen der Kalifornischen Schopfwachtel nur eben in Neuseeland. google das doch mal ob es die auch in Neuseeland gibt. Vielleicht ein aus gebrochenes Tier.?
 
Du hast recht, es ist die kalifornische Schopfwachtel. Wikipedia sagt dazu: "hr Verbreitungsgebiet umfasst die nordamerikanische Westküste. Sie ist außerdem auf Hawaii, in Neuseeland, in Chile und Argentinien als Neozoon eingebürgert." Also passt das. Danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnste Du nach schreiben wo in Neuseeland aufgenommen.

Wage es mich mal weit aus dem Fenster zu lehnen.

Bild 1 Schwarzbülbül Hypsipetes madagascariensis
Bild 2 Amsel

beide Arten natürlich eingebürgert.
 
Ich würde behaupten, auf Bild 1 ist eine durchnässte (männliche) Amsel zu sehen... Auf Bild 2 aber keine, wobei ich allerdings auch nicht sagen kann, was es dann für ein Vogel sein könnte. Für eine Amsel wirkt der Vogel zu groß und auch die Färbung passt mir nicht so ganz, für einen Jungvogel ist er zu gleichmäßig gefärbt und für ein Weibchen sind Kehle und Brust zu schwach gefleckt. Vielleicht entsteht der Eindruck aber auch nur durch die Lichtvrhältnisse.
 
Bei den Drosseln schließe ich mich an, aber gibt es Eurasische Amseln in Neuseeland?
Selbst die amerikanischen Amseln weichen etwas stärker von unseren ab...

VG, Merops
 
Hallo zusammen,
also zunächst mal zum Standort: die beiden Vögel von Bildern 1 und 2 habe ich auf der Südinsel gesehen, an der Ostküste bei Dunedin auf der Otago-Halbinsel in einer Parkanlage.
Zu 1.:
Kann eine Amsel braun sein? Ich dachte die sind immer schwarz?
Zu 2:
Das Gefieder glänzt richtig tiefschwarz und der Schnabel ist knallrot und lang und spitz (sieht man auf dem Bild nicht so gut). Amseln haben doch einen etwas gebogen und eher gelblichen Schnabel, oder?

Was für Amseln spricht: Wikipedia sagt, dass Amseln in Neuseeland eingebürgert wurden.
Leider haben beide Vögel "ihre Schnäbel gehalten" und ich kann euch keinen Gesang beschreiben.....
Vielleicht ist die Lösung "Amsel" ja doch ganz beinfach, aber bei der exotischen Vogelwelt in Neuseeland glaubt man kaum an so bekannte Vögel, naja ausser Spatzen, die gings da auch in rauen Mengen ;-)
 
Thema: Vögel in Neuseeland

Ähnliche Themen

Stev
Antworten
9
Aufrufe
1.390
holyhead
H
Finkensittich † 2015
Antworten
0
Aufrufe
1.656
Finkensittich † 2015
Finkensittich † 2015
A
Antworten
9
Aufrufe
2.632
psittacula
P
F
Antworten
15
Aufrufe
490
harpyja
harpyja
Zurück
Oben