Kleingarten und Tauben

Diskutiere Kleingarten und Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich hatte eine frage ein freund von mir will auf einem Kleingarten Tauben halten also pacht ist das Verboten ? mfg klaus
Klaus01

Klaus01

Mitglied
Beiträge
99
Hallo

Ich hatte eine frage ein freund von mir will auf einem Kleingarten Tauben halten also pacht ist das Verboten ?

mfg klaus
 
Pachtet er den Garten von einem Verein,
sprich ein Schrebergarten, sind die Regelungen und Vereinssatzung
des Vereins ausschlaggebend
. Normalerweise ist die Tierhaltung
dann verboten, vielleicht abgesehen von den Goldfischen im Teich.
Wenn er von privat pachtet kommt es auch darauf an was dein Freund
unterschrieben hat.
 
Pachtet er den Garten von einem Verein,
sprich ein Schrebergarten, sind die Regelungen und Vereinssatzung
des Vereins ausschlaggebend
. Normalerweise ist die Tierhaltung
dann verboten, vielleicht abgesehen von den Goldfischen im Teich.
Wenn er von privat pachtet kommt es auch darauf an was dein Freund
unterschrieben hat.

ja er pachtet es von einem verein also schrebergarten was meinst du mit sind die Regelungen und Vereinssatzung des Vereins ausschlaggebend ?
 
Ich würde einfach mal dort beim Schrebergartenverein anrufen und nachfragen ob Taubenhaltung gestattet ist.
Das wäre die einfachste Lösung.

LG
Karin
 
Ich würde generel nicht empfehlen Tiere irgendwo zu halten,
wo man keine kontrolle drüber hat ob jemand während
meiner abwesenheit drin aufhalten könnte(klauen).
habe sehr schlechte erfahrungen mit sowas gemacht.

Gruß Alex
 
Ich würde generel nicht empfehlen Tiere irgendwo zu halten,
wo man keine kontrolle drüber hat ob jemand während
meiner abwesenheit drin aufhalten könnte(klauen).oder noch schlimmer!

Sehe ich genauso, aber nicht jeder hat (leider) die Möglichkeit, seine Tiere am Haus zu halten. Ich würde auch "durchdrehen", wenn ich meine Tauben (oder die anderen Viecher) nicht am Haus hätte.

@klaus01...wenn Dein Freund seine Tauben nicht in dieser Kleingartenanlage halten darf, könntest Du doch mit ihm eine "Halter/Zuchtgemeinschaft" gründen, wo Du doch einen schönen großen Garten so günstig erworben hast?!
 
Sehe ich genauso, aber nicht jeder hat (leider) die Möglichkeit, seine Tiere am Haus zu halten. Ich würde auch "durchdrehen", wenn ich meine Tauben (oder die anderen Viecher) nicht am Haus hätte.

@klaus01...wenn Dein Freund seine Tauben nicht in dieser Kleingartenanlage halten darf, könntest Du doch mit ihm eine "Halter/Zuchtgemeinschaft" gründen, wo Du doch einen schönen großen Garten so günstig erworben hast?!

Das Problem ist nur das ich auch pacht zahle aber ich habe dem verein nicht gesagt das ich da tauben halten werde also sie wissen es noch nicht.Ist das generell Verboten in Kleingärten tauben zu halten oder sind das nur die regeln vom Verein das keine tierhaltung erlaubt ist ?
 
Das Problem ist nur das ich auch pacht zahle aber ich habe dem verein nicht gesagt das ich da tauben halten werde also sie wissen es noch nicht.Ist das generell Verboten in Kleingärten tauben zu halten oder sind das nur die regeln vom Verein das keine tierhaltung erlaubt ist ?

Hallo Klaus01,

sorry, aber ich habe es damals so aufgefasst, daß Dir das Grundstück gehört, lt. Deiner eigenen Aussage Beitrag #27 und folgende, leider kann ich Dir keine Antwort geben, wie das mit der Tierhaltung in Kleingartenanlagen geregelt ist, da ich in der glücklichen Lage bin, meine Tiere am Haus halten zu können, denke das ist von Verein zu Verein verschieden geregelt ist?!

Vielleicht, bekommst Du oder Dein Freund?! :zwinker:.... ja noch fundiertere Antworten....

Viel Glück!:zustimm:
 
Das Problem ist nur das ich auch pacht zahle aber ich habe dem verein nicht gesagt das ich da tauben halten werde also sie wissen es noch nicht.Ist das generell Verboten in Kleingärten tauben zu halten oder sind das nur die regeln vom Verein das keine tierhaltung erlaubt ist ?

Komisch, diese Diskussion hatten wir doch schon!
http://www.vogelforen.de/showthread.php?219124-Taubenhaltung&p=2318423#post2318423

Auf die Frage:
Zitat von astrid
Na hoffentlich hast Du Dich vorab nach der Erlaubnis zur Taubenhaltung erkundigt. Nur weil der Garten Dir gehört (gehört er wirklich Dir oder ist er gepachtet und Du hast nur Abstand für vorhandenes Inventar bezahlt?), kannst Du darin noch lange nicht machen, was Du möchtest - solltest Du doch wissen als Besitzer einer Eigentumswohnung.
...LG astrid

hast Du damals so geantwortet:
Zitat von Klaus01
Ja ich habe mich schon erkundigt ich der Besitzer und der Verein haben OK gesagt :)

Warum sollten wir unsere Zeit hier investieren und Dir antworten (um Dir helfen zu wollen)
wenn Du uns offensichtlich anlügst???


:+schimpf 0l :+schimpf
 
Hallo Klaus01,

sorry, aber ich habe es damals so aufgefasst, daß Dir das Grundstück gehört, lt. Deiner eigenen Aussage Beitrag #27 und folgende, leider kann ich Dir keine Antwort geben, wie das mit der Tierhaltung in Kleingartenanlagen geregelt ist, da ich in der glücklichen Lage bin, meine Tiere am Haus halten zu können, denke das ist von Verein zu Verein verschieden geregelt ist?!

Vielleicht, bekommst Du oder Dein Freund?! :zwinker:.... ja noch fundiertere Antworten....

Viel Glück!:zustimm:

Das mit dem Grundstück ist nur Pacht aber auf der Anzeige stand zu Verkaufen nicht Pacht das ist dann später gekommen
 
Ich würde generel nicht empfehlen Tiere irgendwo zu halten,
wo man keine kontrolle drüber hat ob jemand während
meiner abwesenheit drin aufhalten könnte(klauen).
Hi Alex
warst du noch nie auf einer Kleintier-Zuchtanlage?
Davon gibt es hunderte,....von der Nordseeküste bis zum Bodensee!

Würde das nicht so dramatisieren !
Michael
 
Hi Alex
warst du noch nie auf einer Kleintier-Zuchtanlage?
Davon gibt es hunderte,....von der Nordseeküste bis zum Bodensee!

Würde das nicht so dramatisieren !
Michael

Ich bin in einer Gemeinschaftszuchtanlage und bei meinem Nachbarn
wurde vor Jahren eingebrochen! Die wertvollen Kurzschnäbler blieben
unbehelligt, aber die Ammen sind eingepackt worden.

Aber Michael hat schon recht, ich würde das nicht so dramatisieren
obwohl die Gefahr natürlich immer besteht.
 
Es wäre sinnvoll,wenn nicht jeder wissen würde, wo du deine Tauben hälst
ansonsten will jemand noch die Tauben "umsonst" ohne zu fragen.
 
Leute die von Dir Tauben kaufen wollen, aber nicht akzeptieren können
dass Du spezielle Tiere nicht abgeben willst zum Beispiel.
Die kommen dann nämlich 2-3 Nächte später und holen sich halt das was
sie haben möchten.

Meistens merkt man doch auch ob man einem Interessenten vertrauen
kann. Und wenn nur der kleinste Verdacht besteht würde ich ihm nicht
unbedingt zeigen wo und wie ich meine Tauben untergebracht habe.
 
Hi Alex
warst du noch nie auf einer Kleintier-Zuchtanlage?
War ich.
Davon gibt es hunderte,....von der Nordseeküste bis zum Bodensee!
ist mir bekannt. ich weise dich drauf hin, das heute hier in Niederbayern die Sonne scheint, das ist genauso hilfreich und geistreich wie dein hinweis.

Würde das nicht so dramatisieren !
in meinem Schrebergarten wurde letztes Jahr im April mehrfach eingebrochen und Tauben geklaut. Das und die Tatsache das überal wo man seine Tiere nicht im Auge behalten kann, häufig auch gestohlen wird, finde ich schon etwas traurig, dramatisch und auf Deutsch "zum Kotzen".
 
War ich.
ist mir bekannt. ich weise dich drauf hin, das heute hier in Niederbayern die Sonne scheint, das ist genauso hilfreich und geistreich wie dein hinweis.

in meinem Schrebergarten wurde letztes Jahr im April mehrfach eingebrochen und Tauben geklaut. Das und die Tatsache das überal wo man seine Tiere nicht im Auge behalten kann, häufig auch gestohlen wird, finde ich schon etwas traurig, dramatisch und auf Deutsch "zum Kotzen".

Hallo Alex

Befor deine Tauben geklaut worden sind hast du sie an anderen Leuten Verkauft ?also anderen gezeigt wo dein Schlag ist
 
Thema: Kleingarten und Tauben

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
3.965
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
A
Antworten
2
Aufrufe
177
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso

Neueste Themen

Zurück
Oben