Kleingarten und Tauben

Diskutiere Kleingarten und Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich hatte eine frage ein freund von mir will auf einem Kleingarten Tauben halten also pacht ist das Verboten ? mfg klaus
in meinem Schrebergarten wurde letztes Jahr im April mehrfach eingebrochen und Tauben geklaut.

Das und die Tatsache das überal wo man seine Tiere nicht im Auge behalten kann, häufig auch gestohlen wird, .
Hi Alex
warum denn so aufgebracht..?
...das Eine schließt das Andere doch nicht zwangsläufig aus!

Dein Credo: Taubenschlag am Hause schließt Diebstahl aus
ja..aber nur...wenn du selber Tag und Nacht neben/im Schlag bist!

Die Erfahrung zeigt doch ,daß Diebe überwiegend nachts kommen..
..mein Schlag( in Oberbayern:D) steht inmitten von Feldern und Wiesen,weitab von meiner Wohnung..

Diebstahl war in den letzten 14 Jahren nicht zu vermerken,vielleicht liegt es auch einfach an der Rasse,..
;)..oder du wohnst in der "falschen Gegend"..??!:0-

Michael
 
Hallo Alex Befor deine Tauben geklaut worden sind hast du sie an anderen Leuten Verkauft ?also anderen gezeigt wo dein Schlag ist
Hallo Klaus,
ich verstehe worauf du hinaus möchtest,
ja ich habe auch Tauben verkauft, aber Fremde hatten keinen zutritt zum Schrebergarten,
verkauft hab ich entweder zuhause oder auf parkplätzen.
Zu mir durften nur Freunde reinkommen.
Leider darf man sich nichtmal auf diese verlassen,
den am ende wußten es auch deren freunde und bekannte,
so nahm es seinen Lauf.

Mitlerweile sind meine Tiere bei einem bekannten Bauer untergebracht,
wo mir Strom, Wasser und ein übergroßer Schäferhund zu verfügung stehen.
Dort kann man von aussen nicht einsehen,
somit gibts keine Neugierige Bilcke und Freunde lass ich auch keine mehr rein.
Ist halt schade aber nur so kann man ruhig schlafen.
 
Dein Credo: Taubenschlag am Hause schließt Diebstahl aus
ja..aber nur...wenn du selber Tag und Nacht neben/im Schlag bist!
Ich behaupte nicht, das der Taubenschlag am Haus einen Diebstall ausschließt, haben schon häufig vom gegenteil gehört. Bin aber überzeugt, das zwei Rottweiler, eine Alarmanlage und ich mit nem Knüppel in der Hand einen Respektablen eindruck vermitteln.
Diebstahl war in den letzten 14 Jahren nicht zu vermerken,vielleicht liegt es auch einfach an der Rasse,..
;)..oder du wohnst in der "falschen Gegend"..??!:0-
Das liegt an der Rasse und meinen bestimmten Aussiedler kollegen deren klebrigen Finger nichts Heilig ist, das darf ich so schreiben weil ich weiss wer es war, nur kan ich es nicht beweisen. Aber solche Arsc....... gibts in jedem Volk und jeder Gegend.
 
Hallo Alex.
Hoffentlich bleibst Du in Zukunft von solchen Aktionen verschont!

Gruß, Marius
 
Diebstahl von Tauben war schon immer ein Thema.
Auch vor 30 Jahren wurden schon Tauben gestohlen.
Allerdings haben sich heute die Ambitionen verschoben.
Während es in vergangenen Zeiten oft noch Dumme-Jungens-Streiche waren, bei denen taubenverrückte Kinder und Jugendliche sich ein paar Jungtauben aus leicht zugänglichen Schlägen besorgten, obwohl oder weil sie daheim keinerlei Verständnis, geschweige denn Unterstützung für ihre Interessen fanden, geht es heute oft um professionell Diebstahl, bei denen direkt die besten und wertvollsten Zucht-und Leistungstiere gestohlen werden.

Man kann wirklich nur raten, nicht jeden Kaufinteressenten in seine Heiligtümer einzuladen.
 
Leute die von Dir Tauben kaufen wollen, aber nicht akzeptieren können
dass Du spezielle Tiere nicht abgeben willst zum Beispiel.
Die kommen dann nämlich 2-3 Nächte später und holen sich halt das was
sie haben möchten.

Meistens merkt man doch auch ob man einem Interessenten vertrauen
kann. Und wenn nur der kleinste Verdacht besteht würde ich ihm nicht
unbedingt zeigen wo und wie ich meine Tauben untergebracht habe.


Genau
Oder ganz schlicht zu teuer sind.
 
Nein!

Das geht natürlich nicht, wieso sollen die Züchter die Tiere billiger anbieten,wenn viel mühe mit der Zucht verbunden ist.
Es wird immer jemanden geben , der die Tauben umsonst haben will(aus welchen Gründen auch immer).
Qualität hat nun mal seinen Preis.
 
Hallo Leute ich binns Klaus

Ich brauche Dringend Hilfe wie ihr schon wisst habe ich meine Tauben im Kleingarten gehalten nun aber müssen meine Tauben wegen dem (Tierschutzverband) raus ich habe eine Frist bis zum nächsten Jahr wissen paar von euch hier in Wuppertal so TaubenVereine wo ich meine Tauben unterbringen kann ? Ich binn voll am Verzweifeln :( Ich werde mal am Dienstag zum Rathaus gehen und Fragen ob sie mir helfen können

Gruß Klaus
 
Warum musst Du mit den Tauben die Anlage verlassen???
 
Ich fürchte, weil Klaus unseren dringenden Rat aus diesen THREAD nicht umgesetzt hat oder aufgrund von Verständigungsproblemen seinen Vertrag irrtümlich ausgelegt hat:

Na hoffentlich hast Du Dich vorab nach der Erlaubnis zur Taubenhaltung erkundigt. Nur weil der Garten Dir gehört (gehört er wirklich Dir oder ist er gepachtet und Du hast nur Abstand für vorhandenes Inventar bezahlt?), kannst Du darin noch lange nicht machen, was Du möchtest - solltest Du doch wissen als Besitzer einer Eigentumswohnung. Sorry - ich will Deine Freude ja nicht trüben und wünsche Dir, dass alles klappt, wie Du Dir vorstellst, aber das war sicher ein recht spontaner Kauf.

...er meint den Kleingartenverein und seinen Verpächter. Aber hauptsache alle haben OK gesagt und Klaus hat das auch schriftlich.

Ja ich meinte es so wie du es hier schreibst ich binn Ausländer kein Deutscher ich verstehe das nicht so ganz Ja ich habe alles schriftlich mit einem Kaufvertrag drum und dran.

Ich drück Dir die Daumen Klaus, dass Du eine gute Lösung für Deine Tauben findest.

LG astrid
 
Thema: Kleingarten und Tauben

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
3.965
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
A
Antworten
2
Aufrufe
178
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso

Neueste Beiträge

Zurück
Oben