Maxe und sein neue Spielwiese

Diskutiere Maxe und sein neue Spielwiese im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, hier mal ein paar Bilder zu dem was ich heute gebaut habe (mit Hilfe) da ich hier im Forum ein paar gute Anregungen bekommen habe heute...
S

Sina96

Guest
Hallo,
hier mal ein paar Bilder zu dem was ich heute gebaut habe (mit Hilfe)
da ich hier im Forum ein paar gute Anregungen bekommen habe
heute bin ich dann gleich losgewackelt und habe alles zusammen gebastelt ist (finde ich) schon ganz gut geworden mal schauen was Maxe dazu sagt

Lg
Sarah

P080411_20.40_[01].jpgP080411_20.39.jpgP080411_16.24_[01].jpgP080411_20.40.jpgP080411_16.24.jpgP080411_20.40_[03].jpg
 
schön

hallo,

das sieht gut aus, da werden deine bestimmt spass haben.

hast du das an deiner zimmertür befestigt?
mein vermieter wäre da ganz schön sauer.

aber es gefällt mir.

:zustimm:

lisa
 
Hallo Sarah,
schön, dass Deine Vögel gleich mehrere Anflugstationen haben.:zustimm:

Eine Bitte aber noch:
Kannst Du die Plastikstangen im Käfig komplett austauschen?
Erste Wahl: Äste aus der Natur, jetzt wird in Gärten gerade noch geschnitten, mal Nachbarn etc. fragen,
2. Wahl: Äste aus der Zoohandlung (lassen sich halt nicht abnagen),
3. Wahl: gedrechselte Holzstangen, bis Du Äste bekommst oder gedrechselte Holzstangen und kleine Zweige zum Benagen.

Plastikstangen sind aber die schlechteste Wahl, da sie zu glatt sind UND gleichförmig UND noch diese "Lücke" haben; Holzstangen sind AUCH zu gleichförmig, aber nicht sooo glatt und gerade, also ohne Lücke.

Auf das Brett auf dem Freisitz passt übrigens noch ein kleiner Topf mit Golliwoog oder Küchenkräutern...!:p
 
hast du das an deiner zimmertür befestigt?
mein vermieter wäre da ganz schön sauer.

Der Freisitz ist doch auf einem Extrabrett angebracht, oder?
Das Brett ist ja rechteckig und darunter sieht man Wand.
Wir wollen hoffen, dass Sarah nicht durch ein Loch (=Tür) in ihr Zimmer kriechen muss, dass irgendwo in der Mitte der Wand eingelassen ist!:p
 
sag.... die dünnen Sitzbrettchen auf der Wand, die mit dem Winkeleisen montiert sind ..... schauen da oben am Sitzbrett eh nicht die Spitzen von den Schrauben hervor ???!!!!
 
Lebt dein Maxe alleine oder hab ich das falsch aufgenommen?
 
Lebt dein Maxe alleine oder hab ich das falsch aufgenommen?

Ja, der Maxe ist alleine..... aber wenn Sina sich schon so eine Mühe macht, ein schönes Spielzimmer einzurichten, holt sie ihm bestimmt noch einen Partner/eine Partnerin hinzu.

Ein Partner ist wichtiger als alles Spielzeug zusammen ;-)
 
Also:
1. Die Sitzstangen sind schon ausgetauscht :) gestern noch neue gekauft da ich das mit Plastik auch nicht schön fand ..(Bilder siehe unten)-> ausserdem werde ich heute noch in den Gartner wackeln und frische Äste holen :) (aber zu überladen soll der Käfig nun auch nicht sein)

2. Leider ist Maxe noch alleine aber am Dienstag gehen wir zur Züchterin da ich es auch nicht gut finde einzelhaltung zu betreiben :D und sie hatte keinen früheren termin .. und ich bin nunmal gegen Dehner vögel (vorallem was ich gestern erlebt habe)

3. Nein, ich habe es nicht in die Tür eingebaut :) ich glaube da währe meine Oma dagegen es ist ein abnehmbares brett (siehe bild) das man wieder wo anders hin hängen kann und Nein es kann nicht runterfallen (es ist mit 4 schrauben befestigt)

4. möchte ich gerne ausprobieren ob sich Maxe und der neue an das fressen auserhalb gewöhnen können (siehe bild mit Napf)

5. Was ist dieses Golliwoog ?! wie schon gesagt ich möchte den neuen vogel auch gleich mit frischen sachen weiterfüttern vil. wird sich maxe auch daran gewöhnen

Nicht wundern maxe wollte euch auch sagen das er seine Kletterwiese mag deswegen sitz er auf dem Pc :D

Vogelkaugummi kann ich wirklich nur weiterempfehlen maxe knabbert da ständig dran rum und es ist auch einfach zu machen :)

bis jetzt hat er seine Kletterwiese noch nicht so gerne.. ich hoffe das kommt dann auch mit dem neuen vogel
das der es ihm beibringt :D weil die Vogelampel ist nicht so der Knüller (findet er)

Ah und wen es interessiert hier noch ein Link von der Züchterin:
Brigitte Mikschofsky das ist meine Vogelzüchterin
http://www.birdcareco.com/Deutsch/Einzelhandler/Deutschland/deutschland.html

Und noch eine Frage: habe grade in einem Viedeo gesehen die füttert ihren Wellis eierschalen (nur ab und zu und auch nicht in grossen mengen) ist das sinnvoll? ich weiss ja auch da man z.B. Hühnern eierschalen gibt aber Wellis? :? bin etwas verwirrt
Lg
Sarah

P090411_08.33.jpgP090411_08.37.jpgP090411_08.35_[01].jpgP090411_08.36.jpgP090411_08.35.jpgP090411_08.37_[01].jpg
 
weil die Vogelampel ist nicht so der Knüller (findet er)

füttert ihren Wellis eierschalen (nur ab und zu und auch nicht in grossen mengen)

Anhang anzeigen 282264Anhang anzeigen 282265Anhang anzeigen 282266Anhang anzeigen 282267Anhang anzeigen 282268Anhang anzeigen 282269

Vogelampel: das daaaaauert...... aber wenn's mal "klick" gemacht hat, dass man da oben bequem sitzen/schaukeln/spielen kann ..... dann ist das Eis gebrochen (war bei meinen auch so)

Eierschale:
meine beiden vertragen absolut keinen Gritt !!!! bekommen extremste Kotabsetzprobleme davon - hab deswegen schon 2 x am WoEnde zum vkTA fahren müssen, wo ewig was diagnostiziert wurde, was dann aber nicht die Ursache der Kotabsetzprobleme war.
Bin dann draufgekommen, dass es der Gritt war ( mein Gritt war auch mit Metallen versehen - siehe Beiträge in diesem Forum bzw. auf welli.net bzgl. "Metallanteile im Gritt")

Da ich in einem Beitrag mal gelesen habe, dass auch Eierschale (in Maßen) gefütter werden kann, hab ich das mal probiert und meine vertrage es ausgezeichnet und reissen sich drum (vor allem während Mauser) und darum bekommen sie die Eierschale auch nur von einem kleinen Tellerchen per Hand und nur ein paar Stückchen fressen und dass auch nicht jeden Tag (so 2-3x pro Woche).
Wenn ich sie selbst entscheiden lassen würde wie viel Eierschale, dann würden sie sich wohl den Bauch vollschlagen und das ist mir zu gefährlich, dass es dann nicht doch zu viel ist und irgendwelche Beschwerden auftreten.

Ich koche ein Ei mind. 10 min. lang und nehme dann die Schale ohne! der auf der an der Schale anliegenden Haut (ist zeitweise eine kleine Strafarbeit) und zerstoße sie in ca. 1/2 mm Stückchen.

lg, Lutinos
 
Habe meinem maxe heute auch mal eierschalen gegeben nur ganz wenig auch abgekocht (Frühstücksei) und die haut abgemachte er fand es ganz lecker und hätte wohl gerne alles gegessen :D

ich hoffe das es bei ihm bald klick macht vil wenn der neue welli dann da ist :) würde mich ja sehr freuen

und was sagst du so zu der Kletterwiese heute werden noch verschönerungs arbeiten vorgenommen :) also für die wellis noch was zum besser anfliegen etc.

Lg
Sarah
 
2. Leider ist Maxe noch alleine aber am Dienstag gehen wir zur Züchterin da ich es auch nicht gut finde einzelhaltung zu betreiben :D und sie hatte keinen früheren termin .. und ich bin nunmal gegen Dehner vögel (vorallem was ich gestern erlebt habe)

:zustimm: Das freut mich.
 
)

5. Was ist dieses Golliwoog ?! wie schon gesagt ich möchte den neuen vogel auch gleich mit frischen sachen weiterfüttern vil. wird sich maxe auch daran gewöhnen
Wiki: Kriechendes Schönpolster = [URL="http://www.vogelzubehoer.com/advanced_search_result.php?keywords=golliwoog&x=0&y=0"]Golliwoog [/URL],
Golliwoog &btnG=Bilder+suchen&gbv=2&aq=f&aqi=&aql=&oq="]Bilder: Golliwoog [/URL].

Golliwoog ist eine Futterpflanze für Vögel und Reptilien (und andere Heimtiere?), die man in der Zoohandlung und in Onlieshops bekommt (aus anderen Quellen auch, aber ZH und Onlineshgop für Tiere ist am sichersten, da diese auf keinen Fall gespritzt sein sollten).
Viele Wellensittiche fressen das Zeug super gerne, außerdem ist es glaube ich sehr reich an Mineralien.

"Golliwoog " ist halt der Makenname, unter dem man es in der ZH bekommt .

Meine grasen den Golliwoog immer recht schnell ab und freuen sich wie blöde, wenn es dann wieder frischen gibt.
 
Achso ok :)
bin echt gespannt was die züchterin so alles verfüttert ..
und hoffe wirklich sehr das maxe das dann auch mag ♥

Lg
und danke Sarah
 
Thema: Maxe und sein neue Spielwiese

Ähnliche Themen

Schnuppelchen30
Antworten
12
Aufrufe
1.264
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antje76
Antworten
16
Aufrufe
1.762
Antje76
Antje76
S
Antworten
4
Aufrufe
845
Nina33
Nina33
S
Antworten
4
Aufrufe
1.110
Selene
S
Zurück
Oben