balkonhaltung....brauche eure hilfe :-(

Diskutiere balkonhaltung....brauche eure hilfe :-( im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ich möchte gerne unseren balkon für meine timneh zwerge opfern :D. jetzt ist die frage aber mit was ? katzenetz,draht, zaun??? und...
M

minialeyna

Stammmitglied
Beiträge
153
hallo

ich möchte gerne unseren balkon für meine timneh zwerge opfern :D.
jetzt ist die frage aber mit was ? katzenetz,draht, zaun???

und wie befestige ich den am besten?
was brauche ich alles das meine zwerge dort glücklich sind?ich bin nicht wirklich sehr kreativ deswegen frag ich EUCH :traurig:

ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben vielleicht auch mit fotos :D:D:D

lg
 
ach und da hätt ich noch ne frage...

meine kaninchen leben auch auf dem balkon, könnten die zwei arten zusammen leben?oder sollte ich doch lieber das abgrenzen?

enschuldigt bitte die vielen fragen ;-)
 
Hallo,
also mit Balkonnetz habe ich selber keine erfahrung aber es darf auf keinen fall zuu große ritzen haben .. sonst hast du nurnoch kaninchen ausderdem glaube ich wenn man bei Graupapas ein katzennetzt nimmt (mit dünnen maschen) sind die sehr schnell durchgeknabbert

sonst würde ich ein paar äste raus hängen damit sie viel spass und klettermöglichkeiten haben :D

also ob sich die grauen mit kaninchen vertragen da kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Lg
Sarah
 
hallo

ich möchte gerne unseren balkon für meine timneh zwerge opfern :D.
was brauche ich alles das meine zwerge dort glücklich sind?ich bin nicht wirklich sehr kreativ deswegen frag ich EUCH :traurig:

Ich würde sagen am dringendsten: tolerante (oder alternativ taube) Nachbarn :D
Ansonsten eine ausbruchsicher Vergitterung an allen Stellen - die haben VIEL
Zeit nach einer Fluchtmöglichkeit zu suchen... Viele Äste und Spielzeug zur
Beschäftigung. Falls Du einen ser sonnigen Balkon hast, solltest du eine Ecke
künstlich beschatten, damit sich die Grauen zurückziehen können.
Wie ist der Balkonboden? Reinigt er sich gut von Futterresten u.ä.?

Das Zusammenleben mit den Nagern halte ich für nicht ideal - zum Einen werden
sie ständig von oben mit Futterresten und Kot beschmutzt und zum Zweiten sind
die Grauen in ihrer Neugier machmal recht aufdringlich... :~
 
also unsere nachbarn sind super :-) und zum tema laut ....hmmm meine timneh sind eigentlich ziemlich ruhig bis auf die dame :-) die spricht was das zeug hält!!!

vergitterung ist GUT aber welche und wie befestigen?????

der boden ist sehr gut (aus betong).

na mit den hasi muss ich mir dann was überlegen..... TIPPS :-)))))
 
Hallo,

also wir haben unseren Balkon mit Estrichmatten abgesichert. Musst aber auf die Maschenweite achten und das sie galvanisiert sind. Zur befestigung, da müsste ich meinen Mann fragen. Der hat die mehrmals gesichert und übereinander gelegt. Zum einen mit Oesen, irgendeienen speziellen Seil und zusätzlich Kabelbinder. Hier mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • P1000943.jpg
    P1000943.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 130
  • P1000603.jpg
    P1000603.jpg
    63 KB · Aufrufe: 130
  • P1000605.jpg
    P1000605.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 128
hey danke für die bilder, ist toll geworden..also wenn du mir ne genaue anleitung gibts hehe ;-)))

was sind den estrichmatten??
 
Oh gott, du stellst fragen, bin kein Handwerker.:zwinker:
Also Estrichmatten sind diese Gitter die du siehst, die gibt es in jedem Baumarkt. Das sind so Gittermatten. Wichtig ist nur das du nachfragst ob sie galvanisiert sind. Denn Estrichmatten sind verzinkt und durch die Galvanisierung sind sie nicht gefährlich, soviel ich weiß. Es sollten auch keine Zinknasen vorhanden sein. Mein Mann hat das alles gemacht. Ich weiß nur er hat diese Matten zugeschnitten und x-Mal gesichert.
 
hm das stell ich mir ziemlich anstregend vor...da die matten ja nicht so gross sind!

ich denke ich nehme nen draht aber weiss immer noch nicht wie ich den befestigen könnte
 
Denk dran den Vermieter zu fragen. Nicht das du alles dran hast und wieder abmontieren mußt, weil er es dir nicht genehmigt hat. Wenn du in die Wände bohren mußt (wirst du schon müssen zum Befestigen) können ihn die Löcher stören und besser ist eine schriftliche Genehmigung. Dann bist du auf der sicheren Seite. Kann ja auch sein, er genehmigt dir das nicht. Dann müsstest du eine große Voliere aufstellen die portabel ist und alles überdenken.
LG
Marion L.
 
Also ich fand die ziemlich groß. So ca. 1,5 m lang und ca. 80cm - 1m breit. Ich glaube das hochhalten und zuschneiden war anstrengend.
Mit Draht weiß ich leider nicht bescheid, aber es schreiben bestimmt noch einige.
 
ich hoffe das paar antworten noch kommen....ich will es ja schön und vor allem sicher für die zwei mache
 
Laß mir mal ein wenig Zeit. Ich hatte für eine Kollegin, die auch ihre Balkon verkleiden wollte für ihre Kongos, mal einen Hersteller rausgesucht, der hatte einen Balkon mit Elementen verkleidet, einfach toll. Aber ich finds einfach nicht. Ich suche noch.
 
Das war zwar nicht das was ich gesucht habe, aber hier ist unter Galerie ganz unten auch ein verkleideter Balkon abgebildet.
 
charly18blue:

danke für deine mühe ;-)

das ist auch nicht schlecht NUR das kostet ein heiden geld...

hat keiner ne anleitung????? hehe
 
charly18blue:

danke für deine mühe ;-)

das ist auch nicht schlecht NUR das kostet ein heiden geld...

hat keiner ne anleitung????? hehe


Das mit der anleitung ist schwierig wir wissen ja nicht so genau wie dein balkon geschnitten ist etc.
müsste man sich eig. selber überlegen ;) das ist dann immer das beste und meist auch am sichersten ..
weil du weisst wie dein balkon geschnitten ist und wie groß er ist und ob es irgendwo im draht dann doch eine lücke gibt

lg
Sarah
 
also wir haben uns volierenelemente in der grösse selber gebaut, die wir brauchten und haben den balkon damit komplett als voli umfunktioniert.
aluprofile, winkel, grosskopfnieten und volidraht. alles in allem vieeeel günstiger als wenn du es fertigen lässt und gar nicht so kompliziert.
würde ja gern bilder anhängen, aber krieg ich irgendwie nicht hin
 
papageienmama1:

schade hätte gerne paar bilder gesehen.

also ich denke wir mache es so: wie hier ( Balkon als Außenvoliere, wer kann helfen) der pifi100 heisst er glaub ich hat auch bilder drinnen :-)

sorry kann nicht verlinken :-( aber das thema ist hier aus dem forum.....

was haltet ihr davon?
und wie kann ich den balkon dann einrichten? wir wollen ja auch noch auf dem balkon sitzen!
 
hallo

93sunny : ja deine version kenn ich ja schon ,dass sieht toll aus, aber denke das wäre etwas zu teuer für mich ..
 
Thema: balkonhaltung....brauche eure hilfe :-(
Zurück
Oben