Highlife im Vogelzimmer

Diskutiere Highlife im Vogelzimmer im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Gestern war es endlich soweit. Wir haben das Vogelzimmer komplett neu gemacht. Und weil ja schonmal alles neu kommt, haben wir auch die neuen Äste...
X

X800

Guest
Gestern war es endlich soweit. Wir haben das Vogelzimmer komplett neu gemacht. Und weil ja schonmal alles neu kommt, haben wir auch die neuen Äste an ganz neuen Stellen verbaut (sonst hatten wir es immer nachgebaut wie es vorher war).
Das war aber ein Satz mit "X"!!!! :k

Poldi war beim bauen sofort zur Stelle. Der hat schon auf den Ästen rumgeturnt als sie noch gar nicht fest waren. Aber Herr Wuschel....!! Erstmal hat es eine Ewigkeit gedauert, bis er überhaupt rein gegangen ist und dann ging das große Gekrappsel am Gitter los.
Also haben wir uns gestern abend um 20 Uhr nochmal ans Werk gemacht um einige neue Äste wieder an der alten Stelle zu verbauen.

Da meint man es mal gut uns will mal was Neues machen und dann kommt da so ein Angsthase (der sonst immer große Klappe hat) und mault rum, weil es nicht genehm ist! 8o Tz tz tz!!

Aber... was tut man nicht alles für die Geier :~
 
das kenn ich auch zu gut. Meiner hat es auch am Liebsten, wenn alles beim Alten bleibt.
Und wenn es etwas neues gibt , wird das oft lange Zeit nur mistrauisch beäugt.
 
Hallo Sandra,
ja, ja das kommt mir aber bekannt vor. Unser Rico ist sonst auch der Obermacho aber wehe es gibt Neuerungen in der Voliere. Wir haben im letzten Jahr eine tolle Flugvoliere für Rico und Pauline eingerichtet. Unser Rico hat ein Riesenproblem mit berindeten Ästen, also haben wir alle Äste zuvor abgeschält (einen Tag Arbeit). Leider stellte sich jetzt nach einem Jahr heraus, das aus einem Ast ein Schädling geschlüpft ist, der auch grossen Schaden z. B. im Dachgebälk des Hauses, an Holzmöbeln usw. anrichten könnte. Wir haben natürlich sofort alle Äste aus der Voliere entfernt aber nicht ohne zuvor die Position der Äste abzufotografieren, damit alles wieder seinen Platz hat. Jetzt heisst es wieder Schnitzen, was das Zeugs hält. Aber was macht man nicht alles für seine Geierchen........
Liebe Grüsse
Barbara (mit Rico und Paulinchen)
 
Thema: Highlife im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
2
Aufrufe
623
Alfred Klein
Alfred Klein
F
Antworten
0
Aufrufe
842
Falaisa
F
F
Antworten
6
Aufrufe
1.304
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben