(Besitzer gefunden) Graupapagei zugeflogen (74706 Schlierstadt)

Diskutiere (Besitzer gefunden) Graupapagei zugeflogen (74706 Schlierstadt) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - In 74706 Schlierstadt ist ein Graupapagei zugeflogen!
93sunny

93sunny

Foren-Guru
Beiträge
2.333
In 74706 Schlierstadt ist ein Graupapagei zugeflogen!
 
Hallo zusammen,

für die Diskussionsrunde habe ich hier ein neues Thema eröffnet und die Beiträge da hin verschoben.



Hallo Uschi,

konnte der Besitzer schon ermittelt werden?
Hat der/die Graue keinen Ring um?
 
Hallo Sybille,
der Besitzer konnte trotz Ring nicht ermittelt werden. In der Umgebung wurden alle Tierheime, Polizeistationen und angrenzenden Gemeinden informiert.
Der Graue ist auch nicht bei mir, ich wurde nur von der Gemeinde angerufen, ob ich einen meiner Graupapageien vermisse.
Nun sind schon 10 Tage um, seit er gefunden wurde. Die Hoffnung, den Besitzer zu finden, wird immer geringer.
Wir haben schon darüber nachgedacht, ob er absichtlich fliegen gelassen wurde (es war ja auch Ferienzeit).
Ich kann aber sagen, dass er sehr gut untergebracht ist, ich habe mehrfach mit der Person gemailt.
Man muss sich also überhaupt keine Gedanken machen, der Graue konnte es nicht besser treffen und vielleicht geschieht doch noch ein Wunder!
 
Hallo,
ich bin neu hier und suche mein Graupapagei!!!
Der heißt Jack, kann gut reden und fliegen. Wir vermissen ihn seit 29.01.2011, wir haben schon alles unternommen, Polizei, Tierheime, Tierärzte, Zeitungen, Flugblätter aber er bleibt verschwunden!? Villeicht ist das mein Jacki?
 
hallo swetlana
Villeicht ist das mein Jacki?

Das lässt sich ja leicht überprüfen anhand der Ringnummer. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Ende Januar entflogener Vogel bis Mai draussen überlebt hat.
Und wo wohnst du denn?
 
Ich wohne in Bönen, wir haben uns erkündigt, viele meinen, Jacki kann überleben!!! Ich hoffe es, weil der ist wie ein Kind für uns gewesen... Ich vermisse ihn so sehr...
 
Hallo Swetlana,
ich verstehe, dass man sich an jeden Strohhalm klammert, aber das sind 400km. Das halte ich für ausgeschlossen,aber du kannst mir die Ringnummer per PN schicken, ich leite es dann weiter und melde mich wieder, sobald ich Näheres weiß.
 
Hallo Swetlana,
es tut mir sehr leid, aber der zugeflogene Graupapagei hat eine andere Ringnummer.
 
hallo hab mich hier neu angemeldet, als ich hörte ein Graupapagei wurde in Schlierstadt gefunden. Ich wohne in Eberstadt 2km entfernt von schlierstadt. Meine 2 Graupapageie sind vor ungefähr 2 wochen leider entflogen . bitte können sie mir sagen wo ich den papagei finden kann ? mfg
 
Hallo papichulo,

herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass ein trauriger ist ... 2 Graue entflogen ... :trost:
Wende dich doch bitte direkt an 93sunny/Uschi per Mail oder PN, damit du schnell Gewissheit hast. Ich drücke die Daumen!

Außerdem könntest du ein neues Thema hier eröffnen mit Infos zur Suche nach deinen beiden Grauen: Wo sind sie entflogen/PLZ? Wann? Wo und wann zuletzt gesichtet? Und bitte gib aus Sicherheitsgründen nie die Ringnummer an.
Tipps für die Suche findest du u.a. auch hier.
 
Hallo Papichulo,
schreibe mir die Ringnummern deiner Grauen per PN, dann leite ich es weiter und gebe dir Bescheid, sobald ich Näheres weiß.
 
Das Thema kann geschlossen werden, der Graue ist wieder zu Hause!
Vielleicht meldet sich Papichulo noch einmal!
 
Ist ja schön, daß der Besitzer jetzt gefunden wurde.
Aber ein paar Fragen brennen mir auf den Lippen :
Warum wurde nirgends Meldung darüber gemacht, daß zwei Graue entflogen sind ?
Warum wurden keine Zettel aufgehängt ?
Wird jetzt wenigstens aktiv nach dem zweiten Papagei gesucht ?
Warum weiß papichulo nur "ungefähr", wann die Vögel ausgebüchst sind ?

Meine 2 Graupapageie sind vor ungefähr 2 wochen leider entflogen .
 
Hallo Liane,
ich kann dir zwar nicht alle Fragen beantworten, da ich mit dem Besitzer nicht persönlich gesprochen habe.
Der zweite Graue ist noch nicht gefunden. Der Besitzer hat im Tierheim bei uns in der Nähe und bei Tierärzten nachgefragt und obwohl es dort überall bekannt war, dass ein Grauer gefunden wurde, bekam er dort überall die Auskunft, dass man nichts wisse. Dort hält man wohl nicht viel davon, Informationen untereinander weiter zu geben.
Soweit mein Wissensstand, aber das auch ohne Gewähr!
Das mit den ungefähr 2 Wochen hatte mich auch irritiert.
 
hallo Uschi

ist das nun so zu verstehen, dass es tatsächlich der Vogel von Papichulo war? Geht mir nicht eindeutig aus deiner Erfolgsmeldung hervor (oder "klemmt" es bei mir?) ;)
 
Hallo Liane,

Warum wurde nirgends Meldung darüber gemacht, daß zwei Graue entflogen sind ?
Warum wurden keine Zettel aufgehängt ?
Wird jetzt wenigstens aktiv nach dem zweiten Papagei gesucht ?
Warum weiß papichulo nur "ungefähr", wann die Vögel ausgebüchst sind ?
warum dieser erhobene Zeigefinger und warum diese Mutmaßungen aufgrund eines Beitrags, der sicherlich in aller Eile und mit der gehörigen Aufregung geschrieben wurde? Manchmal kann ich es echt nicht nachvollziehen...
Oder weißt du eventuell Genaueres, bist sogar involviert? Dann nehme ich alles zurück. :zwinker:
 
hm, naja, ich hatte den kurzen Beitrag Nr. 12 so aufgefasst, dass in der Zwischenzeit (war ja nicht mal eine Stunde seit dem vorherigen Text vergangen), dass der Besitzer gefunden wurde. Es stand nicht dabei, dass es sich um Papichulo handelte, der um diese Zeit nicht online war, (Letzte Aktivität: Heute 11:26), als es um die Ringnummer ging. (13:51)
 
Karin hat schon Recht. Anhand der Uhrzeiten ist es unklar.
Der Besitzer ist wirklich Papichulo. Bevor ich ihn erreicht hatte, hat er auf anderem Weg herausgefunden, wo der Papagei untergebracht war und sich dort direkt gemeldet.
Da ich mit dieser Person in Kontakt stehe, konnte ich wiederum recht schnell mitteilen, dass sich alles geklärt hat.
 
Thema: (Besitzer gefunden) Graupapagei zugeflogen (74706 Schlierstadt)
Zurück
Oben