Sonnensittich beringen

Diskutiere Sonnensittich beringen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! Kann mir von euch wer weiterhelfen und mir sagen ab welchem Alter Sonnensittiche beringt werden.
Franzi1

Franzi1

Mitglied
Beiträge
90
Hallo Leute!
Kann mir von euch wer weiterhelfen und mir sagen ab welchem Alter Sonnensittiche beringt werden.
 
Hallo,

So ca. ab 14 Tage. Du mußt es dann immer mal probieren, wenn der Ring noch zu leicht drauf geht, dann noch mal nach 2 Tagen probieren. Das kann mann nicht so genau auf den Tag genau sagen. Bei manchen Arten ist mann ja froh wenn mann die Jungen überhaupt mal in die Hand nehmen kann ohne das die Elterntiere auf Angriff gehen.
 
Super danke für die schnelle Antwort.
Es ist die erste Brut und es sind von 3 Eiern 2 geschlüpft, sie werden auch gut gefüttert.
Elterntiere passen extrem auf,sie sind zwar nicht scheu aber Naturbruten die in einer Außenvolliere gehalten werden, mit einfach so hineingreifen geht nix
 
Hallo Franziska (man sollte doch mal auch in andere Untergruppen gucken - grins: denn = ) Ich bin total entzückt von Deinen Kleinen.

Hatte dieses Jahr auch die erste Brut. Allerdings: Nymphen

Ist irgendwie süß, die aufwachsen zu sehen.

Hast Du auch richtig Tagebuch geführt - oder führst noch?
 
Ja es ist echt ein Erlebnis, vor allem die erste Brut.
Es ist erstaunlich wie sich die Kleinen entwickeln und auch das Brut und Aufzucht verhalten der Altvögel.
Nein Tagebuch führe ich keines, die Fotos die ich gemacht habe sind endstanden bei den Kontrollen
Die Stinker wollen nicht ausfliegen ich werd schon ganz kribblig.
 
Hallo!
Wir sind ausgeflogen und können jetzt auch schon recht gut fliegen.

S0nny 1.jpg


DNA hat ergeben das es zwei Jungs sind .*

sonny 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Sonnensittich beringen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben