Nächtliche Schreie

Diskutiere Nächtliche Schreie im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Es handelt sich wahrscheinlich nicht um einen Vogel, aber ich frage einfach mal trotzdem, da hier auch immer zielsicher Füchse, Rehe oder sonstige...
harpyja

harpyja

Federleserin
Beiträge
5.144
Es handelt sich wahrscheinlich nicht um einen Vogel, aber ich frage einfach mal trotzdem, da hier auch immer zielsicher Füchse, Rehe oder sonstige Geräusche-Macher bestimmt wurden...

Etwa von Anfang bis Ende März und dann wieder im Juni höre ich spätabends, so um Mitternacht herum und stets nur bei gutem Wetter Schreie vor meinem Fenster. Ich wohne in einem kleinen Dorf mit angrenzendem Mischwald, der ist von mir vielleicht 70 Meter entfernt.

Ich habe mir schon ein paar Tierstimmen angehört, von denen diese Waschbärlaute am meisten Ähnlichkeit mit den Geräuschen vor meinem Fenster haben:

http://www.soundarchiv.com/Geraeusche/Download/1628/Waschbaer_Balgerei

Was ich hier daheim höre, klingt noch eine Spur schriller, höher und langgezogener; manchmal hört man einzelne Schreie, manchmal auch abfallende Reihen wie "RÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH RÄÄtsch räätsch rätsch rätsch..."

Ein paar Tonaufnahmen habe ich schon zu machen versucht, aber so wirklich kam da nichts raus. Ein Schrei, ich schmeiße das Mikro an, dann Stille... 5 Minuten später mache ich aus und dann gehts draußen wieder los.

Hat da jemand eine Vermutung?
 
:hahaha:, hab die Waschbären grad mal ablaufen lassen. Meine Hunde, die unter dem Tisch lagen, um meine Füße zu wärmen (was heute ja auch arg dringend nötig ist :D), sind wie von einer Tarantel gestochen aufgefahren, zur Tür raus und haben den Garten nach dem Vieh abgesucht, das hier bei uns nachts auch oft schreit und wegen dem ich sie oft rauslassen muss, damit sie die Volieren kontrollieren können...

Marderkinder hören sich beim Spielen und Streiten so an.

Grüßle
Gerlinde
 
Habe auch gleich an Steinmarder gedacht. Deren Geschreie ist manchmal nervig und zum Teil markerschüttert. Jungtiere wären dann auch wahrscheinlich. Für die Ranzzeit der Alttiere ist es noch etwas früh.
 
Ja, es ist ein Marder! Ob Stein- oder Baummarder konnte ich nicht zuordnen, aber so ein Tierchen auf alle Fälle. Ich habe mich noch nie so mit den Geräuschen von Säugetieren beschäftigt, aber was z.B. ein Igel für Töne machen kann, ist schon erstaunlich.

Von dort, wo es ruft, parkt immer das Auto meines Nachbarn... Ich werde ihn mal besser drauf aufmerkam machen.

Vielen Dank!
Lisa
 
Besonders lustig hören sich Igel beim Liebesspiel an. Als ich dieses Gegrunze und Geschnarchle als junges Mädchen zum ersten Mal im Garten hörte, nahm ich mal vorsichtshalber meinen Bruder mit raus, um nach dem vermeintlichen wilden Schwein zu schauen, das sich da anscheinend in unseren Garten verirrt hatte :D...

Oder, was auch kaum jemand kennt..., wie extrem laut ein Frosch in Todesangst schreien kann. Man könnte meinen, ein Menschenkind wird gemurkst 8o....

Grüßle
Gerlinde
 
Thema: Nächtliche Schreie

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.880
Karin G.
Karin G.
masaa
Antworten
9
Aufrufe
438
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
465
vogelfreund8
V
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
842
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
821
Bigbabu
B
Zurück
Oben