kleinen vogel gefunden

Diskutiere kleinen vogel gefunden im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich habe am Donnerstag abend einen kleinen Vogel gefunden in meinem Garten. Er ist vermutlich...
S

schafferle

Mitglied
Beiträge
52
Vogel 001.jpgVogel 003.jpgHallo,
ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe.
Ich habe am Donnerstag abend einen kleinen Vogel gefunden in meinem Garten. Er ist vermutlich aus dem Nest gefallen allerdings habe ich keines gefunden. Ich habe erstmal lange gewartet weil ich dachte, vielleicht kommt die Mama , aber leider.....
Dann habe ich es mit ins Haus genommen, mein Mann hat einen Käfig gebastelt und ich habe es erstmal mit eingeweichten Haferflocken und Wasser mit einer Spritze gefüttert. Das ging relativ gut, es sperrt ja sofort den Schnabel auf und war wohl auch er hungrig. Es ist sehr klein, hat aber schon ein paar Federn und hat die Augen ein wenig offen.
Am Freitag früh bin ich gleich ein Spezialfutter für Vogelaufzucht kaufen gegangen.
Das muss ich in warmen Wasser anmachen und dann füttern. Das geht sehr gut und bis heute ist es schon gewachsen, hüpft schon hat auch mehr Federn bekommen.
Überhaupt hat es sich verändert, ist sehr zutraulich und piepst fast den ganzen Tag .
Jetzt die Frage, ab wann soll ich was anderes füttern und was ??
Bin total unsicher, hab nur 2 Hunde und noch nie was mit Vögeln zu tun gehabt.
Und wann muss ich es aussetzten ?? Kann es sich dann auch selbst Futter suchen ??
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Lb. Grüße aus Spanien
 
Du solltest hier nochmal nachfragen, da sitzen die Experten für Wildvögelchen :zustimm:
 
Thema: kleinen vogel gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben