Ich will mir eig. einen Wellensittich kaufen,brauche ich wirklich 2?

Diskutiere Ich will mir eig. einen Wellensittich kaufen,brauche ich wirklich 2? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also ich will einen Wellensittich haben aber es wird überall gesagt das ich zwei haben muss aber dann kann ich die doch schlecht zähmen oder?
J

jmuecke99

Neuling
Beiträge
4
Also ich will einen Wellensittich haben aber es wird überall gesagt das ich zwei haben muss aber dann kann ich die doch schlecht zähmen oder?
 
Hi und Willkommen im Forum!

Ja, du brauchst wirklich zwei, alles andere ist Tierquälerei. Und das nur einzeln gehaltene Wellis zahm werden, gehört ins Reich der Märchen und Legenden. ;) Das Gegenteil ist der Fall. Wenn du mehrere hälst, sind sie viel mutiger. Schau dir dazu auch mal diesen Thread hier an. Es fehlen zwar leider schon ein paar Bilder, aber das macht ja nichts.
 
danke kann der käfig denn neben dem TV stehen?
 
Kauf unbedingt zwei. Ich hab damals mit 12 nur einen geschenkt bekommen, eben wegen der Argumentation Zahmheit. Keine Frage gerade wenn der Welli im jungen Alter zu einem kommt baut er ne besondere Beziehung auf. Nur für diesen Welli bist du dann sein Partner, der nie bei ihm schläft, nie putzt u knutscht etc. Nachträgliches vergesellschaften bei nem fehlgeprägten Welli is dann so gut wie unmöglich. Mein Welli wollte nie was mit anderen Wellis zu tun haben und ist er draussen hängt eran mir u meinen Lippen. Ich bin zwar so gesehen alles für ihn, aber son Tier brauch nen richtigen Partner. Ich sehs an meinen Grauen, die haben sich u trotz alledem ne enge Beziehung zu mir ;)
 
Zwei meiner Vögel, Twitch und Fiete, waren allein extrem scheu bis panisch und haben sich erst mit Anwensenheit eines zweiten Vogels getraut, mich auch mal kennen zu lernen.
 
Zweiter Welli, JA.

Neben dem TV, Nein. Wieso neben dem TV? Hast du keinen anderen Platz in der Wohnung?
Stell dir vor, dir brüllt jemand stundenlang ins Ohr und du kannst nichts dagegen tun.
Wellis hören ausserdem sehr gut,
und nehmen viel mehr Bilder pro Sekunde auf.
Das heisst, was für uns ein durchgehender Film ist (weil wir halt so wenige Bilder aufnehmen), ist für Wellensittiche ein einziges Geflacker (weil sie halt viele Bilder aufnehmen können)weil der TV aber auf Menschliche Augen abgestimmt ist).

Also nicht neben dem Fernseher. Auch nicht gegenüber, möglichst weit weg.
Auch nicht in der Küche (Kochdämpfe), dem Bad (Wasserdämpfe), dem Keller (dunkel und kalt) oder dem Speicher (dunkel und heiss).

lg
 
Thema: Ich will mir eig. einen Wellensittich kaufen,brauche ich wirklich 2?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.267
schwarzes.huhn
S
M
Antworten
20
Aufrufe
2.172
terra1964
terra1964
Zurück
Oben