schrille Pfiffe in der Nacht

Diskutiere schrille Pfiffe in der Nacht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mir scheint, ich komm immer nur zum fragen hier rein. Vor einigen Wochen war unsere Nachtruhe arg gestoert. Ein nicht eroierbarer (ist...
Anatoli

Anatoli

Stammmitglied
Beiträge
293
Hallo, mir scheint, ich komm immer nur zum fragen hier rein.

Vor einigen Wochen war unsere Nachtruhe arg gestoert. Ein nicht eroierbarer (ist ja stockdunkel) Vogel hat ab etwa 23 Uhr stundenlang ganz
schrill gepfiffen und ein anderer hat geantwortet. Es war kein Tier zu sehen aber es muessen mehrere gewesen sein.
Der Ton geht durch und durch und es dauert auch sehr lange bis sie aufhoeren.
Nun ist Ruhe eingekehrt als waere nichts gewesen.
Voriges Jahr war das gleiche. Etwa 2 Wochen lang dieses nerventoetende sehr laute Pfeifen, dann von einem Tag auf den anderen Schluss damit.

Welcher Vogel kann nachts so gut sehen dass er auch fliegen kann (das hoerte man an den verschiedenen Richtungen aus welcher der Ton kam)
und hat gleichzeitig ein so durchdringendes lautes ?

Wir haben sehr viele Eulen und Kaeuzchen hier, sie sitzen zeitweise sogar auf dem Balkon und auch am Dach, die sind es nicht, die geben ganz andere
Geraeusche von sich.
 
Sicher, dass es keine Eulen waren?

Hör dir hier mal die Bettelrufe von jungen Waldohreulen an.


Gruß
 
Bei mir sinds momentan die jungen Igel die manchmal so schrill pfeifen.
 
WOW, Oswald,
Der Ton klingt wie bei der Waldohreule, der Bettelruf.

Aber bei uns gibts keine Waelder, nur Obstplantagen und Aecker.
Wie kann das sein?


Zeitgemaess kaem es ja hin, die Jungen sind fluegge und betteln um fressen,
vorher sind sie noch irgendwo in einem Nest und zu klein um zu schreien, wenn sie groesser sind finden sie selbst ihr Futter.


@Eric
da muss ich dich leider enttaeuschen, die Rufe kommen von Baeumen, nicht von der Erde.
Igeln begegne ich oft bei unseren Nachtspaziergaengen, die machen Laerm, aber das klingt ganz anders.
 
Ich würde auch auf Eulen oder Käuze tippen - das Vergnügen hatte ich früher selber häufiger und fand' das einfach toll den Rufen zu lauschen und hin und wieder 'nen Schatten fliegen zu sehen. *schwärm*
 
Ich habe den tollen Artikel ueber die Waldohreulen nochmals gelesen.
Also bezueglich Nestmoeglichkeiten haben sie dann bei mir kein Problem. Elstern sind eine echte Plage hier.
Die klauen auch oft meine frisch geschluepften Huehnerkueken.
Maeuse gibts mehr als genug, da die Gegend von Bewaesserungskanaelen durchzogen ist und ueberall Bauern leben und ausser den
Aeckern auch etliche Rinder/Schafe/Schweinestaelle exestieren.
offenes Gelaende gibts also genug.
Ich hab mich vom Wort "Wald" taeuschen lassen.

Danke Oswald, dass du meine Neugier so schnell befriedigen konntest.
 
Thema: schrille Pfiffe in der Nacht

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.786
Tierfreak
Tierfreak
D
Antworten
18
Aufrufe
1.525
Dirk2000
D
S
Antworten
0
Aufrufe
624
schattenklang
S
N
Antworten
2
Aufrufe
2.607
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben