Graupapagei in 66123 Saarbrücken-Jägersfreude entflogen ( ist wieder daheim !)

Diskutiere Graupapagei in 66123 Saarbrücken-Jägersfreude entflogen ( ist wieder daheim !) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich stelle das Gesuch im Auftrag ein: Ich bin total verzweifelt, wir hatten unseren Grauen jetzt knapp 1 Woche und nun ist er weg...
Ina

Ina

Foren-Guru
Beiträge
1.565
Hallo,

ich stelle das Gesuch im Auftrag ein:


Ich bin total verzweifelt, wir hatten unseren Grauen jetzt knapp 1 Woche und nun ist er weg! Aus der Balkontür geflogen die mein kleiner Sohn aufgemacht hat. Er ist vor ca.1 Stunde in Dudweiler Jägersfreude entflogen. Wenn ihn jemand sieht, bitte anrufen XXX--------------------

Es würde jetzt echt mal reichen, ihr Saarländer :k...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ina

ich wünsche ihnen das Glück das ich hatte!! - Bei einer Woche kann man wenig sagen, aber lässt er Nähe zu oder haut er gleich ab - sehr jung - oder alter Hase - fluggewohnt oder eher "käfighocker". Gut wenn man ein wenig weiss wenn man ihn treffen sollte. Bis Mannheim jetzt zwar weniger aber dort in SB. Wird sicher bald Grauenkolonie!

LG Dieter
 
Anscheinend ist Freiflugsaison :~

Sind ja im Moment verdammt viele die auf der Flucht sind.

Viel Glück euch allen.
 
Hi Ina

ich wünsche ihnen das Glück das ich hatte!! - Bei einer Woche kann man wenig sagen, aber lässt er Nähe zu oder haut er gleich ab - sehr jung - oder alter Hase - fluggewohnt oder eher "käfighocker". Gut wenn man ein wenig weiss wenn man ihn treffen sollte. Bis Mannheim jetzt zwar weniger aber dort in SB. Wird sicher bald Grauenkolonie!

LG Dieter

Hallo Dieter
Zu deiner Frage
Es handelt sich dabei um ein Baby :traurig:(schätze mal 4-5 Monate alt vom Bild her)
Ist im Moment wirklich schlimm - als hätten sich die Saarländer alle abgesprochen und planten ein Treffen

Sie tun mir alle so leid,den ich weiß was das heißt -dieses hoffen und bangen:traurig:

Kann leider nur ganz fest die Daumen drücken
 
Das ist besonders schlimm noch so jung - oje - da werden viel viele gebraucht werden. Ist Polizei, örtliche Zeitung, Tierheim ja sogar örtliche Radiostation verständig? Hatte ich alles auf Empfehlung gemacht - und wurde dafür belohnt! Eine Polizeistation wurde verständigt das ein Papagei in ein Wohnzimmer geflogen sei und die Inhaber nicht wussten was sie tun sollten hatten sie diese angerufen - und die wussten gleich Bescheid wo er hingehört - ich drücke alles was ich finde und habe, das es diesem kleinen Wurm noch gelingt, ein Dach über den Kopf und wieder sein zuhause zu bekommen.

LG Dieter
 
Hallo Dieter,

die Besitzerin bekam von mir die Checkliste hier vom Forum, die sie "abarbeiten" kann. Wir sind ihr natürlich soweit behilflich, wie wir nur können.
Ihre ganze Familie incl. Onkel und Tanten sind auf der Suche. Wir hoffen so, daß sie Sancho wieder finden.

Drückt die Daumen.
 
Auch ich drücke die Daumen, dass der Kleine schnell und wohlbehalten wieder zu Hause ist.
 
Ich natürlich auch Daumen drücke, dass der kleinen Flüchtling wohlbehalten wieder nach hause kommt :trost:.
 
Hallo,

Sancho ist seit heute wieder zuhause :dance:.
 
Super!!! :dance:

Bei so vielen entflogenen Grauen endlich mal wieder eine gute Nachricht!
Weißt Du, wo und wie er gefunden wurde?
 
Suuuuuper!!!!:zustimm:

Ina, kannst du vielleicht noch berichten, wie weit er gekommen ist und wie man ihn "aufgreifen" konnte. Das wäre sehr nett von dir. :zwinker:
Er war 7 Tage unterwegs?


PS: Ich nehme die Telefonnummer raus, da sie ja nun zum Glück nicht mehr gebraucht wird.
 
Hallo Ina

Ganz tolle Nachricht - freue mich riesig, weil ich es sooo nachempfinden kann wie das ist. Ist ja nach 7 Tagen schon fast ein kleines Wunder! Würde mich natürlich auch interessieren wie er wieder seine Heimat bekommen hat! Unsere Tracy hat nach 2 Tagen die erste halbe Stunde nur gefressen, als sie mich gesehen hatte hat sie nur kurz hallo gebrummelt und hat weitergefressen :-).

LG Dieter
 
Hallo ihr lieben,
gerade erst habe ich diesen Beitrag entdeckt. Es war mein Sancho der verschwunden war. Also er war 5 Tage unterwegs und ist dann Sonntags abends einer Familie zugeflogen die auch 4 Graue haben. Sie sitzen in einer Außenvoliere und so hat er sie wohl gehört. Es waren ca.2Km von uns. Er musste nicht eingefangen werden, er hatte solchen Hunger das er dem Finder einfach auf dem Arm gelandet ist. Es geht ihm sehr gut, anfangs hat er gefressen ohne Pause :-) Ich bin so froh das er wieder da ist. Der Finder hat einen Flyer von uns gelesen und uns angerufen.

LG Sibylle
 
Ich freue mich mit Dir, Sibylle !
Es sieht so aus, als ob Dein Sancho Sehnsucht nach Graupigesellschaft hatte. :D
Ist denn eine Henne schon in Planung ?
 
Hallo Liane,
also auch auf die Gefahr hin das ich jetzt wieder gesteinigt werde, wirhaben Sanchos Geschwisterchen auch bei uns aufgenommen. Sie kam auf Anraten des Züchters zu uns um Sancho evtl. anzulocken als er weg war. Natürlich haben wir nun auch Sandy in unser Herz geschlossen und geben sie nicht mehr her. Wir wissen die Geschlechter von beiden nicht wirklich, ist nur so ein "Gefühl". Sollten sie gegengeschlechtlich sein, ist das dann ok? Ich mein züchten wollen wir ja nicht.
 
Hallo Sibylle,
ich würde auf jeden Fall bei Beiden eine Geschlechteranalyse machen lassen, dann weißt du auch, was Sache ist.

Wir sind ja Beide weiterhin in Kontakt :-).
 
PS: ich bin froh, daß Sancho nicht mehr alleine ist. Wenn auch ein Geschwistertier nicht gerade optimal ist, die Beiden haben sich und werden mit Sicherheit schön miteinander spielen ;-). Es ist auf jeden Fall tausendmal besser als allein.
 
Thema: Graupapagei in 66123 Saarbrücken-Jägersfreude entflogen ( ist wieder daheim !)

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
541
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
397
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.177
Jule
Jule
Zurück
Oben