Lioba unsere neue kleine Perle:)

Diskutiere Lioba unsere neue kleine Perle:) im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - So..nun haben wir uns doch entschlossen uns eine neue kleine Vogeldame zu kaufen:) Hier also ein paar Bilder von Lio und Rambo<3 Und...
princessinelli

princessinelli

Stammmitglied
Beiträge
199
So..nun haben wir uns doch entschlossen uns eine neue kleine Vogeldame zu kaufen:)

Hier also ein paar Bilder von Lio und Rambo<3

P1040809.jpg P1040813.jpg

Und vielen lieben Dank an die tolle Unterstützung von Niels:)
 
So..das war doch mal wieder ein spannender Tag heut mit unseren beiden Rabauken :D
Lio ist jetzt unter keinen Umständen mehr in ihre Box zu bekommen. Sie schläft und sitzt auf den Weidezweigen.
Rambo sitzt den ganzen Tag vor ihrem Käfig und balzt sie an :) Den haben wir jetzt extra eine Sitzstange an Lio´s vorrübergehendem zu Hause angebracht, sodass er nicht mehr die ganze Zeit an ihrem Käfig hängen muss :D
Gefüttert hat er sie heut auch das erste mal alleine..davon haben wir gleich ein paar Schnappschüsse gemacht die ich mal hier rein stellen werde:)
Lio versucht alles nachzuahmen was Rambo macht und kleine Flugversuche unternimmt sie auch schon:)
Ach es ist einfach herrlich mit anzusehn wie sich so ein kleiner Vogel entwickelt<3
Hier noch ein paar Bilder von heute:)

P1040817.jpg P1040821.jpg

In den zwei Käfigen leben sie nur noch bis Ende November, da wir umziehen und sie dann eine Voliere in die Stube gezimmert bekommen. Dafür hat Rambo aber fast den ganzen Tag Freiflug:)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut phantastisch. Rambo ist ja ein echter Gentleman. Tolle Bilder.
 
Ja wir sind auch sehr froh drüber.
Und trotzdem kann Lore kein Vogel ersetzen:(
Aber für Rambo ist es besser..Lore ist so auf Toni fixiert gewesen, dass sie für Rambo immer nur dann Augen hatte, wenn Toni mal nicht da war.
Lioba ist komplett auf Rambo fixiert und Rambo freut sich rießig das die kleine Maus da ist:)
Er hat immer ein Auge auf sie und wehe jemand kommt in ihre Nähe. :D

Liebe auf den ersten Blick würden wir mal sagen <3 :zustimm:

Und wir haben sie auch ganz doll lieb gewonnen und freuen uns auf die Zeit die wir noch mit ihr verbringen dürfen :):):)
 
Ach ist das süss mit anzusehen, wie Lio sich an meinem Finger oder an einem Ast festhält und wie ein "verrücktes Huhn" anfängt mit den Flügeln zu schlagen :)
Goldig diese Flugversuche:)
Aber das macht sie schon prima..sie fliegt was schon nirgendwo mehr gegen:)

Hätte heut ja gern mal ein paar neue Bilder gemacht...doch leider hat Toni die Kamera mit auf Arbeit weil die dort ein Hornissennest fotografieren wollen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!Finde ich echt klasse,das ihr euch doch eine neue Henne zugelegt ,und Rambo behalten habt.Viel spaß mit den beiden wünscht euch Manni!
 
So..hier mal wieder ein paar neue Fotos:)
Hab Lio immer verscht beim Fliegen zu erwischen aber irgendwie hats nicht so funktioniert:D
Bei Rambo hats besser geklappt:)

P1040859.jpg P1040860.jpg P1040845.jpg P1040870.jpg P1040877.jpg P1040869.jpg
 
hallo ! die bilder finde ich sehr süss ..und auch der film is echt goldig :beifall:
die gehören einfach zusammen herzige Vögelchen
schade natürlich um die kleine maus die verstorben ist...:trost:
liebe grüsse hannelucci mit ihrer grünen ösibande
 
Lioba und Rambo wohnen jetzt zusammen und es klappt super:)
Bitte keine bösen Kommentare über die viel zu kleine Voliere..wir werden im November umziehen und in unsere neue Wohnung eine schöne große Voliere bauen.
Solange muss diese hier noch reichen. Sie haben allerdings den ganzen Tag Freiflug und können rein und raus wann sie wollen:)

P1050059.jpg P1050062.jpg P1050064.jpg P1050073.jpg
 

Anhänge

  • P1050061.jpg
    P1050061.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn heute los:traurig: :D
Noch ein Versuch von den Bildern beim Sonnen auf unserem Balkon:)

P1050036.jpg P1050040.jpg P1050045.jpg P1050047.jpg
 
Und heute haben wir den beiden bis zum Umzug so ne Art Freisitz bzw. Kletterbaum gebastelt:D

P1050075.jpg P1050078.jpg P1050094.jpg P1050095.jpg P1050106.jpg P1050107.jpg
 
Hmmm lecker so eine Birne zu teilen..:)
Ja..der Kletterbaum kommt bestimmt gut an, meine nehmen ihn auch immer sofort als ersten und bevorzugten Landeplatz.
Normal hätte ich nun wirklich was zu der Voliere geschrieben,aber wenn es so ist dass ihr umzieht und sie bekommen was größeres...dann verkneife ich es mir.
Schön dass die Beiden sich schon so toll verstehen, und Danke für die Fotos.
 
Die Birne ist jetzt schon verputzt ;)
Und den Kletterbaum nehmen sie wirklich dankbar und freudig an:) Ist ihr neuer Lieblingsplatz:)

Zur Voliere..da hatten wir auch schon eine größere Eckvoliere..diese hat uns aber nur 40 Euro bei Ebay gekostet und die ging verdammt schlecht zu reinigen. Und da wir bei den beiden den Boden aller zwei Tage reinigen macht sich die gute Montana Voliere einfach besser.
Bei der Eck-Voliere hatte sich in allen Ecken der Dreck angesammelt und auch der Boden war nicht so einfach zu reinigen..an manchen Stellen fing er schon an mit rosten X(
Also mussten wir uns als wir die beiden zusammengesetzt haben für einen entscheiden!!!
Und es hätte sich wirklich nicht gelohnt die kurze Zeit die wir noch hier wohnen eine tolle Zimmervoliere zu bauen um dann nach einem Monat alles wieder abzureißen:(
Hoffe auf euer Verständnis:)
 
Also ich finde das vollkommen in ordnung. Die beiden dürfen ja jeden Tag in Eure Wohnung herumfliegen. Dann geht´s den beiden doch prima.
Falls jemand mitliest, der es noch nicht weiß: Obststücke sollten niemals auf einem handelsüblichen Nagel gespießt werden. Das Obst nimmt Schwermetalle von dem Nagel auf, und somit besteht Vergiftungsgefahr. Geht bei Loris besonders schnell.
 
Falls jemand mitliest, der es noch nicht weiß: Obststücke sollten niemals auf einem handelsüblichen Nagel gespießt werden. Das Obst nimmt Schwermetalle von dem Nagel auf, und somit besteht Vergiftungsgefahr. Geht bei Loris besonders schnell.

Das ist ein wichtiger Hinweis Niels.:zustimm:

bei der Birne sah es für mich jetzt so aus als ob sie auf den Ast gespießt ist?
 
Thema: Lioba unsere neue kleine Perle:)

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
452
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
750
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.755
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
892
Charlette
Charlette
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
595
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben