Langflügeltreffen in der Mitte Deutschlands (evtl. Hannover)...Wer kommt?

Diskutiere Langflügeltreffen in der Mitte Deutschlands (evtl. Hannover)...Wer kommt? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Liebe Susanne! Deine Worte bewegen mich so sehr!!! Schon wieder kullern die Tränen .... Ich kenne Dich zwar auch nicht persönlich, aber ich...
Caro+Caro † 2014

Caro+Caro † 2014

Carolin (& Carola)
Beiträge
536
Liebe Susanne!

Deine Worte bewegen mich so sehr!!! Schon wieder kullern die Tränen ....

Ich kenne Dich zwar auch nicht persönlich, aber ich lese immer Deine Beiträge, weil sie mir soooooooooo gut gefallen. Vor allem die Fotos sind immer wunderschön. (Ich bin leider noch aus der Steinzeit, was PC und fotografieren angeht) Ich muß erst einen Kurs machen, damit ich Fotos einstellen kann.

Ich glaube mit der Verbundenheit, das können wir Papagienliebhaber gut nachvollziehen. Ich leide auch mit, wenn jemand etwas trauriges über seine liebsten Papageien schreibt, ich freue mich aber auch sehr über Berichte vom Schlüpfen kleiner Vogelbabys oder andere positive Veränderungen, und wenn sie noch so klein sind....
Und das ist auch gut so. Wären wir "Maschinen", würde das alles an uns nur so vorüberziehen!

Es ist so schön, daß viele in so einer schweren Phase Trost spenden!!!!!!!! (egal ob per E-mail oder hier übers Forum)
Ich hätte nie gedacht, daß doch soviele bei Jimmy`s Krankheit mitgefühlt und dann am Ende getröstet und sogar mitgeweint haben.........

Mir kam aber gestern so in den Sinn, ob wir uns nicht mal alle kennenlernen können!??????
Ich fände es sehr schön, wenn man nicht nur ein "Foto /Bild" von den Usern vor sich hat , sondern sie auch persönlich kennt.

Vielleicht können wir ja mal ein Treffen vereinbaren, irgendwo in der Mitte????????????
Nina und ich wohnen bei Göttingen! Das ist relativ zentral, oder?


Vergessen kann ich Jimmy nie, aber trotz der Trauer sind wir bereits auf der Suche nach einem kleinen Kerl für Bella......
Wenn alles gut geht, zieht im November ein junger Mann bei ihr ein.:)

Viele Grüße
Carola
 
:beifall:Oh...da bin ich aber gespannt..auf den November!:beifall:

..ein ´Treffen`..eine schöne Idee..von Münster in NRW lässt sich so `einiges` mit Bus und Bahn erreichen!:zwinker:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Ja, bei diesem Treffen wäre ich auch gerne dabei. Wir wohnen auch in NRW und die Idee mit dem
Treffen, finde ich klasse.
Aber in diesem Moment fällt mir Sydney und dieses blöde Bornavirus ein, daß in ihr schlummert...
-Ich könnte das Virus ggf. auf Euch übertragen. Und Ihr dann später auf Eure Papageien.
Also besser nicht.:nene:
Schade!!!

Ganz liebe Grüße
 
Liebe Anja,

och menno, das wäre aber schade...

Wie wird denn dieser Bornavirus auf Menschen und unsere Tiere übertragen? Über Federstaub?
Und wenn Du ausnahmsweise mal nicht direkt vor der Abfahrt mit Deiner süßen Sydney kuschelst??????? Dann kann doch eigentlich nichts passieren, oder?
Viellleicht nimmt sie es Dir nicht ganz so übel........

Hast Du auch sonst keinen persönlichen Kontakt zu anderen Papageien-Besitzern?

Heute habe ich mal Deine ganze Geschichte über Deine beiden Grünen Ronaldo und Keanu gelesen.
Es ist ja so unendlich traurig, in so kurzer Zeit seine über alles geliebten Papageien gehen zu lassen.
Man ist einfach so machtlos und es geht manchmal sooooooo schnell.
Deshalb muß man jede Sekunde. Minute, Stunde ... mit diesen süßen Kobolden genießen......


Vielleicht gibt es ja eine Lösung......???

Ich würde mich freuen, wenn noch einige von Euch Lust auf ein Treffen hätten....

Viele Grüße,
Carola
 
Liebe Carola,
danke für Deine mitfühlenden Worte.
Wahrscheinlich können die, die selber schon einen geliebten Papagei
verloren haben, gut nachempfinden, wie schmerzlich diese Erfahrung ist.:trost:

Als Keanu damals ganz plötzlich starb, wollten wir Sydney lieber noch einmal
gründlich untersuchen lassen, bevor sie einen neuen Partner bekommen sollte.
Dabei wurde dieses schreckliche Virus gefunden.
Es war also eher ein Zufallsbefund.

Freundschaften zu anderen Papageienhaltern habe ich damals aus Sicherheitsgründen
abgebrochen.
Das Bornavirus wird z.B. über Gefiederstaub übertragen.

Unsere Vk. Tierärztin sagte mal, daß es ausreichen würde, die Kleidung zu wechseln und zu duschen,
wenn wir Papageienhalter besuchen würden.
Ich würde aber lieber nichts riskieren wollen
Schade wäre es aber, denn ich würde Dich und andere hier aus dem Forum gerne mal
persönlich kennenlernen...:nene:

Ganz liebe Grüße
Anja
 
Liebe Anja!

...doch du `musst`auch kommen!

Ich glaube nicht, dass du uns und unseren Papageien`gefährlich`werden könntest...du trägst nicht die gleiche Kleidung...in der du mit Syd gekuschelt hast...du bist durch die `frische`Luft gefahren...wir fahren durch die `frische`Luft ...nachdem wir uns gesehen haben...wir waschen uns:zwinker:...

Wir dürften keine.. Tierarztpraxis...keine Zoohandlung...keinen Zoo besuchen...`Gefahr`würde überall lauern!

Also...ich finde...auf jeden Fall..wir `müssen`dich kennenlernen!:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Susanne,

ich finde Deine Einstellung klasse! Die Gefahr der Virenübertragung von Mensch zu Mensch wird oft maßlos übertrieben.
Ich wurde z.B. von einem Hamburger Papageienfreunde Verein ausgeschlossen, weil meine Papageien PBFD haben!
Und das, obwohl meine TÄ mit mir und dem Vorstandsvorsitzenden gesprochen und darauf hingewiesen hat, das normale Hygiene (Haare waschen, frische Kleidung) völlig ausreichend ist,
um eine Virenübertragung zu verhindern.
 
Hallo Ihr Lieben!

Da lag ich doch fast richtig mit meiner Vermutung! Wenn duschen und frische Kleidung ausreicht.........., na das kriegen wir doch wohl locker hin.......
Ich denke auch, in einer Tierarztpraxis, im Vogelpark oder Zoo ist die Gefahr viel größer, daß man sich irgend einen Virus einschleppt:(

Es wäre doch toll, wenn wir mit den "Langlüglern" ein tolles Treffen hinkriegen würden. Freu..........:)
Vielleicht klinken sich ja noch einige ein????

Liebe Grüße
Carola
 
Also wenns für mich nicht so weit entfernt läge würde ich auch kommen..schade.

Und wegen der Übertragung,also ich gehe auch auf Ausstellungen und schaue mir Vögel an oder manchmal ( eher selten ) gehe ich auch mal auf eine Vogelbörse.
Wenn ich nach Hause komme dusche ich und wechsle erst mal die Kleidung und werfe alles in die Waschmaschine und fertig.

Ich finde es sehr schade Anne dass Du deshalb ausgeschlossen wurdest...manch einer hat PBFD vielleicht sogar im Bestand selber und weiß es gar nicht...
 
Hallo!

...da müssen wir uns jetzt wohl mal etwas überlegen:

Termin?

Ort?

Wer mag alles teilnehmen?

Schaffen wir es noch in diesem Jahr...oder vielleicht im nächsten Frühjahr???

...also ...ich bin dabei!:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!

PS: Anne...da fehlen mir die Worte!
 
...vielleicht finden wir ja einen`zentralen`Ort...in dessen Nähe sich ein schöner Zoo...Tierpark o.ä. befindet!

...un später gehen wir Kaffeetrinken oder `Essen`!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo ihr Lieben
Wir können uns auch vorstellen zu diesem Treffen zu kommen. Würden uns freuen wenn wir alle mal persönlich kennen lernen können! :dance:
LG Sandra
 
Hallo,
wie wäre es mit dem Vogelpark Walsrode?
Ich würde auch gerne kommen.:zwinker:
 
Hallo!

`Vogelpark Walsrode`ist natürlich toll...für die `Göttinger`vielleicht machbar an einem Tag...von Münster aus schon schwieriger...und wenn ich dann überlege für Anja wäre es von Duiburg aus noch weiter...habe jetzt gerade nicht ganz präsent...wo ihr wohnt...`Engelchen`...geschweige denn dass mir gerade dein richtiger Name einfällt...schäm...schäm....

Liebe Grüsse!Susanne!

...wer lesen kann ist klar im Vorteil...Sandra!
 
Hallo, Ihr Lieben!

Was für eine schöne Idee!! :beifall::zustimm:

Ich würde mich auch riesig freuen, endlich mal die lieben Menschen hinter ihren netten Beiträgen kennen zu lernen!!

Und ich bin auch der Meinung, dass auf keinen Fall hier jemand ausgeschlossen wird oder sich selbst ausschließt, wegen einer Krankheit seines Papapgeis! :nene:

Denn die Gefahren können überall lauern und beim Tierarzt sicher noch mehr wie bei einem solchen Treffen!! Diese Erfahrung musste ich leider schon machen...

Mein Grauer Gizmo musste wegen einer Blutabnahme leicht sediert werden, in so einer Plastikbox. Als man ihn wieder herausnahm, sah ich auf einmal eine grüne Feder in

dieser Box, die definitiv nicht von meinem grauen Federball stammte...:k Ich war entsetzt und brachte das auch zum Ausdruck! Denn normalerweise muss solch eine Box desinfiziert

werden, bevor der nächste Patient hineingesetzt wird. Nun ja, auf mein Nerven hin versicherte man mir, dass an dem Tag kein PBFD/Polyoma/Borna-Patient in der Praxis war.

Ich denke aber, vorsichtshalber nochmal in nächster Zeit, eine Feder zu ziehen und nochmal testen zu lassen.

Daher denke ich, dass der Gefahr hier viel größer wäre, sich anzustecken.

Wir wechseln Kleidung, waschen uns und kuscheln an dem Tag eben weniger oder gar nicht, um ganz sicher zu gehen!!

Ich würde mich freuen, ALLE kennenzulernen...

Wie wäre es denn mit dem Zoo Hannover? Das wären für die Münsteraner ca. 190 km (Walsrode ca. 225 km), für uns Göttinger etwas weniger, ca. 130 km (Walsrode ca. 190 km).

@Ida bzw. Susanne: Danke für dein Mitgefühl :trost: Habe auch sehr gelitten, weil Monty mein erster selbst gezüchteter Welli war :traurig: Aber seine Partnerin hat sich nun bei einem Hobbyzüchter bei uns im Dorf
neu verliebt und darf dort in einer riesigen, sehr liebevoll gestalteten Außenvoliere leben, wo wir sie jederzeit besuchen dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände Hannover gut!

Liebe Grüsse!Susanne!

...für mich wäre es mit dem Zug auch einfacher zu erreichen als Walsrode!
 
Danke Euch! Aber es stimmt, beim TA weiß man ja auch nie,
was der gefiederte Patient nebenan gerade "ausbrütet".

Ja, dann würde ich auch gerne kommen!
Ganz bestimmt frisch geduscht und mit ganz sauberer Kleidung!
Sydney wird zuvor in den Käfig gesetzt! (Schweren Herzens).

Hannover finde ich auch gut. (Von Duisburg bis Hannover sind es gut 2 Std).
Das passt schon!:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallloooo!

Oh, das hört sich doch schon gut an!
Wir werden bestimmt einen Termin finden, wo alle teilnehmen können. Und der Zoo in Hannover als Treffpunkt wäre doch supi!

Es wollen doch bestimmt noch mehr beim Kennenlern-Treffen dabei sein......?:)


Viele Grüße
Carola
 
Guten Morgen,

Hannover ist nicht weit von Bielefeld,da wäre ich auch gerne dabei......
 
Klasse..wer macht denn mal Terminvorschläge!

..denke mal Samstags oder Sonntags...oder???

...oder an einem Feiertag!

Ich persönlich muss Samstags häufig arbeiten...aber wenn ich es früh genug weiss...kein Problem!

Liebe Grüsse!Susanne!

PS: ..bin von morgen bis Montag in Hamburg und bin dann ganz gespannt...ob sich wohl schon jemand geäussert hat...
 
Thema: Langflügeltreffen in der Mitte Deutschlands (evtl. Hannover)...Wer kommt?

Ähnliche Themen

Fasan1901
Antworten
4
Aufrufe
2.185
Fasan1901
Fasan1901
C
Antworten
2
Aufrufe
937
Meckie
Meckie
Zurück
Oben