Schwarmmitglied in der Tierklinik

Diskutiere Schwarmmitglied in der Tierklinik im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, leider keine guten Nachrichten. Gestern ist mir bei der Fütterung aufgefallen, das meine junge Nympfen-Henne ein "dickes Knie" hat. Das...
W

WHasse

Foren-Guru
Beiträge
1.078
Hallo, leider keine guten Nachrichten. Gestern ist mir bei der Fütterung aufgefallen, das meine junge Nympfen-Henne ein "dickes Knie" hat. Das Beinchen wurde nach hinten abgestreckt und nicht benutzt. Sie humpelte zum Futternapf und lag beim Fressen auf dem Bauch.

Heute bin ich gleich in die Tierklinik L. und habe sie stationär eingeliefert. Die Tierärztin hat geröntgt und festgestellt, dass sich im Gelenk eine Entzündung gebildet hat, die bereits den Knochen angegriffen hat. Unter Narkose wurde eine Biopsie des Gewebes gemacht und auf Bakterien untersucht. Die Narkose hat sie gut überstanden. Sie bekommt vorerst ein Antibiotika das auch auf die Knochen wirkt. Am Dienstag kann ich wieder anrufen und nach dem Befund fragen. Die Antibiotika müssen bis zum Freitag stationär gegeben werden.

Ich bin froh, so ein kompetentes Behandlungszentrum in der Nähe habe. Nun hoffe ich, das dort der Kleinen geholfen wird und sie wieder fit wird.
 
Hallo,
ich drück die Daumen, daß alles wieder gut wird.
Viele Grüße
Susanne
 
Ich habe gerade mit der Tierklinik den Abholtermin vereinbart. Das neue Antibiotikum hat angeschlagen und muss noch bis Donnerstag verabreicht werden. Am Donnerstag kann ich die kleine Dame dann wieder nach Hause holen. So wie es aussieht, haben die Tierärtze das Beinchen gerettet und sie kann wieder in den Schwarm:beifall:
Mal sehen, was das für eine Rechnung gibt...:+shocked:
 
Hey, das sind doch tolle Nachrichten! Wie schön, dass das Beinchen gerettet werden konnte! Super!

Viele Grüße und weiter alles Gute,
Kiki
 
Struppi ist wieder zu Hause. Sie muss noch ca. 10 Tage im Krankenkäfig sitzen und sich erholen, dann darf sie wieder in den Schwarm:
[URL=http://www.pic-upload.de/view-11665705/IMG_0565.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/13.10.11/mfeyz3iidxwc.jpg[/URL]
Und hier das geheilte Beinchen:
http://www7.pic-upload.de/13.10.11/rudw65hqv62k.jpg
Auf Anraten der Tierärztin habe ich die Stange gepolstert, damit das Beinchen nicht überbelastet wird. Sie benutzt das Bein wieder und kann auch gut damit greifen. Auf dem Röntgenbild erkennt man gut die veränderte Knochenstruktur in dem ehemals entzündetem Gelenk. Das wird sich nicht wieder 100% regenerieren,stört aber nicht beim Klettern. Das Gelenk ist beweglich. Kosten für 12 Tage Klinikaufenthalt, Diagnose, Behandlung und Medikamente ca. 180,-€8o
 
Thema: Schwarmmitglied in der Tierklinik
Zurück
Oben