Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, hätte da mal ne Frage. Vertagen sich Bourk-und Glanzsittiche?Hat da schon jemand erfahrung gemacht?:? Ach da hätte ich noch...
F

Flipflop

Neuling
Beiträge
12
Hallo Ihr Lieben,
hätte da mal ne Frage.
Vertagen sich Bourk-und Glanzsittiche?Hat da schon jemand erfahrung gemacht?:?
Ach da hätte ich noch ne Frage.

Sind diese Sittiche Winterfest,also können diese auch in der kalten Jahreszeit draußen bleiben oder ab welcher Temperatur sollte man sie besser rein nehmen?

006 (3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bourkesittiche und Glanzsittiche hatte ich schon zusammen. Die kleinste Voliere wo ich sie zusammen hatte war 2 X 1,2 X 2,5m.
Probleme gab es nie.
Angeblich kann man Bourkesittiche übern Winter drausen lassen. Das kann ich aus eigener Erfahrung noch nicht sagen. Ich habe mein diese Tage in eine Innenvoliere gegeben.B+G.jpgDSC03624.JPG
 
Hallo,

lies mal hier unter Haltung. Ohne vernünftig temperiertes Schutzhaus wirds nicht gehen.
 
Hallo Ihr Lieben,
hätte da mal ne Frage.
Vertagen sich Bourk-und Glanzsittiche?Hat da schon jemand erfahrung gemacht?:?
Ach da hätte ich noch ne Frage.

Sind diese Sittiche Winterfest,also können diese auch in der kalten Jahreszeit draußen bleiben oder ab welcher Temperatur sollte man sie besser rein nehmen?

Anhang anzeigen 295560

Grassittiche ertragen tiefe Temperaturen. Sie können nicht im Freien überwintern. Sie benötigen mindestens ein frostfreies Schutzhaus. Besser ist noch 10°C. Dann können sie auch mal bei Frost nach draußen. Nasskaltes Wetter ist gefährlich.

Grüße, Al
 
Also Bourkesittiche vertragen durchaus frostige Temperaturen. Meine fliegen im Winter draußen herum, obwohl sie ein fast frostfreies Schutzhaus haben.

Zu Glanzsittichen kann ich keine Aussage machen.

LG Elli
 
Ich habe meine Glanzsittiche letzte Woche rein geholt, nachdem ich beobachtet habe, dass sie sich fast nur noch im Schutzraum aufgehalten haben.
Obwohl es zur Zeit trocken ist und die Temperaturen bislang nicht unter -3 Grad gefallen sind.
Wenn man sie ganzjährig draußen halten will, muss der Schutzraum mindestens 10 Grad haben und hell und groß genug sein, dass sie auch dort fliegen können.
Mein Schutzraum ist dafür zu klein.
Im kommenden Jahr wird umgebaut und dann schaue ich mal, ob sie den Winter wirklich "mögen".
 
Thema: Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
295
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
564
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
2
Aufrufe
404
Detlef75
D
Zurück
Oben