Kurzer Blick in die Voliere

Diskutiere Kurzer Blick in die Voliere im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, dachte mir, ich stell mal Bilder von meiner Voliere mit den Brillenvögeln ein. Habe die Bilder am Samstag gemacht. Die Brillen haben das...
Erhard

Erhard

Stammmitglied
Beiträge
322
Hallo,
dachte mir, ich stell mal Bilder von meiner Voliere mit den Brillenvögeln ein.
Habe die Bilder am Samstag gemacht. Die Brillen haben das schöne Wetter genossen.
Wer genau hinschaut kann im Wollmistelbaum einen der Brillenvögel entdecken.
Gruß
Erhard


225_0507.jpg225_0505.jpg225_0429.jpg225_0426.jpg
 
Das ist ja eine traumhafte Anlage! :zustimm:
Wie viele Brillen teilen sich denn dieses Paradies?
 
Hallo Erhard!

Ja, die Außenvoliere gefällt nicht nur den Brillenvögeln. Sie werden sich wohl fühlen und Deine Bemühungen im Laufe des nächsten Sommers entlohnen wollen. Viel Glück und Freude wünsche ich Dir weiterhin!!
PS. Im wievielten Jahr trug der Feigenbaum Früchte?
 
Top Voliere ... sowas ist für Brillenvögel schonw as feines :)

@geli, feigen tragen imemr am mds. zweijährigen ast obst hab ja selber sowas im garten wegen denn mäusen :)
 
hallo erhard
nicht nur top,,sondern TIPTOP,so stell ich mir vogelhaltung vor,nicht weil sie klein sind passen ein paa stück in käfige,so wie deine bilder es zeigen, ist die haltung der art entsprechend.
endlich mal wieder bilder wie vogel haltung/zucht betrieben werden sollte.
wie ich immer sag,entweder richtig oder sein lassen.
mfg willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@geli, feigen tragen imemr am mds. zweijährigen ast obst hab ja selber sowas im garten wegen denn mäusen :)

Hallo René
Ich habe ja auch zwei. Es trägt bisher nur 1 Baum, der andere dürfte dann im nächstes Jahr soweit sein. Mindestens 2jährige Äste - Das ist wohl die Erklärung- Gelitten hat der im ersten Winter! Danke!
 
Klasse Unterbringung!

Ich habe auch einen Feigenbaum in meiner Außenvoliere. Leider hatte selbiger in über 10 Jahren bisher nur ein einziges Mal eine einzelne, allerdings ungenießbare Frucht. Der Baum hat sich allerdings selber aus dem Futter ausgesät. Vielleicht liegt es daran?!
 
Hallo Hazel,
zur Zeit wohnen in der Voliere 2,1 Brillenvögel. Allerdings muß ich gestehen, daß die Brillen in den nächsten Tagen in die Nachbarvoliere umziehen werden.
Diese sieht zur Zeit so aus, wird aber noch etwas mehr Grünpflanzen bekommen. Freitag bekam ich Smaragdthujas und Japanische Spindelsträucher, welche noch aus die Volieren verteilt werden, damit die Vögel genügend Deckung und hoffentlichauch Nistplätze haben.
Und hier die Bilder.
Gruß
Erhard225_0504.jpg225_0427.jpg
 
Der Japanische Spindelstrauch eignet sich im Gegensatz zur Thuja gut und besser für Brillenvögel, besonders zur Brutzeit. Eine Spiere und Feuerdorn kann ich auch noch empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich kann mich nur anschliessen!!! Die Voliere ist wirklich Super!!! Und Ideal zur Weichfresser-Haltung!!!
Respekt!!!:zustimm:
 
Hallo Hazel,
zur Zeit wohnen in der Voliere 2,1 Brillenvögel. Allerdings muß ich gestehen, daß die Brillen in den nächsten Tagen in die Nachbarvoliere umziehen werden.
Diese sieht zur Zeit so aus, wird aber noch etwas mehr Grünpflanzen bekommen. Freitag bekam ich Smaragdthujas und Japanische Spindelsträucher, welche noch aus die Volieren verteilt werden, damit die Vögel genügend Deckung und hoffentlichauch Nistplätze haben.
Und hier die Bilder.
Gruß
ErhardAnhang anzeigen 297333Anhang anzeigen 297334

hallo erhard
was mir auch gut gefällt,nicht komplett eingedeckt mit irgent einem plastik,so können die vögel die vögel sonne u. licht zu 100% geniesen,was ich immer sag,das natürliche licht kannst du nicht nachfüttern.
sonnenstunden gibts bei euch an der bergstrasse jah zu genügend.
ich hoffe du bekommst noch eine 0,1,solltest aber aufpassen das sie nicht aus längerer wohnungshaltung kommt,die mußt du erst umgewöhnen,sind die über jahre immer bei gleichen tempheraturen gehalten worden,wurden sie empfindlich gemacht(was sie normal gar nicht sind) u. kippen dir von den sträuchern.
aber ich glaub wer solche freivolis hat dem braucht mann das nicht erst sagen.
mfg willi
 
Hallo,

ich kann mich nur anschliessen!!! Die Voliere ist wirklich Super!!! Und Ideal zur Weichfresser-Haltung!!!

Respekt!!!:zustimm:
jah was ist denn das???????????8o
ich dacht in sandhausen kann mann nur vögelzüchten,du kannst jah auch schreiben:D
zeig mal in fotos deine zusammen genagelten freivolis,lass aber die schweren vom bild,sonst bricht die linse vom foto ab:baetsch:
mfg willi
p.s. wird mal zeit das sich hier wieder ein paar züchter zeigen:+party:,die geli u. ich kahmen uns schon wie die lezten vor8(
 
Hallo Erhardt,

sehr schöne Anlage! Kannst Du ein bischen was über die Konstruktion sagen. Bin noch unentschlossen, wie die neue Außenvoli konstruiert werden soll, ist wegen Hanglage auch ein wenig schwierig. Bepflanzt ist sie zumindest schon mal: ein alter Wacholder, Kirschlorbeer, Berberitze, Kornelkirsche, Sommerflieder, Holunder.

Apropos Feige: bei uns trägt die Sorte "Pfälzer Fruchtfeige" jedes Jahr, auch in diesem trotz starker "Frostschäden".

Gruß -Hubertus
 
Hallo!

Ja auch wir in Sandhausen können nicht nur Vögel Züchten sondern auch Schreiben!!! :zwinker:
Und bei einer solchen Voliere muss man schon mal Respekt zollen!!!
Ich werde mal bis zum Wochenende von meiner noch Baustelle, Bilder einstellen!!!
Grüße, Marco
 
Hallo Hubertus,
die Voliere stammt von Paradisovolieren in Mutterstadt (Modell Monteverdi) und war ursprünglich für Papageien gebaut. Die Dachform sieht super aus, macht es aber etwas schwierig sie zu überdachen.
Meine Feigenbäumchen, die ich gepflanzt habe ist übrigens auch die Pfälzer Sorte.
Wenn alles gut wächst was ich gepflanzt habe wir die Voliere in 2-3 Jahren richtig schön dicht bewachsen sein.
Neben den schon erwähnten Pflanzen sind in den Volieren noch Kirschlobeer, Holunder, Weinreben, verschiedene Sorten Kiwi, Bambus, Hainbuche, Chinabeere, Stachelbeere, Maulbeerbaum, verschiedene Gräser, schwarze und rote Johannisbeere, Himbeere, Glanzmispel und Zypressen.

Gruß
Erhard
 
Hallo,

ich möchte mich den Gratulationen zu diesem edlen Volieren-Modell anschließen. Es
genügt wirklich höchsten Ansprüchen an Ästhetik und Zweckmäßigkeit. Allerdings steckt
natürlich auch ein gewisser Investitionswille dahinter und die entsprechende Möglichkeit
dazu. Toll!

Gruß, Rudi
 
Hey!
Dann bin ich mal gespannt, ob die "Pfälzer Fruchtfeige" auch hier jedes Jahr trägt. Ich habe sie ordern können. Zur Zeit ist die Höhe 1,20 m.
 
Thema: Kurzer Blick in die Voliere

Ähnliche Themen

DerD4nnY
Antworten
44
Aufrufe
2.527
DerD4nnY
DerD4nnY
Michael24235
Antworten
6
Aufrufe
1.441
Cyano - 1987
C
K
Antworten
5
Aufrufe
859
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Themen

Zurück
Oben