VZ, endlich fertig!!!!

Diskutiere VZ, endlich fertig!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit, unser Haus ist fertig und wir sind umgezogen. Jetzt haben unsere Vier endlich ihr eigenes...
binie und seppi

binie und seppi

Stammmitglied
Beiträge
489
Hallo zusammen,

nun ist es endlich soweit, unser Haus ist fertig und wir sind umgezogen. Jetzt haben unsere Vier endlich ihr eigenes Reich!:freude:
Sie haben sich alle super eingelebt, es gab überhaupt keine Probleme. Das Zimmer hat 20 m2 und im Frühling wird der angrenzende Balkon zur AV umgebaut, dann haben sie nochmal 12 m2 und können rein und raus wie sie möchten.
Nicht wundern, wegen der schwarzen Wand, dass sind Schallabsorbtionsmatten.:zwinker:
 

Anhänge

  • P1010250.jpg
    P1010250.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 120
  • P1010251.jpg
    P1010251.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 123
  • P1010252.jpg
    P1010252.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 122
  • P1010254.jpg
    P1010254.jpg
    39 KB · Aufrufe: 125
  • P1010255.jpg
    P1010255.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 117
  • P1010258.jpg
    P1010258.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 115
Hallo Sabrina,
das sieht toll aus!:beifall:

Besonders der Neugier, der sich da kopfüber runterhängt.

Schallabsporptionsmatten sind sicher eine gute Idee!:p

Stellst Du da auch den ermatteten Weihnachtsbaum rein, so ungefährlich?:+schimpf
 
hallo sabrina,

ist ja wirklich toll geworden dein VZ, ganz bestimmt werden sich deine grauen da richtig wohl fühlen. du hast exotenspreu auf dem boden? oder schaut das nur so aus?

lg tina mit lara und lulu
 
Hey,

das VZ ist ja ein traum !!! Sehr gelungen und mit viel liebe gestaltet worden.
Ich glaub dir gerne dass sich deine Papageien so richtig wohl fühlen
Klasse!!!
 
Hallo Sabrina,
ein sehr schönes VZ habt ihr da für eure Gefiederten gemacht,gefällt mir auch sehr gut, die Idee mit den Futternäpfen ist auch toll,nur meine würde diese in hohen Bogen runter werfen, sie findet so was toll...gg
Man sieht auch mit sehr viel liebe das gemacht wurde,weiter viel Spaß mit deiner Bande.
 
Das Vogelzimmer ist wirklich einfach nur super...

ich schaue immer hier in den Foren was ich für meine beiden Grauen noch machen könnte und habe schon sehr viele tolle Anregungen gefunden...:zustimm:
 
Das Vogelzimmer ist wirklich toll geworden und wird deinen Grauen sicher auch gefallen :zustimm:.

Ich würde evtl. noch das Fenster von innen vergittern, damit ihr jederzeit gefahrlos lüften könnt :zwinker:.
 
Hallo,

schön das es euch gefällt. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen wie z. B. eine Leiste bei der Tür wegen der Einstreu.

@ Tina
Ja, dass ist so eine Buchenholzeinstreu für Exoten.

@ Manuela
Wegen einem Gitter sind wir noch am überlegen, da in ca. 6-8 Wochen schon mit dem Bau der AV begonnen werden soll. Der Balkon, der als AV hergenommen wird ist direkt vor dem Fester meiner Bande, sodass sie direkt über ihr Fenster nach draussen können. Mal schauen was mein Mann sagt. Im Moment geht einer von uns dann mit allen Vier in die Küche oder Wohnzimmer und der Andere ist im VZ lüftet und sorgt für Ordnung. :zwinker: Ich weiß, dass wäre so keine Dauerlösung aber für ein paar Wochen ok, denke ich!
 
Hallo Sabrina,

wenn ihr bald eh eine Außenvoliere vor das Fenster setzen möchtet und dieses als Aus- und Eingang zu dieser benutzen wollt, könntest ihr euch die Vergitterung natürlich sparen.
Dann würde ich auch einfach bis dahin überbrücken, so wie ihr es derzeit macht und gut :zwinker:.
 
Thema: VZ, endlich fertig!!!!
Zurück
Oben