Falsche Futterwahl für Rostkappen?

Diskutiere Falsche Futterwahl für Rostkappen? im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich kaufe auf Empfehlung vom Züchter die Amazonen Diätmischung 2 bei Riccos Futterkiste. Dazu mische ich noch etwas große...
H

herrmausd

Neuling
Beiträge
3
Hallo

Ich kaufe auf Empfehlung vom Züchter die Amazonen Diätmischung 2 bei Riccos Futterkiste. Dazu mische ich noch etwas große Sonnenblumenkerne. Mittlerweile bleibt alles außer Sonnenblumenkernen und Kürbiskernen liegen. Muss man da was tun oder ist das ok?

Gruss

Paul
 
Hallo,

Ich würde die Futtermenge reduzieren, wenn sie Hunger haben werden sie auch die anderen Körner fressen.
Wenn sie wählen können nehmen sie die Sonnenblumen,ist wie bei Kindern mit dem süßen :D
 
Hallo Paul,
ich denke auch du fütterst zuviel und deine Süßen such sich das beste raus und der Rest wird liegen gelassen.

LG Ramona
 
moinsen...lass auch die Sonnenblumen weg und wenn es geht auch die Kürbiskerne...ich gebe meinen 2 Grünzügelpapageien täglich einen esslöffel Körner * eine mischung aus wellensittich , exoten ,kanarienfutter plus tauben diätfutter ansonsten nur obst/gemüse einige pellets mal und trockenfrüchte..von den körnern bleibt nichts über
 
Hallo,

ich verfüttere folgendes Futter: Prestige Premium Amazone Papagei von Versele Laga. Da bleibt nichts übrig. Habe vorher normales Papageienfutter verfüttert. Aber bin vor drei Wochen umgestiegen. Die Grünzügel sind begeistert. Ich füttere auch ca. 1 EL pro Vogel + Gemüse und Obst.
 
ist das Futter auch unbedenklich von Prestige.
Also ich kaufe seit dem ich meinen Grünzügelpapagei habe nur von Ricos Futterkiste, da weiß ich das es frei von Schimmel und Ungeziefer ist.
Ich bin da sowieso sehr penibel und zu vorsichtig und das auch bei den Spielzeugwahl und das nervt mich irgendwie
 
Also, bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Futter von Versele. Füttere es seit Jahren schon. Nur jetzt habe ich halt die Mischung gewechselt. Auch meine Großsittiche sind begeistert.
 
Hallo an allen:zwinker:

ich suche seit letztes Jahr Sommer nach einem schönen Stamm für einen Vogelbaum, nur werde ich nicht fündig.
Heute war ich bei Fressnapf ( Berlin / Spandau ) und sah sehr schöne Vogelbäume in deren Volieren, ich fragte sie, woher sie die her haben, ja die Chefin hat einen Garten

Habt ihr auch einen Vogelbaum, wenn ja woher, vielleicht habt ihr ja auch Tipps für mich, würde mich auch auf Fotos sehr freuen

liebe Grüße

Hicham
 
Hallo

habe irgendwo gelesen der essigbaum ist giftig. Was stimmt nun?

Gruß
Arthur
 
Thema: Falsche Futterwahl für Rostkappen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.315
Astrid Timm
Astrid Timm
WolfgangM
Antworten
59
Aufrufe
8.845
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
5
Aufrufe
2.822
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben