Zuchtjahr 2012

Diskutiere Zuchtjahr 2012 im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Das Zuchtjahr hat schon einen ersten erfolg. Gestern ist ein junger St. Thomassittich geschlüpft. Die anderen 3 Eier sind leider unbefruchtet...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Das Zuchtjahr hat schon einen ersten erfolg. Gestern ist ein junger St. Thomassittich geschlüpft. Die anderen 3 Eier sind leider unbefruchtet.

Gruß

Hans
 
Glückwunsch, Hans. Ich denke, um die Aufzucht müssen wir uns wenig Sorgen machen, oder?
 
Da dieses Paar noch nie gezogen hat kann ich keine Prognose abgeben. Ich hoffe es geht alles gut.

Gruß
 
Wichtig ist erst mal das er geschlüpft ist, bei der ersten Brut waren ja zwei eier befruchtet und sind nicht geschlüpft.

Gruß
 
Toll, ein kleiner St Thomas Sittich :beifall:

Ich drücke ganz feste die Daumen dass der Kleine gut gefüttert wird.
 
Unser erster junger St. Thomassittich überhaupt. Bis jetzt verläuft alles normal.
 
Um so erfreulicher! Sind aber früh dran, eure Aratingas. Oder ist die frühe Brutzeit normal?
 
Meistens sind meine Aratingas eher spät dran als früh. Die erste Brut der St. Thomas war im Dezember. Nachdem die Jungen nicht geschlüpft waren hat sie im Januar ein Nachgelege gemacht.

Mein altes Zuchtpaar Braunkopfsittiche hat übrigens grundsätzlich immer im November gebrütet.

Rudi
 
Die ersten 5 Tage hat der kleine schon mal überstanden.
 
Hallo Hans und Rudi,

Geht es dem jungen St Thomas Sittich weiterhin gut?

LG :0-
 
So sieht der vogel heute aus.
 

Anhänge

  • junger St. thomas.jpg
    junger St. thomas.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 55
Glückwunsch :) man sieht schon sehr gut,dass es ein junger St Thomas Sittich ist.
Freu mich dass es dem Jungvogel gut geht.

LG:0-
 
Klein st. Thomas ist ja schon länger selbständig. Vor einer woche ist ein Brüderchen oder ein Schwesterchen geschlüpft. Auch diesem jungen geht es bisher gut.

Gruß

Hans
 
Thema: Zuchtjahr 2012

Ähnliche Themen

vogelwit
Antworten
48
Aufrufe
10.036
Mr_Omeirat
M
speedcats
Antworten
319
Aufrufe
21.755
Lewana
Lewana
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.720
Eumo
Eumo
SaschaF
Antworten
45
Aufrufe
14.742
terra1964
terra1964
Zurück
Oben