Veterinäramt

Diskutiere Veterinäramt im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Habe heute einen Brief vom Veterinaeramt bekommen,Betreff Vogelhaltung und ich soll mich umgehend mit ihnen in Verbindung setzen.Was ist darunter...
M

Michi1968

Banned
Beiträge
239
Habe heute einen Brief vom Veterinaeramt bekommen,Betreff Vogelhaltung und ich soll mich umgehend mit ihnen in Verbindung setzen.Was ist darunter zu verstehen? und aus welchem Grund.Hat jemand von euch schon ähnliches erlebt!
 
Wieviele Vögel hast du denn?
Vielleicht hat sich ein Nachbar beschwert wegen der Lautstärke?
 
Ich habe 2 Blaustirnamazonen,ein Paar Edelpapagei,4 Wellis und 4 Nympfis.Folgendes:Ich bin Eigentümer einer Wohnung im DG,meine direkten Nachbarn stört es nicht,habe mit ihnen gesprochen.Hatte aber vor kurzem ärger mit dem Hausmeister weil er Mängel trotz Aufforderung nicht beseitigt hatte und einem Miteigentümer weil unrechtmäßig Sperrmüll im Trockenraum der Wäsche gelagert wurde und ich ihm aufforderte es zu entfernen,was auch Aufgabe des Hausmeisters gewesen wäre.Kann sein daß die mich hingehängt haben.Was wird jetzt das Veterinäramt machen?
 
Hallo Michi,

solange an der Unterbringung Deiner Vögel nichts zu beanstanden ist, passiert gar nichts. Ich würde da auch schnellstens anrufen und fragen was los ist. Es gibt leider immer wieder Mitmenschen die erfundene Gründe dort zur Anzeige bringen, einfach aus Rache für weiß der Himmels was. Wenn die Anzeige nicht anonym eingegangen ist, würde ich doch mal über den eigenen Rechtsanwalt herausfinden lassen, wer da angezeigt hat.
 
Hallo Susanne,
welche Anzeige?

Michi, ruf doch da einfach an.

Gruß
Dermichi
 
Danke euch,habe heute schon versucht anzurufen hatte aber nachmittag zu.Jetzt habe ich mich per eMail gemeldet.Rufe aber morgen Vormittag an und hoffe zu erfahren worum es geht.Eine Frage:wer mich da hingehängt hat und warum,werde ich wahrscheinlich nicht erfahren oder doch!
 
Als ich mal einen ähnlich gelagertes schreiben erhielt, ging es um einen toten Vogel den ich eingeschickt hatte, bei dem man Chlamydien gefunden hatte. Damals noch eine Anzeigepflichtige Seuche.
Vielleicht hast Du auch erst vor kurzem einen Vogel erworben in dessen Bestand im Nachhinein Psittakose festgestellt wurde?
In diese Richtung würde ich denken.
Oder man "unterstellt" die unerlaubtes Züchten :zwinker:, und jetzt will das Amt wissen ob Du ohne Zuchterlaubnis züchtest?

So, nu bleib ma ganz entspannt :trost:
 
Danke dir,leicht gesagt.Da wird glaube ich wird jeder nervös wenn man einen Brief von einem Amt kriegt.Jetzt erst mal darüber schlafen und ich werde dann schon sehen was morgen ist.Weiß der Teu... was mir da angehängt wurde.Meine Nachbarn sind auf jeden Fall auf meiner Seite.Meine Vögel habe ich alle bei den eBay Kleinanzeigen gekauft oder zum Teil geschenkt bekommen,und die haben keine Adresse oder Namen von mir!Dann kann es nur jemand aus meinem Haus sein. Ich danke euch allen trotzdem für eure Antworten und Trost.Halte euch auf dem laufenden.
 
Danke euch,habe heute schon versucht anzurufen hatte aber nachmittag zu.Jetzt habe ich mich per eMail gemeldet.Rufe aber morgen Vormittag an und hoffe zu erfahren worum es geht.Eine Frage:wer mich da hingehängt hat und warum,werde ich wahrscheinlich nicht erfahren oder doch!
Siehe meine Antwort in #5
Wenn die Anzeige nicht anonym eingegangen ist, würde ich doch mal über den eigenen Rechtsanwalt herausfinden lassen, wer da angezeigt hat.
Vielleicht handelt es sich ja um eine ganz andere Angelegenheit und es hat Dich gar keiner irgendwie angezeigt.

@Dermichi :?
 
Hallo Susanne,
ja, in Post 5 schreibst Du was von einer Anzeige.
Michi1968 hat von einer Anzeige aber nichts erwähnt, deshalb meine Nachfrage.
Gruß
Dermichi
 
Na in Post 4 ist Michi wohl auch davon ausgegangen, dass es sich wahrscheinlich/eventuell um so etwas in der Art handeln könnte.
 
Warum lest Ihr Frauen eigentlich immer Sachen, die da gar nicht stehen? :zwinker:

Na, ja, die Sache wird sich hoffentlich morgen aufklären.
 
Würde ehrlich gesagt auch denken dass da einer ihn angezeigt hat:~
Kann aber auch sein,dass das Veterinäramt die Unterbringung der Vögel einfach sehen möchte.
Hatte das schon mal erlebt,da hatte jemand Jahrelang ein Paar Graupapageien und dann hat er sich noch ein Paar Edelpapageien gekauft und gemeldet und dann kam das Veterinäramt.
Die wollten einfach prüfen ob die Vögel in der Wohnung gut untergebracht sind ( Käfiggröße ).

Kannst uns ja berichten was die nun von Dir wollten.

LG:0-
 
...Darf man davon ausgehen, das deine Papageien nicht gemeldet sind ?
Also da tun sich mir ja wieder Abgründe auf 8o

Das Meldewesen unterliegt aber eigentlich der Artenschutzbehörde :idee: Der AT kümmert sich um die Haltebedingungen...wenn.
Ich tippe mal auf unterstellte "illegale Zucht" oder Psittakose :zwinker:
 
Hallo Michi,

hast Du den ATA erreicht? Hoffe ja und dass sich sein Anliegen als harmlos herausstellt.
 
Hallo Susanne,heute Mail des VA:etwas solle mit meiner Vogelhaltung nicht in Ordnung sein.Wer mich angezeigt hat,wurde nicht erwähnt.Versuche einen Termin für nächste Woche zu bekommen.Was wird da genau gemacht!Entschuldige die Frage,damit kenne ich mich nicht aus.Auch daß man Papageien beim VA melden muß habe ich auch nicht gewußt.Soll ich die Papageien noch vor der Besichtigung melden oder bekomme ich so oder so eine Strafe! oder die Tieren werden mir weggenommen.
 
Auch daß man Papageien beim VA melden muß habe ich auch nicht gewußt.
Hallo Michi

du bist seit Mai 2011 im Forum registriert, hast du auch mal gelesen? Dass die Vögel gemeldet werden müssen, wird doch fast bei jedem Thema durchgekaut.

Nachtrag:
hast du für die Amazone noch Papiere bekommen: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Veterinäramt

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
306
Evy
G
Antworten
24
Aufrufe
2.149
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
7
Aufrufe
1.714
Munia maja
Munia maja
R
Antworten
21
Aufrufe
5.040
rotergraupi
R

Neueste Beiträge

Zurück
Oben