Stieglitz x Raza Espanola

Diskutiere Stieglitz x Raza Espanola im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Guten Abend :) Ich bin gerade bei dem versuch meinen europ. Stieglitz mit 2 Kanarienhennen der Rasse Raza espanola in einer trennbaren zuchtbox zu...
D

Dr.Stieglitz

Neuling
Beiträge
6
Guten Abend :) Ich bin gerade bei dem versuch meinen europ. Stieglitz mit 2 Kanarienhennen der Rasse Raza espanola in einer trennbaren zuchtbox zu kreuzen... die Hennen haben jeweils ein Nest fertig gebaut und sind paarunsbereit.. der Stieglitzhahn tritt die Hennen LEIDER nicht wenn sie sich vor ihm bücken... Was muss oder kann ich machen damit der Stieglitz die Hennen befruchtet?? Der Schnabel des Stieglitzes ist nicht ganz weiß muss ich dazu sagen... Ich bin für jeden tipp dankbar LG Dr.Stieglitz achja und fragen warum ich diese Rassen kreuzen will ist überflüssig denn gesangs beobachter wissen bescheid :)
 
Etwas ungünstig, ein Teil des Threads steht im allgemeinen Vogelforum?!?

Die Kreuzung mit Deutsche Haube würde ich mir überlegen. Was kommt denn da raus? Lass die mal so sitzen. Irgendwann wird das Gelege aufgegeben und ein Neues begonnen.
 
ja ich hab mich gerade erst angemeldet und komme noch nicht so gut zurecht mit der seite... was dabei herauskommt weiß ich nicht genau :D aber ich finde es zu schade die energie der henne für nichts zu verschwenden.. und wie wäre es ein Kapuzenzeisig ei unter eine kanaren henne zu legen?
 
ja ich hab mich gerade erst angemeldet und komme noch nicht so gut zurecht mit der seite... was dabei herauskommt weiß ich nicht genau :D aber ich finde es zu schade die energie der henne für nichts zu verschwenden.. und wie wäre es ein Kapuzenzeisig ei unter eine kanaren henne zu legen?

Damit warst Du nicht gemeint, es ist jetzt nur etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

Bezüglich Deutsche Haube meinte ich, das da nur Mischmasch rauskommt. Außerdem, so ein kleiner Raza Kopf, wo soll denn da die Haube hin? Natürlich kannst Du den Hennen Eier unterlegen.
 
Hallo,
@Norwicher: wie kommst Du den auf Dt. Haube? Gefragt wurde Stieglitz x Raza.

@Dr.Stieglitz: wenn Du der Henne jetzt zwei befruchtete Eier unterlegts und sie dann noch ein Junge aufziehen kann, gewinnst Du dadurch wertvolle Zeit. Die der Stieglitz ja noch braucht um in den Trieb zu kommen. Während Brut und Aufzucht würde ich die beiden aber trennen.
Wie lange sitzt der Stieglitz den schon mit den Kanarien zusammen? Übringens interessante Verpaarung, dürfte klasse Sänger geben.

Gruß Micha
 
Danke, Lothar.

Der Thread wurde im Allgemeinen Vogelforum geschlossen. Aber leider wurde nur die Eingangsfrage übernommen:?.

@Redbird
die Verpaarung ist wirklich interessant. Vielleicht bekomme ich im Laufe des Jahres carduelis c. parva. Möchte diese natürlich gerne rein züchten. Aber eine Verpaarung an Raza wäre glaube ich der Gipfel bezüglich des Gesangs und der Größe.

Gruss
der Norwicher
 
Hallo,
@Lothar: das war mir nicht bekannt, kein Wunder das mir das komisch vor kam:zustimm:

@Norwicher: Das wären absolute Klassevögel und für den Fall das Dir das gelingt, gebe ich jetzt und hier schon mal die erste Vorbestellung für einen Mischlingshahn ab.:zwinker:

Gruß Micha
 
Guten Abend :) Ich bin gerade bei dem versuch meinen europ. Stieglitz mit 2 Kanarienhennen der Rasse Raza espanola in einer trennbaren zuchtbox zu kreuzen... die Hennen haben jeweils ein Nest fertig gebaut und sind paarunsbereit.. der Stieglitzhahn tritt die Hennen LEIDER nicht wenn sie sich vor ihm bücken... Was muss oder kann ich machen damit der Stieglitz die Hennen befruchtet?? Der Schnabel des Stieglitzes ist nicht ganz weiß muss ich dazu sagen... Ich bin für jeden tipp dankbar LG Dr.Stieglitz achja und fragen warum ich diese Rassen kreuzen will ist überflüssig denn gesangs beobachter wissen bescheid :)

Diesbezügliche Arterhaltung fehlgeschlagen
 
der Stieglitz sitzt seit ca. 1monat zwischen den hennen... jetzt habe ich ihn erstmal rausgenommen und den Dt. haube Hahn dazu gelassen. eine der hennen habe ich von einem züchter bekommen der versucht hat die henne mit einem mosambikgirlitz zu verpaaren es ist ihm anscheinend gelungen ohne das er es weiß :D denn die henne hat 2 tage nach dem kauf angefangen eier zu legen.. auch eine sehr interessante kreuzung.. leider sind 2 der 4 eier schon beim legen kaputt gegangen weil die schale der eier sehr dünn ist... Lg
 
Wieso willst du unbedingt Kreuzen ??? erst Raza mit Stieglitz dann dt.Haube mit Raza???? besorge dir doch einfach eine dt .Haube 0,1 und ein Raza 1,0 und züchte diese Rassen . Was willst du mit diesen wertlosen Stieglitzmischlingen??? Diese Mischlinge sind zwar sehr schöne Sänger und manchmal sehen die auch gut aus. Es sind aber in der Brutzeit auch große Stänker die dir dann nur Volierenraum blockieren weil man da nichts mit reinsetzen kann. Diese Mischlinge sind hyperacktiv im Trieb . Ich spreche da aus Erfahrung. Versuch doch stattdessen mal vernünftige Raza auf die Stange zu bekommen . Da gibt es nämlich noch viel Arbeit
 
Hallo Dr. Stieglitz
Du solltest mir lieber den Stieglitzhahn überlassen :zustimm:, dann könnte ich mit meinen 2 Weibchen wenigstens anständige + reine Stieglitze züchten , die singen auch sehr schön !!!!!::beifall:
Gruß MeNo hoffe Du magst Dich von Ihm trennen würde mich freuen .
 
hey MeNo wenn ich meinen stieglitz abgebe muss ich mich hier umnennen da es mein einziger stieglitz ist.. Dr.Kanarienvogel hört sich scheiße an... :D ne spaß bei seite ich behalte den erstmal noch ist ein sehr guter sänger... lg der Dr.
 
Hallo
Ich habe einen schönen Namen für Dich.Aber nicht böse sein.
Dr. Haubenraza
gruss Gloster:beifall:
 
Thema: Stieglitz x Raza Espanola

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.266
Lemon
Lemon
N
Antworten
11
Aufrufe
3.132
Redbird
Redbird
M
Antworten
1
Aufrufe
158
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
315
stiedom
stiedom
Zurück
Oben