Nun ist Mucki allein.....

Diskutiere Nun ist Mucki allein..... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Wellensittich ist Mitte letzter Woche Nachts im Käfig herumgeflattert, am nächsten Tag mehrmals beim Fliegen abgestürzt, bin dann zum Arzt...
C

Claudia Eckert

Neuling
Beiträge
11
Mein Wellensittich ist Mitte letzter Woche Nachts im Käfig herumgeflattert, am nächsten Tag mehrmals beim Fliegen abgestürzt, bin dann zum Arzt, Verdacht auf Kreislaufstörung, Tropfen bekommen, dann wurde es immer schlimmer. Im Internet dann was von Drehkrankheit gelesen, nochmal zum Arzt, Vitaminspritze bekommen, nicht besser geworden, Vogel saß nur noch auf dem Käfigboden, der zweite Tierarzt wollte ihn net einschläfern, weil er ihm noch ne Chance geben wollte aber ich konnte das allmählich nicht mehr mitanschauen. Heute ist er dann gestorben. Bin echt traurig der Vogel war erst drei und ich weiß einfach nicht was ich falsch gemacht habe. Jetzt ist die Mucki alleine und ich weiß nicht ob ich wieder einen zweiten holen soll oder nicht. Vielleicht wisst Ihr einen Rat?
 
Hallo Claudia,

Tut mir leid um Deinen Welli.
Was er nun hatte kann ich Dir so natürlich auch nicht sagen. Aber der Tierarzt, war wohl irgendeiner, war offensichtlich total überfordert.
Es kommt für Deinen Welli nun zu spät aber trotzdem: Es gibt neben normalen Tierärzten die sehr schnell überfordert sind auch vogelkundige Fachtierärzte. Für den Fall daß in der Zukunft mal was mit dem verbliebenen Mucki was sein sollte rate ich Dir mal bei www.vogeldoktor.de reinzuschauen. Das ist eine Datenbank mit Adressen überprüfter Fachtierärzte. Da kannst Du Dir die nächstliegende Adresse rausschreiben. Solch eine Vorsorge kostet nichts und bringt sehr viel. Vielleicht, sogar wahrscheinlich, hätte ein Spezialist ja Deinem Welli helfen können und er wäre nicht gestorben.