Drops + Luca

Diskutiere Drops + Luca im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Soooooooooooo, ab hier werde ich über das Liebesleben der kleinen Drops berichten: Luca ist heute hier eingezogen. Luca + Drops sollen - wenn sie...
doro.74

doro.74

Foren-Guru
Beiträge
1.186
Soooooooooooo, ab hier werde ich über das Liebesleben der kleinen Drops berichten: Luca ist heute hier eingezogen.
Luca + Drops sollen - wenn sie dann einmal alt genug sind - ein Paar werden.
Luca ist ein kleiner DNA-getesteter Rußköpfchen-Mann. Luca ist am 19.01.2012 geschlüpft, kerngesund und munter. Die lange Fahrt hat er gut überstanden, und er hat sich mittlerweile schon etwas eingelebt. Wasser und Futterstellen sind gefunden.
Die Truppe hier hat ihn freundlich aufgenommen :zustimm:

Anbei schonmal ein paar Fotos zum Kennenlernen... (Gruppenfoto ist Luca der 2. von li. mit dem roten Ring, ansonsten bei den Fotos mit 2 Agas ist Luca links und Drops re.)

kleinLuca.jpgLuca.jpgLucaTag1.jpgLuca+Drops.jpgLuca-Drops.jpg
 
Na dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und viel Freude damit.
 
Sieht doch schon sehr schön nach Gemeinsamkeit aus. Hi Luca :freude:
 
Danke Euch. Ich freu mich auch total.
Noch sind die 2 ganz klar zu jung. Wie ich das bisher beobachtet habe, haben sie zwar Interesse aneinander - aber Drops ist auch zickig. Aber das darf ja auch sein.
... noch 2 Fotos (Luca hat nach dem Baden !!! den Apfel für sich entdeckt). Dann gab es noch frisches Grün für alle...

LucaApfel.jpgKletterspaß.jpg
 
Schon gebadet ? Toll. hat er sich bestimmt von den anderen abgeguckt. :zustimm:
 
... nicht von meinen, die sind badefaul und Luca war eben der Einzige, der nass war.
ICh freu mich deshalb ja so auf meine Fenster-Außenvoliere, die wohl nächste Woche kommt. Dann können die 8 demnächst im Regen baden :-)
 
Ich wollt' grad sagen, daß der Kleine das auch "daheim" gelernt haben kann, denn es soll sogar Züchter geben die ihren Vögeln den Luxus einer Badewanne gönnen.
 
Da gehe ich bei "meinem" Züchter (den ich vorher schon aus einem anderen Forum kannte) aber mal gaaaanz stark von aus: oder hast Du schonmal einen Züchter gesehen, der für seinen jungen Pieper 700 km zum neuen Besitzer fährt um sicher zu gehen, dass er gut ankommt und gut lebt? Dann nicht einmal was dafür haben will, außer der Kosten für den DNA-Test?
Ich bin total happy. Hat alles super geklappt.
Jetzt hoffe ich, dass Luca seine 1. Nacht gut übersteht :-)
 
Hi Doro,

Glückwunsch zum Aga-"Familien"zuwachs! Und Drops hat sich zu einem bildschönen Rußköpfchen gemausert. :zustimm:
Bin gespannt was Du von den beiden berichten wirst.
 
Danke Claudia.
Wo Du so sagst, Drops sei bildschön: der Züchter/ Vorbesitzer von Luca ist ja u.A. auch Zuchtrichter. Er hat meine 7 gestern natürlich mal beäugt und mir nachher am Telefon gesagt, dass Drops in der Tat eine ganz ganz Hübsche ist. Sie habe jetzt schon eine ganz tolle Form, tolles Gefieder etc.. Ich weiss nicht, worauf die Zuchtrichter sonst noch so alles achten, aber er meinte, bei ihr stimmt alles (und man könne sie überaus gut zum Züchten einsetzen - da kämen ganz sicher tolle Jungtiere bei heraus). War ich schon ein bisschen stolz, auf meine kleine Drops :beifall:
 
... die 1. Nacht ist ja geschafft, bei Luca ist alles in Ordnung.
Habe eben mal 1 neues Foto gemacht: in diesen tollen Typ MUSS sich Drops doch irgendwann verlieben, oder?

Luca29.4..jpg
 
Hallo Doro!

Glückwunsch, sehr süß der kleine Luca! :+streiche
Und Drops hat echt noch kein Auge auf ihn geworfen? Na dann wirst aber mal zeit! So einen Schnukel sollte sie sich nicht entgehen lassen :zwinker:
 
... das wird. Auf dem Foto turnen die beiden im frischen Grün herum. Luca ist pfiffig: er ist gar nicht aufdringlich, weil er noch so jung ist wahrscheinlich. Heute fliegt ihm Drops sehr oft hinterher. Irgendwie scheint sie ihn doch etwas zu mögen :beifall:

Drops+Luca.jpg
 
Dauert ja nicht mehr so lange bis zur Geschlechtsreife, ich schätze spätestens dann erwacht das Interesse. :zwinker:
 
Dann ist es aber nicht sicher, daß die Paare so bleiben. Schließlich wurden die Eltern der kleinen Drops ja "zwangsverpaart" - mangels Alternativen blieb denen ja nichts anderes übrig. Daher könnte es sein, daß die Mama sich den Luca angelt. Das wird sich aber dann zeigen.
 
HuHu,

also es gab ja hier immer mal wieder Neuzgänge - zuletzt ja auch Frankie, nachdem ja das Peterchen tot war. DropsMama ist aber immer bei ihrem Paul geblieben. Ich denke schon, dass die Paarbildungen so bleiben. Aber wir werden sehen :)
 
:DHallöchen,
intressante Geschichten von den beiden,
bin schon mal Neugierig wie es weiter geht,
Neuzugänge sind immer so intressant zu beobachten,
da weis man noch nicht was der/die jenige für Macken hat:grin2:

Ingrid
 
Da geeeeeht was... :):):)
Also ich glaube, dass Drops dem Luca heute früh einen Zettel zugeschoben hat mit der Frage: willst Du mit mir gehen - und Luca hat vielleicht oder ja angekreuzt... natürlich sind die 2 noch sehr jung, aber da hat sich heute echt was entwickelt.
Die frühreife Drops hat ihn eben um Futter angebettelt und Luca hat versucht, etwas hochzuwürgen - dann haben sich ihre Schnäbel gaaanz kurz berührt :zwinker:

Die 2 machen heute auch ganz viel zusammen - siehe Fotos. Und wenn Drops piept, antwortet Luca - und umgekehrt ebenso.
Das wird - wenn die mal "groß" sind - etwas gaaaaaanz Großes, da bin ich mir sicher :+streiche

L+D.jpgL+D1.jpg
 
Thema: Drops + Luca

Ähnliche Themen

Zurück
Oben