" Brut meiner Goldbugpapageien "

Diskutiere " Brut meiner Goldbugpapageien " im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Natürlich nur ein Spaß. Aber, von wem ist es denn nun? :zwinker:
R

Richard

Guest
Natürlich nur ein Spaß.

Aber, von wem ist es denn nun? :zwinker:
 

Anhänge

  • IMG_0078.jpg
    IMG_0078.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 226
Glückwunsch Richard :beifall:
Ich denke ich weiß es...:D

Möchte nicht gleich alles verraten,sonst ist der Spaß ja schon vorbei..
 
Zuletzt bearbeitet:
...vielleicht von den deinen hübschen Rotbauchpapageien???

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Susanne,

es ist kein Ei von meinen Rotbauchpapageien. Die sind noch zwei, drei Jahre zu jung.

Grüße

Richard

PS: Bettina, wer weiß, ob du richtig liegst. :lekar:
 
Sonnensittich oder Braunkopfpapagei?

Oder von dem äußerst seltenen malaysischen Zwirbelbartrotbugkehlchen, welches so klein ist, dass man es nicht auf den Eiern sitzen sieht. :idee:
 
hm.... ich würd sagen es ist ein Ei von einem ............. Krummschnabel :zwinker: Hauptsache es wird gesund und munter...... was es werden will siehst du dann ja :)
 
Getreu dem Motto unverhofft kommt oft, hat sich bei einem Paar Goldbugpapageien Brutstimmung entwickelt. Dabei habe ich weder besonders gehaltreich gefüttert (kein Keimfutter / Eifutter), noch sonstwie eine Brut forciert. Die Fütterung werde ich jetzt natürlich optimieren.

Das Paar habe ich auch erst im Februar zusammen gestellt - eine Zwangsverpaarung, von einem 2007er Hahn und einer 2010er Henne. Das Paar hat sich jedoch von Tag 1 an bestens verstanden und schon nach wenigen Tagen nebeneinander geschlafen und auch sonst bestens harmoniert. Der Nistkasten wurde ebenfalls relativ zeitig aufgesucht. Seit ein Paar Tagen saß die Henne dann fester und heute habe ich bei einer schnellen Kontrolle das Ei entdeckt. Das eine so junge Henne schon legt, da habe ich zwar von gelesen (z.B. von Stephan :bier:), aber selber ist man doch pessimistischer. Schließlich gehört zu den drei G's der Vogelzucht neben Glück und Geld auch Geduld. ;-)

So kann es gehen. Wie es weiter geht, werde ich hier berichten.
 
Hallo Bettina,

vielleicht habe ich ja Glück und die von Manuela gerühmte Münsterländer Luft kommt zum tragen? :+knirsch:

Selbst wenn es dieses mal nicht klappt, bin ich nicht traurig. Schließlich ist das Paar noch sehr jung und ich habe trotzdem schon ein super harmonierendes Paar, was mir bestimmt noch viel Freude bereiten wird.
 
So, der Zwischenstand sind zwei Eier. Ich denke, dass das Gelege auf Grund des jungen Alters noch so klein ist.

Dafür sind beide Eier befruchtet und ich muss jetzt erst einmal Ringe bestellen.


PS: Kann bitte die Treadüberschrift geändert werden? Ich möchte das hier wieder als Zuchtbericht weiter führen. Danke schön! :)
 
Hallo Richard,

dass die Eier sogar befruchtet sind, freut mich total :zustimm:.

Dann wollen wir mal Daumen, drücken, dass alles gut klappt.

PS: Kann bitte die Treadüberschrift geändert werden? Ich möchte das hier wieder als Zuchtbericht weiter führen. Danke schön!
Aber gern doch. Ich habe die Überschrift mal geändert, sollte dir doch eine etwas andere vorschweben, schreib mir einfach eine PN, dann ändere ich sie gern nochmal ganz nach deinen Wünschen ab.
Habe das Thema auch schon mal im oben festgepinnten Thema unter den Zuchtberichten verlinkt :zwinker:.
 
Das sind ja tolle Nachrichten Richard :beifall:

Drücke Dir ganz feste die Daumen dass sie schlüpfen und aufgezogen werden.

LG:0-
 
Hallo Richard,

ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen, daß alles gut geht und die "jungen Eltern" ihre Aufgabe super meistern.:)

Viele Grüße
Carola
 
So, die Ringe sind bestellt. Sicher ist sicher. ;-)

Danke für euer Daumendrücken! Ich hoffe, dass auch so alles gut geht. Stephan hat ja mit seinen Tieren vorgemacht, wie es geht. :-)

PS: "Brut meiner Goldbugpapageien" hätte ich gerne als Titel. Der ursprüngliche Titel war an die unsäglichen Treads, passend zu den "zufälligen" frühjährlichen Funden, angelehnt.
 
PS: "Brut meiner Goldbugpapageien" hätte ich gerne als Titel. Der ursprüngliche Titel war an die unsäglichen Treads, passend zu den "zufälligen" frühjährlichen Funden, angelehnt.

Hallo Richard,

Hab ich für Dich geändert :zwinker:

Bin schon sooo gespannt...halte uns auf dem laufenden..
 
An dieser Stelle hätte ich gerne weiter berichtet. Leider ist dies seit heute nicht mehr möglich. Das gestern geschlüpfte Küken wurde nicht angefüttert und ist heute verstorben. Das 2. Ei wurde bereits vor einigen Tagen von den Eltern beschädigt (eine Delle), so dass das Embryo im Ei verstarb und eintrocknete.

Ich gehe davon aus, dass es beim nächsten Mal besser funktioniert. Immerhin war es die erste Brut des Paares.
 
Hallo Richard,

das ist wirklich schade. Die erste Brut ist halt oft wirklich heikel, aber beim nächsten mal kann es schon ganz anderes aussehen.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei der nächsten Brut besser klappt :trost:.
 
Hallo Richard,

Schade :traurig::traurig:

Vielleicht haben sie nun gelernt,dass sie füttern müssen.
Ist bei der ersten Brut manchmal so,und Deine Henne ist doch noch recht jung.
 
Ich finde, es ist schon mal ein toller Erfolg, dass beide Eier befruchtet waren. Mit den beiden hast du super Aussichten auf erfolgreiche Bruten!
 
Thema: " Brut meiner Goldbugpapageien "
Zurück
Oben