Was füttert Ihr?

Diskutiere Was füttert Ihr? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, Es gibt ja schon ältere Themen, die sich schon mal mit der Futtermenge beschäftigt haben. Aber ich möchte es nochmals aufgreifen. Da sich...
D

Dullkopp

Foren-Guru
Beiträge
900
Hallo,

Es gibt ja schon ältere Themen, die sich schon mal mit der Futtermenge beschäftigt haben. Aber ich möchte es nochmals aufgreifen. Da sich das Futterangebot und auch die Erkenntnisse wie und was man füttern sollte, ja stetig ändern.

Um das etwas zusammenfassen zu können, würde ich gern auch Eure Erfahrungen mit einbringen.

Mir geht es jetzt rein um das Angebot von Körnerfutter, Pellets und Extrudate, was am Tag gefüttert wird.

Wer füttert was und wie viel jedem Ara, und vor allem welcher Art?
Was füttert ihr zusätzlich an Vitaminen und Nüssen?

Susanne wird die Tabelle hier im ersten Beitrag mit Euren Daten mit einpflegen. Einfach als Beitrag verfassen und sie trägt dann alles ein.

Anmerkung 15.01.2017: Da durch den Umzug des Forums einiges in der Tabelle verschoben wurde, das Ganze nicht mehr stimmte, ich hier aber keine Tabelle erstellen kann, habe ich alles neu in einer externen Exel Tabelle erstellt und als Grafik hier eingestellt. Bitte einfach draufklicken damits größer wird.

Aratabelle-1.jpg Ara-Tabelle2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bitte wendet Euch an mich per PN, wenn Ihr die Fütterungspläne Eurer Aras eintragen lassen wollt. So wird die ganze Sache anonymisiert und ich sage es hier nochmals ganz deutlich: Eine Diskussion ist hier nicht erwünscht ist, sondern wir wollen soviel Information wie möglich zsammentragen und die Tabelle soll nur nur zum Vergleich dienen.
Selbstverständlich ist eine Diskussionen zu den einzelnen Bestandteilen der Fütterung jederzeit in den entsprechenden Unterforen möglich, wie z.B. schon hier und hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich füttere Körner von Versele Laga zur freien Verfügung am ganzen Tag. Dann Keimfutter Parrots Prestige von Versele Lager 3x die Woche Abends gemischt mit Eifutter, ein Abend zerquetschte Banane mit Bierhefe, nächsten Abend Quark(45%) mit verschiedene Obstsorten als Mus gemischt mit Korvimin, die anderen 2 Abende abwechselnd gekochten Reis, Nudeln Hühnchen oder Ei. Ich habe 4 Mahlzeiten eingeführt. Früh essen sie mit mir 1 Butterbrot 8 Uhr, 10 Uhr geröstete Vollkorn Toast mit Butter noch warm (dies lieben sie besonders),12 Uhr Obst, 16 Uhr Hauptmahlzeit. Natürlich essen sie nicht alles auf. Sie gehen einfach oder schieben meine Hand weg, wenn sie nicht mehr wollen. Als Leckerli gibt es Nüsse jeglicher Art. Ich habe keine Grammangabe. Sie essen bis sie nicht mehr wollen. Den Rest werfe ich sofort weg.
Viele Grüße La-La
 
Thema: Was füttert Ihr?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben