Südamerika ganz in der Nähe (freilebende Mönche an der Nordsee)

Diskutiere Südamerika ganz in der Nähe (freilebende Mönche an der Nordsee) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - der Mönchsittch fühlt sich auch in Holland wohl. Ich habe ca.20 Sittiche im Freiflug auf einer Nordseeinsel gesehen. Darunter auch Jungtiere die...
Menkhaus Martin

Menkhaus Martin

Foren-Guru
Beiträge
1.193
IMG_1491.jpg

der Mönchsittch fühlt sich auch in Holland wohl. Ich habe ca.20 Sittiche im Freiflug auf einer Nordseeinsel gesehen. Darunter auch Jungtiere die von den Alttieren gefüttert wurden.

MFG Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups,da ist was schief gelaufen es sollte nur ein Bild sein .IMG_1481.jpg

Overflakee heist die Nordseeinsel wo ich den ersten Mönchsittich vor vier Jahren gesehen habe. In diesem Jahr waren es schon über 20 Vögel ihnen bekommt das Holländische-Klima wohl recht gut.

MFG Martin
 
Danke Christian,

der Ort heißt Herkingen wo sich diese "Bande" rum treibt . Wenn die früh morgens an meinem Fester vorbei geflogen sind konnte man schon aus dem Bett fallen . Die können ja nicht mal beim fliegen die "Klappe" halten. Ich bin durch ganz Herkingen geastet habe aber ihren schönen Nestbau nicht bewundern dürfen sie hatten ihn einfach zu gut versteckt.Na ja vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

MFG Martin
 
Die können ja nicht mal beim fliegen die "Klappe" halten.

Südamis wissen halt ihrer Freude Ausdruck zu verleihen :D

Ich bin durch ganz Herkingen geastet habe aber ihren schönen Nestbau nicht bewundern dürfen ...

Ich wette es war trotzdem ein Erlebnis ... Wildlife-Fotografie macht Laune, is' aber alles andere als einfach, wie ich selber des öfteres erfahren habe ;)
 
Hallo,

ja das war ein schönes Erlebnis wenn ich das gewusst hätte wäre ich nicht ohne meine Canon gefahren,so musste ich mich mit dem "Knipser" meiner Tochter begnügen. Es war mir leider auch vergönnt die ganze Horde auf einem Bild fest zu halten,schade den es war ein super Anblick.

MFG Martin
 
Ich bin in wenigen Wochen in der Nähe, also eine "verbundene Insel" tiefer, in Ellemeet auf Schouwen-Duiveland. Herkingen am Grevelingenmeer kenne ich und es wäre nur ein kleiner Ausflug dorthin. Wo genau wurden denn diese Aufnahmen gemacht? Ich habe leider keine vernünftige Cam, aber ich wär ja schon total glücklich, die Krawallschläger mal in Freiheit bestaunen zu dürfen :-).
 
Hallo ,

Grevelingermeer ist super da am Hafen habe ich sie in den Grünanlagen gesehen und in den angrenzenden Bungaloparks ebenfals.Schade ich hätte mich gerne mit dir getroffen dann hätten wir gemeinsam auf "Jagt"gehen können. Aber der Urlaub ist leider vor bei.

MFG Martin :0-
 
Thema: Südamerika ganz in der Nähe (freilebende Mönche an der Nordsee)
Zurück
Oben