Es hat nur 6 Jahre gedauert

Diskutiere Es hat nur 6 Jahre gedauert im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich muss das einfach hier mal loswerden! Unser Bongo, der mich immer in die Füße gebissen, in den Haaren gerissen, geziehlt angeka**t und...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
Ich muss das einfach hier mal loswerden!

Unser Bongo, der mich immer in die Füße gebissen, in den Haaren gerissen, geziehlt angeka**t
und genau meine Wege in der Voliere kannte um mich zu hacken...
Ich durfte ihn das erste mal kraulen! Nach 6 Jahren.
Bongo spricht bezugsbezogen und hat, nach dem ich einen anderen Vogel gekrault habe mit " Bongo auch. Kraule, Kraule" aufgefordert.
Ich dachte, mehr als kräftig zu beißen kann er nicht und hab mich gewagt.
Danach sagte er "mmmmhhhhh ist gut woll, faaain"
 

Anhänge

  • juli2011 001.jpg
    juli2011 001.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 222
Hallo Annette,

ich kann mir gut vorstellen, wie sehr du dich darüber gefreut hast, dass er sich kraulen ließ.
Ist doch immer wieder ein erhebender Moment, wenn ein Tier einem sein Vertrauen entgegen bringt und die ganzen Bemühungen dadurch entlohnt werden, gell :).
 
Schön! Ganz großartig finde ich die Kommentare dazu :D
Erinnert mich an die Grauen von Joe (Coco's Boss,vielleicht kennt ihn noch jemand) ... er schrieb mal, daß er bei Verlassen der Wohnung den Geiern zurief "Schön brav sein!" und der Vogel tatsächlich zurück fragte "Alle beide?" und als Joe ""ja" sagte, kam als Antwort "na gut" :)
 
Was lange währt, wird endlich gut! Letztendlich nur ein Beweis, dass du vieles richtig gemacht haben musst. Glückwunsch!
 
Das ist ein ganz toller Vertrauensbeweis, es freut mich sehr für dich.
 
Hallo Annette, das ist ein toller Erfolg. Ich übe auch noch immer, meine sind aber auch erst 3 Jahre alt, und der Hahn spricht und pfeift Melodien (wenn überhaupt) mehr als die Henne.
lg angelika
 
Klar erinnere ich mich an Coco`s Boss. Vergessen kann ich nicht.

Danke für Eure netten Antworten.

Es ist immer schön, so ab und an etwas wirklich schönes zu erleben- und es teilen zu dürfen.
 
Hallo Annette,

Dein Bongo ist ein echter Kracher, so ein Süßer und ich freu mich ganz arg mit Dir, dass er Dir nach so langer Zeit sein Vertrauen schenkt.
 
Hallo Annette,

da kann man dir nur gratulieren.

Wie du dich fühlen magst, kann ich sogut nachvollziehen. Jeder noch so kleine Vertrauensbeweis, lässt einem dann stolz werden und man weiss, der Umgang mit seinen Tieren ist bisher richtig gewesen.

Jetzt, wo mal die erste Hürde zwischen euch gebrochen ist, werden noch viele kleine Fortschritte folgen und darüber, darfst du dich dann wirklich glücklich schätzen.
 
Liebe Annette,
boooaaah, wie schön!
Da kannst Du super stolz auf Dich sein und hast meinen größten Respekt für Deine Ausdauer.
Ich freue mich sehr mit Dir und vor allen Dingen auch für Bongo, der endlich wieder Vertrauen fassen konnte.
Was für eine schöne Entwicklung!
Alles Liebe
Kati
 
Natürlich tut mir Euer Lob gut.
Ich bin auch stolz!

Nur lege ich es eigentlich nicht darauf an, das die Tiere sich kraulen lassen.
Eigentlich sollen sie sich miteinander beschäftigen!

Trotzdem ist das schön, das er mich nu an sich ran lässt!
:0-
 
Thema: Es hat nur 6 Jahre gedauert
Zurück
Oben