Gestaltung voliere Gelbbrustara

Diskutiere Gestaltung voliere Gelbbrustara im Forum Aras im Bereich Papageien - Da gestern ja weihnachten war hat mein peppi ne neue voliere bekommen :-) Hat jemand Ideen zur Gestaltung mit Spielzeug voliere ist 200x100x190 ...
W

wernerE

Guest
Da gestern ja weihnachten war hat mein peppi ne neue voliere bekommen :-)
Hat jemand Ideen zur Gestaltung mit Spielzeug voliere ist 200x100x190 !

Danke und frohe weihnachten
 
Hallo Werner,

herzlich willkommen in den Vogelforen und auch Dir frohe Weihnachten.

Ich würde nicht zuviel in die Voliere machen, damit sich Dein Ara noch bewegen kann. Naturäste zum Sitzen und zum Schreddern und evtl. 2 nicht zu große Spielzeuge/Schaukel - Beispiel 1 und Beispiel 2. Alles andere würde ich im Freiflug anbieten. Beim Spielzeug würde ich darauf achten, dass sie aus Holz sind, schön zum Zerstören und nicht zu lange Sisal- oder Baumwollstrippen dran sind, diese würde ich evtl. kürzen. Die werden auseinandergefummelt und darin können die Vögel leicht hängenbleiben.

Aber erzähl doch mal ein wenig mehr von Deinem Ara,Fotos werden übrigens gerne gesehen, wie alt ist er, seit wann hast Du ihn? HZ oder NB?
 
Er ist jetzt 6 Monate 3 Monate ist er jetzt bei mir . Ich habe ihn selbst mit der spritze aufgezogen .
Jetzt bin ich auf der Suche nach ner Henne für ihn
 

Anhänge

  • 20121124_190706-1.jpg
    20121124_190706-1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 267
Oh ist der knuffig :freude:. Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell eine Henne findest. Je jünger sie sind umso einfacher ist das Vergesellschaften. Und es ist auch wichtig, dass er artgleiche und gegengeschlechtliche Vogelgesellschaft hat/bekommt. Soll die Henne denn auch wieder eine HZ werden oder wirst Du eine NB nehmen?
 
Hz wäre schön !! Aber erst mal eine finden zu nem normalen Preis manche Züchter
haben echt nen Vogel hab für meinen 450 bezahlt mit DNA
 
450 Euro für eine HZ ist echt preiswert. Warum versuchst Du nicht eine Naturbrut dazuzubekommen?
 
Dann hast Du wirklich Glück gehabt. Ja woher? Hast Du mal hier geschaut? Ein Stück weiter unten, die Anzeige ist vom 22.12. gibt z.B. jemand ab Mitte Januar GB Aras ab, dann snd diese futterfest.
 
Wäre schön wenn sich da was finden würde ;-) Müßt das dann ein Gelbbrustara sein ? Wie läuft das
Mit dem verpaaren ?
 
Es sollte wirklich die gleiche Art sein. Wenn die beiden so jung sind sollte das Zusammenführen recht unproblematisch vor sich gehen. Ist wie mit kleinen Kindern, die haben auch sofort Kontakt zueinander. Wichtig ist, dass der Neuzugang tierärztlich gecheckt ist und dass die zwei sich erstmal entspannt auf neutralem Territorium beschnuppern können. Also nicht gleich mit in die Voliere setzen.
 
Er sucht doch schon nach einer Partnerin und zum Schlafen und Fressen reichts doch. Zu mehr allerdings wirklich nicht. Einen Daueraufenthalt sollte man in dem Käfig nicht planen.
 
Ist ja nur für die wintermonate gedacht an denen er nicht in seinem voliere
Draußen bleiben kann
 
Thema: Gestaltung voliere Gelbbrustara

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
5.957
papugi
papugi
S
Antworten
7
Aufrufe
5.001
shorty140391
S
Zurück
Oben