Ausstattung Vogelzimmer

Diskutiere Ausstattung Vogelzimmer im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute ein paar Fotos von unserem Wohn- & Vogelzimmer gemacht. Vielleicht sind ja ein paar Anregungen für den einen oder...
G

geier-004

Guest
Hallo,

ich habe heute ein paar Fotos von unserem Wohn- & Vogelzimmer gemacht.

Vielleicht sind ja ein paar Anregungen für den einen oder anderen dabei.

1. Über bzw. vor den Volieren
 

Anhänge

  • IMG_8427.jpg
    IMG_8427.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_8428.jpg
    IMG_8428.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_8429.jpg
    IMG_8429.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 139
2. und weiter gehts über den Schränken ..., dort sitzen besonders die Bourke- und Schmucksittiche gern ...

IMG_8421.jpgIMG_8426.jpg
 
3. und nun speziell die Fenster ...
 

Anhänge

  • IMG_8430.jpg
    IMG_8430.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_8438.jpg
    IMG_8438.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_8435.jpg
    IMG_8435.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 126
Die Äste sind mit "speziellen" Asthaltern mit 45° bzw. 30° Winkel in der Fensterleibung befestigt.

Ein Tipp: Die normalerweis bei diesen Asthaltern benutzte Schlitzschraube zum festdrehen der Äste habe ich gegen Flügelschrauben ausgetauscht, so geht ein Astwechsel wesentlich einfacher.

Für die Befestigung der Seile habe Ringschrauben genutzt. In diese wird dann einfach ein Kettennotglied eingehängt, dann dem seinerseits die das Seil befestigt ist. Bei wenig nagenden Vögel kann man hier auch einfach einen Wäscheleinenhaken nehmen.

Da ich aber alles aus Edelstahl habe und ich keine Wäscheleinenhaken in Edelstahl gab, habe ich mich halt für die Variante Ringschraube mit Kettennotglied entschieden.

Bei Fragen einfach melden.
 
Thema: Ausstattung Vogelzimmer

Ähnliche Themen

L
Antworten
36
Aufrufe
5.669
LittleRickySon
L
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
1.774
Happybird2410
Happybird2410
B
Antworten
12
Aufrufe
1.061
Quak
Quak
Zurück
Oben